Bombardiereinheiten und Armeenbildung

  • Hallo allerseits,

    das mit dem Kampfsystem habe ich noch nicht ganz durchschaut...


    Wie ist denn eigentlich eine sinnvolle Kombination von Einheiten, um eine Stadt anzugreifen?


    Wenn man Angriffseinheiten + Bombardiereinheiten benutzen möchte, ist eine Kombination einer Armee wohl nicht sinnvoll, oder kann man nach Ankunft der Armee einen Teil Bombardieren und einen Angreifen lassen?


    Und wie ist es, wenn man gleich eine 'Verteidigungseinheit' mitnehmen will, um sie hinterher in die Stadt zu stellen.


    Wenn sie mit in der 'Angriffsarmee' ist, greift sie dann auch mit ihrem kleinen A-Wert die Stadt an (und wird vernichtet)?


    Gruß,

    hazi

  • Flunsi würde dir jetzt wohl antworten: Probier es aus ;)

    Und was taktisch am Geschicktesten ist, solltest du wirklich für dich selbst austesten. Aber einen Teil deiner Fragen kann ich dir beantworten:
    1. Du kannst Armeen jederzeit auch wieder aufteilen. (Jede "Teilarmee" muss natürlich mindestens aus einer Einheit bestehen)
    2. Beim Stadtkampf kämpfen zunächst die stärksten Einheiten - bei den Verteidigern die Verteidigungseinheiten, beim Angreifer die offensiven Einheiten - wenn von dieser Sorte alle gefallen sein sollten, kommen die nächst "schwächeren" dran.

  • Hallo,


    mein nachbar greift eine 5er hauptstadt mit 1 kata und 17 axtkäpfern an. das sollt wohl reichen?

    Dank für eine Antwort


    P.s.:ich hab grad 2 Tribos und 6 Armbrustschützen im auftrag. ... wenns bei Ihm nicht klappt stell ich mich gleich hinten an.


    Gruss Bombastus

  • Aber nein doch. Die Stadt ist eine Leiche. Keine Ahnung warum die nicht schon vor eine woche gecancelt wurde. ... Die steht schon eine ewigkeit leer und seit einer woche versucht sich mein nachbar nun daran. ... Nuja wenn das nix wird, dacht ich so, nimmst du sie mal ein.

    Da bin ich dann wohl vorerst um ein paar stunden zu spät dran.


    Gruss Bumbastus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!