Frage zur Fortbewegungszeit

  • Hallo zusammen,
    ich verstehe die Berechnung der Fortbewegungszeit nicht.

    Bitte meine Beispielrechnung korrigieren.

    Ich bewege einen Bauarbeiter ein Feld nach links sowie ein Feld nach schräg links unten (1 x waagerecht, 1 x diagonal).

    Im Spiel benötigt er 1:12h.

    Meine Berechnung nach der Doku 120min/S*ÜQD*X wäre:

    1. Feld nach links:
    - Speed = 4*2, denn 'schneller Marsch' ist bei Hilfseinheiten lt. Doku stets an
    - ÜQD = 2
    - X = 1 (nicht diagonal)
    = 120 Minuten / 8 * 2 * 1 = 7,5 Minuten

    2. Feld nach schräg links unten:
    - Speed = 4*2, denn 'schneller Marsch' ist bei Hilfseinheiten lt. Doku stets an
    - ÜQD = 2
    - X = 1,4 (diagonal)
    = 120 Minuten / 8 * 2 * 1,4 = 5,35 Minuten (diagonal ist schneller als direkt ???)

    Summe = 7,5 + 5,35 Minuten = 12,85 Minuten.

    Wo ist mein Rechenfehler bzw. wie ist die Formel anzuwenden?

    Gruß,
    hazi

  • Dioe Formel ist richtig, deine Rechnung war falsch.

    Ich mach's mal mit (eigentlich nicht notwendigen) Klammern deutlich:

    (120/8 ) * 2 * 1 = 15 * 2 = 30 Minuten
    (120/8 ) * 2 * 1,4 = 15 * 2 * 1,4 = 42 Minuten

    30+42= 72 = 1 Std. 12 MInuten.


    PS: 120/8 in Klammern ist schwierig, weil 8 und ) einen Smilie ergibt 8)

  • du könntest es auch als "code" einfügen

    Code
    (120/8) * 2 * 1 = 15 * 2 = 30 Minuten
    (120/8) * 2 * 1,4 = 15 * 2 * 1,4 = 42 Minuten

    dann is da nix mit smilies

  • Darum bin ich ja noch "Schüler"

    Code
    ;)

    ach nee, das war jetzt falsch, oder?


    Ich bin ja froh, dass ich heute mal angemeldet bleibe und antworten kann, sonst passiert es mir oft, dass ich angemeldet bin, einen Thread öffne und plötzlich nicht mehr angemeldet bin. Wenn ich mich dann wieder anmelden will, bekomme ich ne Fehlermeldung (irgendwas mit "keine Berechtigung für die Aktion"). Woran liegt denn das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!