Guthaben - mehrere Einträge

  • Hier der König des Bugpostens ... danke für die letzte Auszeichnung...

    Name des Plugin:
    Gesamtes Guthabensystem (leider)

    Version des Plugins:
    aktuellste BETA

    WBB-Version:
    3.1.2

    PHP-Version:
    5.3.1

    Art des Fehlers:
    siehe anhgehängtes Bild - alle Guthabenseinträge sind 2x drin (besonders Profil!)
    Genaue Fehlerbeschreibung:

    Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    alles schon deinstalliert und neu installiert und dennochder selbe Fehler ...... (vielleicht hätte ich was machen müssen??)

    Bild 1: Eine gesamte Liste der Plugins die mit dem Guthabenplugin verbunden sind (vllt eine Inkompilität??)
    Bild 2: Der BUG im Detail

    Kann dies auch ein Fehler in der DBsein ...wie bekomme ich die doppelten Einträge raus

  • Lass mich raten, du hast das Forum importiert?
    Sieht jedenfalls schwer danach aus.
    Die Einträge bekommst du nur in der Datenbank direkt weg (ich habe hier irgendwo beschrieben, wie das geht), danach Cache löschen und gut ist.

  • woher weisst du das ..

    aber ..

    der importliegt ca 1 Monat zurück - aber dieser Fehler seit dem Upate auf die neue Beta ca 2 Wochen .... zumindest da wurde es mir gemeldet ...

  • Der Fehler ist seit dem Import da, glaube mir. ;)
    Das ist ein ganz blöder Bug im Importer. Der übernimmt einfach alle Felder, auch wenn die durch Plugins erstellt worden und benennt die Felder dann um.
    Daher auch Woltlabs Tipp, das man doch bitte vor einem Import alle Plugins entfernen sollte.
    Im Ernstfall kann der Importer sogar die Userprofile unbenutzbar machen, dann sieht man da nur noch eine PHP-Fehlermeldung.
    Beschwere dich da bitte bei Woltlab, das ist kein Fehler der betroffenen Plugins!

    Beheben geht so: Finde in wcf1_user_option die Optionen mit den optionIDs 52 und 54, lösche diese, lösche den Cache und die Dinger sollten verschwunden sein. Wenn du ordentlich sein willst löscht du auch noch die Spalten userOption52 und userOption54 aus wcf1_user_option_value, das ist aber nicht notwendig um die Felder verschwinden zu lassen.

    Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr! Vorher ein Backup machen schadet nie. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!