Opera Mini 5 auf dem iPhone/iPod Touch/iPad

  • So nun ist es also so weit.
    Lange wurde spekuliert ob Apple die veröffentlichung des Opera Mini in ihrem Appstore zulassen würde oder ob sie diese Konkurrenzt zu ihrem schon eingebauten Safari nicht zulassen würde.
    Ich persönlich habe eigentlich nicht daran gezweifelt das Apple da keine Schwierigkeiten machen wird aber es gab da ja schon so manch seltsame Entscheidung von Apple.

    Wenn ich mir jetzt aber die Beschreibung der App durchlese kommen mir Zweifel anderer Natur.
    Steht da doch:

    Zitat

    Use our powerful servers to compress data by up to 90% before sending it to your iPhone, so pageloads are lightning fast.

    Bin ich da der einzige der an Onlinebanking und sonstige "gesicherte" Verbindungen denkt? :)


    Ich habe den Browser mal auf meinem 1G iPod Touch getestet und muss sagen das Teil ist wirklich ne ganze Ecke schneller als der Safari.
    Aber bei Amazon einkaufen oder gar Onlinebanking betreiben werde ich sicher nicht damit bevor ich nicht genauer weis was die da genau auf ihren Servern treiben. :)

  • Hm. IdR komprimieren die die Bilder, weil das ja der größte Batzen an Load auf einer HTML-Seite ist.
    Ok, der HTML-Code kann auch komprimiert werden.
    Aber bei einer HTTPS-Verbindung müsstest du es merken, wenn sich jemand dazwischenschaltet, außer die haben ihren Browser so getweakt, das er das zulässt (und das kann ich mir nicht vorstellen).
    Ich denke also, das HTTPS wahrscheinlich nicht komprimiert wird. Probiers doch mal mit nem Webmail-Zugang aus, wenn der langsamer ist als der Rest dann haste den direkt.

  • also wenn ich nach der geschwindigkeit mit der sich gmail da aufbaut gehe dann wird da nimma viel gerendet aber die ansicht die opera da bietet ist doch sehr schlicht

    mal schaun was die fachpresse dazu in den nächsten tagen zu berichten hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!