Frage zu den alten Quiz-Fragen

  • Aus irgend einem Grund funktionierte das Quiz nicht mehr. Die WCF war nicht mehr da im ACP unter den installierten Plugins. Somit ich installierte ich jetzt per Update die WBB 1.0.1 des eQuiz. Jedoch was ist mit den alten Quizfragen passiert? Die sind leider alle weg.

  • Also von allein kann das kaum passiert sein. Das muss dann schon jemand deinstalliert haben.
    Die Fragen sind schon noch da, das sind ja im Kern normale Umfragen, sie wissen nur nicht mehr, das sie Quizfragen sind.
    Auch die Antworten der Spieler sollten noch da sein, aber die Quizpunkte sind vermutlich weg.
    Generell dürfte es recht aufwendig werden, das von Hand zu reparieren, wüsste selber gerade nicht, was man da alles machen muss.
    Falls du ein nicht all zu altes Backup hast, würde ich das einspielen und es damit versuchen.

  • Es wurde nichts deinstalliert, etc. Es muss bei dem Update passiert sein, als ich Portal und irgendetwas vorgegebenes von Woltlab eingespielt habe. Da war dann im ACP auch nur noch eQuiz WBB zu sehen, nicht mehr eQuiz WCF.

    Das passierte im Testboard und auch im Hauptboard. Ist das nur bei mir so oder ist das noch irgendwo der Fall?

    Backup oder so, ist da nicht möglich.

  • Das kann eigentlich auch nicht sein, da der WBB-Teil vom WCF-Teil abhängig ist. Also diese Konstellation kann ich mir echt nicht vorstellen. Außerdem werden bei einem Update allerhöchstens Templatepatches abgeschaltet, aber doch keine Pakete deinstalliert?!
    Ich habe mein Forum von 3.0 auf 3.1 ohne Probleme geupdatet, nur eben die Templatepatches flogen raus, die mussten eben neu gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!