BF Bad Company 2

  • Hats wer?

    Ich habs mir heute mal gegönnt, war ich doch schon immer ein Battlefield Spieler. Nachdem BF2142 eher nicht so mein Fall war, siehts nun wieder anders aus. Ich mag halt aktuelle Szenarien :)

    Grafik ist 1A (läuft aber mit nem 2*3 und 512MB graka (x1900 ati) grad mal auf Mittel. Reicht aber! Die Wände stürzen ein, keine Flieger, paar Schwächen von BF2 ausgemerzt. Mir gefällts.
    Achja, der Sound ist noch megageil. Hab instiktiv das headset abgesetzt, weil es sich unglaublich echt angehört hat. Mir kommts aber manchmal so vor, dass der Sound aus der falschen Richtung kommt, aber nach 3h zocken will ich ma lieber nix sagen.

    Ich spreche mal ne Kaufempfehlung für in 3 Wochen aus. Momentan spackt noch die Verbindung zu dem Kontoservern ab und zu ab.

    Aber freuen tu ich mich auch auf BF1943, müsste dieses Jahr noch rauskommen, dazu recht billig (kein singleplayer) :thumbup:

  • ach stimmt ja bf1943 fürn pc gibts ja noch garnicht :) ich zock das schon ne halbe ewigkeit auf der ps3 :) macht echt laune :) vorallem auch die komplett zerstörbaren gebäude :) endlich kann man mal was gegen die sich dauernd verkriechenden panzerfaustschützen unternehmen

  • Habs auch, zock's mit den Kollegen. Für nen Gelegenheitszocker bisschen frustig, weil da echt viele Leute unterwegs sind, die echt fit sind. Aber immerhin, wenn man sich nicht allzu sehr um die Kill / Death Ratio schert kann man ein paar wirklich tolle Stunden da verbringen. Geil allerdings die Ankündigungen zu BF3. Das wird der HAMMER.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • .... zock's......frustig...... Geil..... der HAMMER.....Gruß,
    excelchen

    Ich sehe da echte Zusammenhänge.
    Killerspiel und Rethorik.
    Ich glaube ich muss mal wieder mein RtC Wolfenstein, mein Alien vs. Pretator, mein BF Vietnam, heraus kramen um auf dieser Ebene mitreden zu können.
    Endlich mal wieder etwas an as man SIE packen kann.

    Übrigens ich hatte mit keinem "Schiessspiel" soviel Spass wie mit Battlefield Vietnam. BF 42 war mir zu hektisch.

  • Hey, ich bin total begeistert! Ich habe noch nie einen Ego-shooter gespielt, (ehrlich jetzt) das alte Wolfenstein (das alte!!!) Anfang der Neunziger mal ein Wochenende lang ("...mein leben!...") und Mitte der Neunziger das erste Half Life im coop Modus mal ein paar Tage. Aber sowas hier? Der Hammer; allerdings nur Multiplayer. Mit den Kollegen, abends um die Häuser ziehen, per Team Speak sich absprechen, mann ich komm mir vor wie ein Teenager! Nett, echt nett. Und Scheiß auf Rethorik, was ist das überhaupt?

    Gruß,
    [pcb unit] excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Dann freue ich mich für Ihre Begeisterung.
    Gestatten Sie dennoch eine Frage,
    Wie kommt man dazu, in Ihrem Alter und trotz Ihres Familienstandes, plötzlich für "Ich-Sicht-Schiessspielen" Begeisterung zu empfinden, obwohl man das in jüngeren Jahren nie intensiv erlebt hat ?

    Ich frage das wirklich aus wissenschaftlichem Interesse, weil es gibt ja auch Leute die fangen erst mit 40 an zu kiffen.
    Meiner Meinung nach löst solch eine Spätzündung ein befreiendes Ereignis/Erlebnis aus. Sowas wie eine aufs Maul und so.

    Ach ja, geniessen Sie Ihr Leben, solange es noch möglich ist.

    Falls mal wieder so ein Knaller raus kommt der auch mich begeistern kann (ich mag nämlich moderne Szenarien gar nicht) dann treffen wir uns vielleicht mal im Schützengraben, ich bin/war auf Handgranaten spezialisiert.

  • nach dem ich nun eine fps-pause von mehreren jahren hingelegt habe, ist es nun auch bei mir wieder an der zeit etwas zu suchen was mir spass macht. ich glaub ich muss mir mal eine demo von diesem game besorgen...
    zurzeit spiele ich worldoftanks, doch wenn man das richtig spielen will, kostet das gut und gern 40.- pro monat (freemium). nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, aber ich finds eine frechheit die spieler so abzuzocken (gute ammo kostet 3cent pro stück oO).

    noch zu jounk33: man sagt, dass man alles in der jugend verpasste irgend wann mal im alter (36?) nachholen will.
    oder eine noch einfachere erklärung: excelchen wusste bis jetzt einfach nicht wieviel spass sowas machen kann. ;)


  • noch zu jounk33: man sagt, dass man alles in der jugend verpasste irgend wann mal im alter (36?) nachholen will.....

    O, ja, das habe ich dann bei mir selbst bemerkt, habe auch erst mit 30+ bemerkt, dass das Leben Spass machen kann/darf.

  • Warum ich erst jetzt darauf komme, sowas zu spielen? Ganz einfach! Bisher hatte ich Freunde, und zwar solche, die einfach nichts übrig hatten für Ego Shooter. Naja, und jetzt wohne ich in Bayern ;) Ich schätze, wenn meine Kollegen oder mein jetziges soziales Umfeld statt im Netz zu Zocken Mofas schrauben würde, dann würde ich vermutlich jetzt einen Post schreiben, wie toll Mofa schrauben ist ;)

    Spaß bei Seite, der erste Teil stimmt. Ich schätze die Meisten Dinge machen Spaß, wenn man eingeführt wird von Leuten die sich damit auskennen, und nur wenige machen Spaß ohne das. Wenn ich das Spiel, sagen wir, gekauft hätte und die Single Player Mission gespielt, dann wäre mir wahrscheinlich schneller langweilig geworden, als ich auf "Exit Game" clicken kann. Und wenn die Kollegen mich nicht animiert und motiviert hätten, hätte ich die ersten 30 Stunden Frust im Multiplayer sicher nie durchgehalten.

    Rein. Schuss. Tot. Warten. Rein. Schuss. Tot. Warten. Rein. Schuss. Tot. Ärgern. Warten. Rein. Warten. Schuss. Tot. Ärgern. Warten. Stundenlang. Nie hätte ich mir das angetan.

    Aber dann kommt jemand, erklärt was Teamspeak ist, welchen Kopfhörer ich mir kaufen muss und welche Maus und welchen Bildschirm und welche Grafikkarte, Speicher, Motherboard, Prozessor, Schnickschnack, jetzt sitze ich vor einem handgefertigten PC und zocke mit Begeisterung ein Spiel, dass mir ohne das Teamerlebnis, ohne die Kollegen, ohne das Fachsimpeln am Mittagstisch höchstens ein müdes, mitleidiges Lächeln entlockt hätte. Erst das soziale Erlebnis des "drüber redens" des "etwas gemeinsam habens" mit eigentlich völlig fremden Menschen in einem neuen Unternehmen macht für mich den Reiz aus. Und dann ist es einfach auch ein tolles, gut gemachtes, gut durchachtes und mit Lust am Detail gestaltetes Spiel. Ich bin definitiv bei Battlefield 3 dabei. Hey, ich war sogar kurz davon mir eine Computerspielezeitung zu kaufen, das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht, und nur um mit fachsimpeln zu können, warum wir (die Battlefield Fraktion) einfach geiler sind als die (die CoD Modern Warfare Fraktion) Einfach nur geil. Ich bin 16. Nächste Woche kaufe ich heimlich eine Schachtel Zigaretten :D

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Ich posts einfach mal : http://www.amazon.de/EA-Battlefield…n/dp/B004M17DVM
    Verhoffe ich mir einiges von, allein die Grafik is schon nett. Habe selbst 2 Jahre keinen Shooter gespielt, BC überzeugte mich nicht, aber mal sehen. Ich bin gespannt auf den neuen BF Titel

    Zum Thema: Shooter machen erst richtig Spaß, wenn mans nicht allein spielt. wir haben damals das bf42 im Clan und in der Liga gespielt und es gab nichts schöneres, vorallem war es mein erstes Spiel war. Sogar auf einer Lan war ich, verrückte Sachen gibts und das im Alter von 14 Jahren. Mein Onkel hat mich mitgerissen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!