Guthaben FAQ

    • Wie kann ich im Guthaben-Plugin die Währung ändern?
      Im ACP: Darstellung -> Sprachen -> Sprachen durchsuchen -> nach E-Dollar suchen, ändern. Geht natürlich nur in richtigen WBBs, Lites sind außen vor. Nein, das werde ich nicht ändern. Lites können das noch immer via Datenbank und Cachelöschung direkt machen.
    • Wann kommt die nächste Version raus?
      Wenn sie fertig ist! Da ich das alles in meiner Freizeit mache, gebe ich keine Daten mehr bekannt. Nachfragen verzögert die Entwicklung auch eher...
    • Auf der Forbesliste werden nicht alle Guthaben angezeigt
      Wenn ein User sein Profil auf "Profil nur für Freunde sichtbar machen" einstellt werden alle Profilfelder in den Listenansichten als leer angezeigt. Ich orientiere mich da an der Logik des WBBs und plane aktuell nicht, das zu ändern.
    • Guthaben in Themen anzeigen lassen
      3.0: ACP -> System -> Optionen -> Themen -> Beitragsliste -> Ausgewählte Profilfelder des Autors anzeigen -> Guthaben anklicken, speichern, fertig
      3.1: ACP -> System -> Optionen -> Nachrichten -> Allgemein -> Seitenleiste -> Ausgewählte Profilfelder des Autors anzeigen -> Guthaben anklicken, speichern, fertig
    • Guthaben anderer Benutzer verändern
      Es gibt die Möglichkeit von moderativen Überweisungen. Um diese nutzen zu können muss man das Gruppenrecht dafür haben,
      das findet sich unter "Guthabenrechte -> Moderation".
      Damit kann man dann positive wie negative Überweisungen "aus dem nichts" machen und damit anderen Benutzern Guthaben geben oder nehmen, ohne das sich der eigene Kontostand verändert.
      Das funktioniert über das normale Überweisungsformular, dort finden dann diejenigen mit dem notwendigen Recht eine Checkbox für moderative Überweisungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!