Neue Runde - neues Glück?

  • so die runde geht bald zu ende. gibts schon hinweise wann die nächste runde anfängt? und ob es irgendwelche updates geben wird, wie weltwunder oder transporteinheiten?

  • flunsi, wieso sollen wir noch so lange warten? kannst du nicht einfach neue runde starten und dann im laufe neuerungen implementieren? nach 2 monaten vergesse ich wie man richtig spielt :)

  • in den zwei monaten schafft man schon locker ne neue runde, aber irgendwie wird es langweilig wenn die immer gleich ablaufen.

    vielleicht tut dem spiel ne pause gut, damit viele neuerungen hineinkommen können - weltwunder finde ich da noch nebensächlich, transporteinheiten und damit auch inselreichere weltformen sind viel spannender! aber auch die überarbeitung des kampfsystems und regierungsformen finde ich wichtig, damit civwar überhaupt populärer wird.

    bis jetz sollte man es eigentlich civwar "beta" nennen, denn so hat man als neuling das gefühl es ist fertig und eigentlich, da unvollkommen, schlecht.
    falls eine neue runde sofort wieder beginnt, dann setze ich wohl aus, auch wenn ich jetzt unter den top 5 bin, denn irgendwie gibt es keine reize mehr...

    sorry Flunsi, aber das muss ich mal so sagen/schreiben :(

    P.S aber mal von programmierer zu programmierer: -> top arbeit bisher!! respekt

  • Das sehe ich nicht so:

    Ich denke, man könnte gerne eine neue Runde starten. Auch wenn (zunächst) alles beim alten bliebe. Wahrscheinlich sind solche Sachen wie Transport nicht leicht in eine laufende Runde einzubauen, aber da eine Runde ja "nur" 2 Monate dauert, kann man die Pause auch durch eine Runde ohne Änderungen fülllen. Ob der ein oder andere dann mal pausiert bleibt ihm ja überlassen.

    Ich würde gerne eine neu Runde spielen. Am liebsten natürlich mit Neuigkeiten, aber ich kann gut verstehen, wenn Flunsi auch mal ein bißchen Pause benötigt. HAuptsache er legt das Projekt nicht ganz auf Eis und genau das befürchte ich ehrlich gesagt, wenn durch die lange Pause das Forum abstirbt und die kleine Community wegbricht. (Obwohl 150 gar nicht mehr sooo klein ist)

    ALso:


    [sign=4] Pro neue Runde![/sign] :thumbup:

  • ich seh das ganz ähnlich wie whity.

    150 spieler sind zwar für ne "beta" (^^) ganz ok, aber mein ziel ist erstens das spiel fertig zu programmieren und 2. ein stamm von ca. 3000 spieler zu haben. dann würde sich die weiterentwicklung auch professionell lohnen.
    also wenn ich durch eine "längere" pause vielleicht 20 spieler verliere, dafür ader mehr dazukommen und mehr neulinge bleiben, sind die 20 spieler also doch relativ bedeutungslos.
    ausserdem hab ich angst dass der aktuelle stand für erfahrene spieler langweilig wird, so wie whity es gesagt hat.

  • Eine gute Entscheidung, Flunsi! :thumbup:


    Ein Programmierer, aber zugleich auch Gestalter, Unterhalter und Pressesprecher ist, der von seiner Strategie über die Weiterentwicklung des Spieles Gedanken macht und überzeugt ist, dabei nicht vom Weg abkommen bzw. verleiten lässt, kann nur Gutes dabei herauskommen!


    Respekt Flunsi! :!:

  • Ist das mit der Pause eigentlich jetzt fakt?

    Wenn ja, sollte man das mal auf der Startseite bekanntgeben damit auch jeder Bescheid weis.


    Lieber mal eine Pause gemacht als ständig eine neue Runde wo immer die gleichen oben sind.

  • Huhu Flunsi,

    hab zwar erst eine Runde mit gemacht, aber ein paar Freunden davon erzählt. Wir warten auf die neue Runde.
    Wie schauts aus? ^^

    Find das Spiel bisher toll und das wird sicher noch ein Geheimtip in den Onlinewelten. :)

    Gruß

    Tunena

    Ich hab helfende Elfen.... :motz:

    Ich bin Civ-war verrückt... Also, lasst mich doch. 8)

  • so wie es ausschaut muss ich wohl oder übel noch mal mit dem alten stand eine runde starten.
    unter der woche komm ich kaum zum coden und an den wochenenden ist meist auch immer was los. :(

    ich überlegs mir noch mal eine nacht und am donnerstag startet dann vermutlich eine neue runde mit dem bisherigen code.
    In gut drei wochen hab ich ferien. dann könnte ich ein paar neue sachen einbauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!