TV-Filmtipps

  • ich les nicht jeden tag das tv-programm und so kommt es, dass ich sehr viele gute filme verpassen, auch weil ich sie z.t. nicht kenne.
    da wär doch ein fred nicht schlecht wo gepostet wird, falls wieder mal ein guter film läuft, oder?
    es kann auch ein unbekannter bzw. independent film sein, aber er muss gut sein.
    bei unbekannten filmen verlinkt ihr am besten gleich zum wiki. ;)

    ok, ich mach mal den anfang:

    heute abend um 22:25 Uhr auf 3sat:
    Adams Äpfel

  • Der ist wirklich gut :)

    Alternativ läuft Ein Fisch namens Wanda auf wdr3 um 23.15.

    Jedesmal roffelt man ein wenig mehr *g*

    Anschließend:
    Der Navigator um 01.05 auf arte.

    Surreal
    - aber nur dann schauen, wenn man noch voll folgen kann.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • heute laufen zur abwechslung mal viele gute filme:
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    Catch Me If You Can
    Batman Begins
    Postman
    Terminator 3

    besonders den erstgenannten muss man gesehen haben.
    aber auch postman mag ich trotz schlechter kritik sehr.

  • joar, finde postman auch ganz in ordnung, wüsste jetzt nichts arg negatives darüber zu sagen.

    und täglich grüßt das murmeltier ist wirklich ein muss ^^
    warum is der eigentlich so berühmt geworden?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • ich schaus mir zwar grad an, aber bis jetzt hat es mich noch nicht so überzeugt.
    naja, ich gucks mal weiter... ;)

    gleich danach kommt "Die Spur des Falken" mit dem berühmten detektiv "Sam Spade" - ein klassiker den man gesehen haben muss.

  • Katastrophehfim...Es gibt soooviele schlechte.

    Billigproduktionen wie Volcano (der kam grad)..hier nen Vulkan in NY, da nen Erdbeben mit viel Wasser in San Fransisco...ja sowas is müll. Der Film ist anders :) Und den Regisseur sollten wir unterstützen :D

    Nunja, ich liebe Endzeitfilme / Bücher :)

  • endzeitfilme sind klasse. waterworld und madmax2 gehören zu meinen lieblingsfilmen.
    aber mit katastrophenfilmen kann ich nix anfangen.

    aber wenn du sagst, dass der anders ist, kann ich ja mal reingucken... ;)

  • Na ja, The Day after Tomorrow ist ne Ecke größer als ein "normaler" Katastrophenfilm. Man könnte ihn quasi als das was vor einem Endzeitfilm passiert bezeichnen. ;)
    Fand den schon nicht übel, den Film.

    So als Serientipp hätte ich "IT Crowd" anzubieten. Einfach nur genial!
    Läuft bei mir bei Comedy Central.

    Ein kurzer Vorgeschmack:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • The Day after Tomorrow war ganz ok. für meinen geschmack etwas zu viel katastrophenfilm.
    aber kann mir noch einer schnell sagen was die heldenhafte wanderung des vaters nach New York zum sohn überhaupt bezweckt hat? ^^

    ps: "IT Crowd" hab ich auch schon gesehen. da merkt man sofort dass das von der insel kommt. für ab und zu ists nicht schlecht. ;)
    die amerikanische variante davon könnte "The Big Bang Theory" sein.

  • Ich mag diese Katastrophenfilme generell eher nicht.

    Der Sonntag abend ist bei mir meist mit Tatort belegt. Gibts hier noch jemanden, der regelmäßig zuschaut?

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • will mir keiner sagen warum der vater diese heldenhafte wanderung gemacht hat?
    ich weiss es wirklich nicht. :(

    heute nach mitternacht: Ein Köder für die Bestie (So 17.01. 02:30 - 04:10 Das Erste)
    da mir das remake (Kap der Angst) so gefallen hat, werde ich mir wohl auch das original von 1962 reinziehen...

  • Nun, er ist der Vater. Welcher Vater sitzt einfach nur rum, während der Sohn irgendwo in NY sitzt und evtl erfriert? Dann doch lieber ne Reise unternehmen, auch wenns nix bringt.

    Zudem hatte er ja Ausrüstung mit, die ja leider abgestürzt ist.

  • die wahrscheinlichkeit dass der sohn überlebt und der vater im sturm umkommt wäre aus meiner sicht allerdings grösser als er den sohn retten könnte, zumal der vater ja selber gesagt hat dass man in einem gebäude bleiben soll.

    fazit: thema sehr interessant, handlung mehr als dünn! ;)

  • würd meine muttern in NY sein, würd ich auch durch Schnee latschen.

    Naja, wer bei so nem Film Handlung erwartet, der schaut kaum Filme. Mir fällt spontan kein Film ein, wo es in der Richtung Handlung gibt.

    Also Fime wie 2012, Independance day und co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!