• Hallo,

    kann sein, dass dies einer meiner letzten Beiträge in dieser Runde ist, ich werde gerade von Dreien fertiggemacht ;)

    Aber dabei ist mir was aufgefallen: Eine Armee mit etwa 14 Armbrustschützen (Spezialisierung: Stadt) greift auf einem Feld eine Armee aus einem Arbeiter an. OK, die Spezialisierung ist falsch und es gibt nur 50%KK aber mit viel Glück (Achtung:Ironie) schafft es bereits der erste Armbrustschütze, den Arbeiter zu eliminieren.

    Jetzt die erste Überraschung: Dieser Kampf gab 20 Erfahrungspunkte! (Ruhm:2)
    Also das Maximum an Erfahrung für Armbrustschütze gegen Arbeiter?

    Und jetzt die nächste Überraschung: Nach dm Angriff hatten alle 14 Armbrustschützen 20 Erfahrungspunkte! Also zusammen weit mehr als das eigentliche Maximum von 100...

    (Ach ja, neben den Armbrustschützen waren noch ein paar Streitwagen in der Armee, die haben die Erfahrung auch bekommen)

  • das mit den xp-punkten ist bekannt und gefällt mir selber nicht so.
    das liegt daran, dass zurzeit nicht unterschieden wird, ob es hilfseinheiten sind oder nicht. sprich das script geht davon aus dass der angreifer einen extrem guten zug gemacht hat, da er selber ja keinen schaden nimmt.
    kann man durchaus als bug gelten lassen. steht bereits auf meiner liste.

  • Also ist es gewollt, dass die gesamte Armee die Erfahrung bekommt?

    Aber bei Bautrupps und Siedlern sollte es wirklich keine bis minimale Erfahrung geben.

  • es war schon immer so dass gegen hilflose einheiten es die meisten xp gab. also einfach 5 bauern angreifen, dann hast du 150% deiner KK, 50% kostenlos :D

  • Also ist es gewollt, dass die gesamte Armee die Erfahrung bekommt?


    Das habe ich mir auch letztens Gedacht, wenn eine Armee aus vielen Einheiten besteht, die meisten aber gar nicht eingreifen (da "nicht gefordert") wäre es erstmal einleuchtend wenn auch nur die Kämpfenden Einheiten XP bekommen - ist aber sicher etwas komplizierter einzubauen.

  • Dann würde idR nur eine einzige Einheit XP bekommen und zwar die, die zuletzt gekämpft hat und nicht vernichtet wurde.
    Was anderes gibt es nur in Ausnahmefällen (Bombardierung, Luftabwehr).
    Das kanns ja auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!