Kleine feine Tools (für jedes Oz und jeden Zweck)

  • Kleine Bitte vorneweg - nicht spammen und rumlabern, sondern vllt einfach nur den jeweiligen Beitrag je nach Nutzen bewerten - das bringt wohl am meisten für alle ;P

    Hier meine derzeitige Nr. 1:

    RightMark CPU Clock Utility

    OS: W-ix

    Besonders geeignet nicht nur für ältere Schläppies mit lärmenden Lüftern und CPU's kurz vor'm Abkochen - aber nicht nur für die. Sorgt für herrliche Stille und Lebensdauer.

    Freeware, gibt auch 'ne Prof-Version.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Mein Dauerbrenner: rsync
    Das Schweizer Taschenmesser unter den Dateiübertragungsystemen, unverzichtbar und fast permanent im Einsatz!
    Funktioniert via cygwin auch unter Windows und ist da auch sehr praktisch, ist aber hauptsächlich ein Linux-Kommandozeilentool.

  • Metamorphose2

    Das Dateiumbenennungstool unter Linux.

    Unter W-IX behelf ich mich mit Joe - hat aber leider nicht die umfassende Funktionalität von Metamorphose :(

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!