• Ich habe hier ein Bug gefunden, bzw. die Luftverteidigung funktioniert nicht so wie es in der Hilfe steht:
    Ich bin mit meinen Jägern über eine feindliche Stadt geflogen und bin nicht beschossen worden. Das war für mich der Beweis das es dort keine LV gibt und habe die Stadt mit Bombern bombardiert. Diese Bomber wurden nun von der Stadtverteidigung abgeschossen. Das ist natürlich ganz Übel wenn das nicht funktioniert!
    In der Hilfe steht:

    Es gibt zwei Situationen, in denen eine LV-Armee zum Einsatz kommt.
    Eine gegnerische Luft-Armee fliegt direkt über eine LV-Armee.
    Wenn eine feindliche Luft-Armee eine Armee/Einheit/Stadt bombardieren will und eine LV-Einheit auf dem bombardierten Feld steht, versucht diese, die Luft-Armee zu zerstören, bevor diese Schaden anrichten kann.
    Diese Kämpfe werden automatisch ausgeführt.

    Die erste Option hat nicht funktioniert! Wenn sie funktioniert hätte wären meine Jäger von der LV angeschossen worden, nicht die Bomber die erst später gefeueert haben - nachdem die Jäger dort waren und nicht beschossen wurden!

    Genau diese Vorgehen von mir hat übrigens in der letzten Runde funktioniert. Dort sind meine Jäger aus der Stadverteidigung beschossen worden und und die LV stand als Luftverteidigungsarmee im Dorf. Diese Armeen konnte ich anschließend mit zerstören.

  • Pfffff!
    Unglaublich, jetzt - Minuten später schlägt die Luftverteidigung zu und schießt auch noch meine Jäger ab! Mal ehrlich, das ist nicht witzig!
    Diese Zeitverzägerung hat mir 4 Bomber gekostent; noch viel schlimmer: die Möglichkeit diese Flugabwehr ordentlich zu zerstören ;(

    Das Ganze zeigt ja nur zu deutlich das meine Interpretation und Erfahrung mit der Flugabwehr grundsätzlich richtig war, nur hat der Server die Spielzüge zeitlich stark verzögert und vor allem in der falschen Reihenfolge behandelt.

  • es steht doch "Armee". einheiten die in der stadt sind kommen nicht einfach so raus.
    wird jedoch eine armee erstellt, kommts spätestens in einer minute zum kampf.
    ich schätze dein gegner aus der letzten runde hat einfach eine armee erstellt als du auf dem feld angekommen bist.

    seit der diplomatie hab ich am kampfscript nichts geändert und diese änderungen haben auch nur die diplomatie betroffen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen! Ich weiß genau daß die Luftverteidigung in der letzten Runde sofort zugeschlagen hat und auf meine Jäger geschossen hat. Die Luftverteidigung kam allerdings von seinen Agäis-Kreuzern, die damals sogar noch in der Ausbildung waren.
    Hier aktuell kann ich erkennen das die Musketenmänner mit 100% Ausbildung auf meine Bomber goschossen haben obwohl meine Jäger ein paar Sekunden vorher nicht angegrifen wurden. Knapp eine halbe Stunde später (ziemlich genau 28 Minuten) haben die selben Einheiten auf meine Jäger geschossen und einige zerstört.
    Ich habe angenommen das die Musketenmänner zuerst meine Jäger beschießen weil die Jäger ja auch zuerst über dem Dorf angekommen waren. Wieso ignorieren die meine Jäger und nicht meine Bomber? Für mich ist das nicht logisch, vor allem weil sie nicht mehr in der Ausbildung waren sondern alle jeweils mit 1LV geschossen haben.

  • ob es logisch ist steht nicht zur debatte.
    in der hilfe steht, dass es nur zum kampf kommt wenn die lv-einheit in der armee ist. (gefechtsfall A)
    vielleicht hat dein gegner die ausbildung der einheiten ja abgebrochen und dann eine armee draus gemacht.
    da bin ich mir sogar 99% sicher. wie hiess er denn? vielleicht sollten wir ihn einfach mal fragen.

  • Es war der Ithranel (oder so ähnlich).
    Jetzt fällt mir noch auf (hat mit LV zwar nichts zu tun) daß meinen Bombern Reicchweite abgezogen werden obwohl ich über meiner eingenen Stadt stehen. Ist in der Situation zwar nicht so wichtig, aber ich hätte gedacht das die Reichweite nach der Bombardierung wieder auf max. steigt wenn ich über meiner eigenen Stadt bin. Muss ich denn aktiv weg und wieder hin fleigen damit meine Reichweite wieder aufgeladen wird?

    Na ja, ich habe halt so kalkuliert das ich zwar meinem Gegener eine Stadt überlasse, auf der anderen Seite aber eine Stadt erobere. Ist wohl gründlich daneben gegangen weil ich mal wieder zu logisch gedacht habe und meine Erfahrung aus der letzten Runde nicht passt. Hat der Ithranel wohl innerhalb einer Sekunde eine Armee gebildet ?!
    Ich klicke übrigens gerne Sekundengenau. In diesem Kampf ging es um eine Minute ob ich ein oder zweimal meinen Gegner vor Beginn des Krieges und Einfall in meine Stadt zu bombardieren ... Will sagen daß ich ziemlich genau auf die Feinheiten achten ...

  • Wenn eine feindliche Luft-Armee eine Armee/Einheit/Stadt bombardieren will und eine LV-Einheit auf dem bombardierten Feld steht, versucht diese, die Luft-Armee zu zerstören, bevor diese Schaden anrichten kann.


    Ist dies immer der Fall?? Also in Städten kann ich das ja bestätigen - aber auf dem Feld ?

    Ah habs grad selbst getestet - wenn man eine einzelne Flak direkt angreift, wehrt sich diese nicht... wahrscheinlich nur wenn sie in der Armee mit verbunden ist. Ist das so gewollt??

  • Nachtrag: auch wenn man ein Armee direkt angreift scheint die LV nicht zu greifen. Habe eine Armee nur aus einer Flak bestehend bombardiert und diese ist ohne Gegenwehr zerstört worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!