Dragon Age

  • Das mit den Ingame-Screenshots ist so ne Sache. Ist zwar alles recht und schön, aber erstens mir zu blöd und zweitens gehören die angeblich dann EA.
    Ich verwende dazu lieber fraps. Einfach, gut, sicher.

    Lilana singt mal wieder am Lagerfeuer:

    Bin etwas genervt davon, will lieber mit ihr ins Zelt:

  • so bin jetzt mit dem ersten durchgang durch

    hmmmm jo story war echt gut aber am schluss hatten die dialoge 1-2 aussetzer
    vorallem als entschieden wurde wer den erzdämon umnieten darf
    ich habe für anora als königin entschieden und da labert mich alistair dauernd an das er sich königsein echt anders vorgestellt hätte und er doch eh kein guter könig wär und deswegen den drachen killen will???? äh klar jo also ich war da echt kurz davor doch alistair den drachen killen zu lassen weil er ja scheinbar eh was aufn kopf gekriegt hat

    ne also das hat mir das ende doch etwas vermiest

    hat eigentlich jemand das ende gewählt wo morrigan das kind kriegt? *grml* ich werds wohl doch nochmal durchspielen müssen

  • Sie haben Anora zur Königin gemacht und das Angebot von Morrigan ausgeschlagen und dann Alister den Erzdämon töten lassen, so dass Alister dann sterben musste, ja ?
    Und was hat Ihnen dabei das Spiel vermiest, verstehe ich nicht ganz.
    Ist zwar Geschmackssache, aber für mich war neben Sten, Alister der nervigste Begleiter. Und es war ja klar, dass wenn man Morrigans Angebot ablehnt, derjenige sterben wird der den Drachen tötet.
    Daher verstehe ich Ihre Entrüstung nicht.

    Habe insgesamt drei Durchgänge gemacht. Bei meinem letzten habe ich Anora zur Königin gemacht, Loghain verschont und zum grauen Wächter rekrutiert, worauf Alister aus den Wächtern austrat. Habe dann Morrigan mit Loghain verkuppelt und den Erzdämon habe ich selbst erschlagen, weil aber Morrigan das "Ritual" mit Loghain vollzogen hat, wurde ich verschont.
    Das war echt mal was anderes.

  • Jounk33 bitte verzeihen Sie das ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

    Ich wählte Anora als Königin. Als unsere Gruppe dann auf dem Turm den Drachen besiegt hatte und der Dialog zwischen meinem Charakter und Alistair stattfand in dem man entscheidet wer von beiden den Drachen töten soll sprach Alistair davon das er nie König sein wollte aber jetzt da er König wäre wäre es auch seine Pflicht den Drachen zu töten usw.
    Da hat es also einen Bug gegeben das die Dialog Sequenz geladen wurde als hätte ich Alistair zum König gewählt. Ich fand das hat die Stimmung etwas zerstört.

    Ausserdem habe ich meinem Charakter den letzten Schlag überlassen und nicht Alistair. :)

    Ach und eine Frage noch. Sie haben Loghain zum Wächter gemacht? Wie geht das denn? Geht das nur mit ihm oder auch mit anderen aus der Gruppe? Hättet ihr ihn dann mit auf den Turm nehmen können? Wäre nur zu gerecht wenn er sich Opfern hätte müssen.

  • Die Debatte im Lanthing hat Loghain verloren, sah aber nicht ein so ohne weiteres die Macht abzugeben. Es kam also zum ritterlichen Zweikampf zwischen mir und Loghain, den ich natürlich gewonnen habe.
    Danach schlug dieser graue Wächter aus dem Gefängnis (Name fällt mir gerade nicht ein) vor, dass Loghain seine Schuld nicht mit dem sofortigen tod, sondern mit dem Beitritt zu den Wächtern abgelten solle.
    Ich stimmte zu, Alister, der mich schon von anfangan mit schwankender Stimmungslage nervte, war damit gar nicht einverstanden. Er meinte, dass er noch immer keine Lust zum König hätte, aber allein um Loghain seiner Todesstrafe zuzuführen, wolle er dann doch.
    Ich habe mich dann entschieden, dass Anora Königin werden sollte und Loghain den Wächtern beitreten soll (möglicherweise könnte er ja auch den Beitritt nicht überleben).
    Anora wollte daraufhin Alister zum Tode verurteilen, damit er nie irgendwann mal Ansprüche auf den Thron geltend machen kann.
    Ich aber entschied, dass ich sowas nicht dulden würde. Er aber, enttäuscht dass Loghain Wächter werden soll, schwor, dass er Ferelden und den Wächtern von nun an den Rücken kehren wird und nie Ansprüche auf den Thron anmelden werde und auch mit mir nichts mehr zu tun haben will.
    Ich fand, das war für alle Beteiligten das Beste.
    Im Ausspann hies es, dass Alister Ferelden mit einem Schiff verlies. Jahre später hörte man Gerüchte von einem ständig besoffenen Verrückten in einer Hafenstadt, der behauptet er sei ein Prinz von Ferelden und war einst ein stolzer grauer Wächter.

    Loghain hat den Beitritt überlebt. Ich habe ihm befohlen mit der Sumpfhexe Morrigan zu schlafen (er hat mir ja widerwillig Gefolgschaft geschworen). Ich selbst war ja ein weiblicher Charakter, von daher hatte Morrigan auch keine andere Wahl als Loghain.
    Habe den Erzdämon erschlagen, niemand ist dann dafür gestorben und alle waren glücklich, ausser Alister...selbst schuld.

    EDIT: Loghain war übrigens im Kampf auf dem Turm mit dabei, ja (guter Nahkämpfer). Aber wie gesagt, da Morrigan das Ritual mit ihm vollzogen hat, ist auch keiner gestorben.

  • Das Alistair meist eher eine, nun ich will ihn nicht weinerlich nennen aber eine sagen wir depressive natur an den Tag legt ist mir ebenfalls auf die Nerven gegangen.
    Ich fürchte ich habe mich mit dem befreiten Wächter nie allzu stark unterhalten und hatte dann wohl dadurch auch nicht die Option Loghain zu den Wächtern aufzunehmen.
    Wirklich interessant wie stark die Gespräche das Spiel beeinflussen.
    Umso peinlicher eben der Fehler der bei mir auftrat.

    Ach ja ich hatte eine menschliche Magierin.

    Habt ihr die Quest mit Morrigan und Memeth erledigt? Die wo euch Morrigan erzählt das ihre Mutter irgendwann ihren Körper übernehmen würde und sie euch bittet ihrer Mutter ihr Zauberbuch abzunehmen?

  • Weiß gar nicht was ihr mit Alistair habt, ich mag den Kerl.
    Sorry, da bricht gerade eine Verderbnis über das Land herein, alle deine Kameraden werden abgeschlachtet, dann findest du heraus, das du der Bastardbruder des verstorbenen Königs bist, so ein komischer Typ der erst seit ein paar Tagen Wächter ist kommandiert dich herum, usw. da würde ich auch weinerlich werden!
    Fand die Gespräche mit Alistair eigentlich immer recht interessant, da kamen viele Infos bei rüber. ;)

  • Naja vielleicht lags einfach daran das Alistair eher "rechtschaffend Gut" (wenn ich dan Baldurs Gate zurück denke) als ein neutral ist. Daher ist er mir bei der einen oder anderen Entscheidung als etwas "quängelig" aufgefallen :)

    Da es ja scheinbar doch noch mehr mögliche Gruppenmitglieder gibt als wie ich gefunden habe (wie Jounk33 ja bewiesen hat als er Loghain gegen Alistair getauscht hat) würds mich interessieren ob jemand noch mehr weibliche Gruppenmitglieder gefunden hat. Gibt es ausser Morrigan, Leliana und Wynne noch andere Frauen (Golems mal ausgenommen) die in die Gruppe aufgenommen werden können?
    Hat jemand in Orzammar den Amboss nicht zerstört? Kommt dann die fanatische Zwergin mit?

    Ach ja ausserdem eine Warnung vor dem DLC Wächterfestung oder wie der heist. In der beschreibung hört es sich so an als wäre er sein Geld wert. Ist es aber nicht. Wenn man das erste mal reinkommt findet man zwar ne Tolle Festung mit eigener Mine und Magierturm usw. vor die man erstmal befreien muss aber wenn man das Quest erledigt hat kann man nicht mehr ins Gebäude oder in den Turm hinein. Den einzigen Vorteil den man aus der Quest kriegt sin ein paar nette Gegenstände und das man dort danach günstig bei 2-3 Händlern einkaufen kann. Ach ja und eine Kiste für gegenstände hat.......

    Ich hätte mir erhofft das man mit der Mine und dem Turm usw. noch was anfangen kann z.b. Waffenherstellung usw. aber ne das wurde wohl abgespeckt damit man den DLC schnell raushan kann.

  • du meinst dieses goldige etwas von dem blondschopf am anfang? bah ne die gefällt mir ja garnicht da find ich meine drachenrüstung viel viel schöner

  • Oh ja, die Drachenrüstung ist cool! Aber die Rüstung die man im Wald aus den Gräbern holen kann, wo man die Widergänger besiegen muss, die ist auch nicht ganz übel.
    Fand das Gekabbel von dem Verkäufer ja echt genial, armer Kerl. :D
    Hat eigentlich jemand dem Schmied da was gezahlt? Lohnt sich das, sieht die Rüstung danach besser aus? Ich war geizig, kein Silberstück hat der bekommen!

    Die Zwergen-Todeslegionrüstung hat auch nette Rüstungswerte, aber keine besonderen Bonis. Dafür sieht sie schön düster aus. ;)

  • OK JETZT REICHTS! :)

    Morgen fang ich Dragon Age nochmal von vorne an.

    Durch den Wald bin ich wohl zu schnell durch und hab das eine oder andere Quest verspasst :) Hmmmm aber ich werd wohl doch wieder nen Magier machen.
    Gibts ja genug gute Kämpfer in der Gruppe aber Magier sin etwas rar

  • Habt ihr die Quest mit Morrigan und Memeth erledigt? Die wo euch Morrigan erzählt das ihre Mutter irgendwann ihren Körper übernehmen würde und sie euch bittet ihrer Mutter ihr Zauberbuch abzunehmen?


    Ja, aber soll ich wirklich den Verlauf der Prozedur hier verraten ?
    Sagen will ich lediglich, dass es anscheinend keine grosse Auswirkungen aufs Spiel hat ob man Flemeth tötet, ihr das Zauberbuch mit einem Deal abnimmt, oder einfach gar nichts macht. Auf jeden Fall ist Morrigan bis zum Schluss dabei und verschwindet nachdem der Erzdämon getötet wurde auf nimmer Wiedersehn, egal wie man sich diesbezüglich entscheidet und handelt.

    Und nein, soviel ich weiss ist die Sache mit dem Austausch von Alister durch Loghain so ziemlich die einzigste Möglichkeit neue Gruppenmitglieder nach dem Landthing zu bekommen (Golem ausgenommen). Alle anderen werden ausschliesslich vor dem Landthing rekrutiert.
    Branka die Schmiedin schliesst sich auf keinen Fall der Gruppe an.
    Wenn man sich entschliesst den Amboss zu zerstören so greift dich Branka mit ein paar manipulierten Golems an.

    Toby, Respekt, Sie haben den Wiedergänger im Wald besiegt. Ist mir in allen drei Durchgängen nie gelungen. Ich fand dieser Kampf ist der schwierigste überhaupt. Ist das dann die Molochrüssi ?
    Und ja, die Drakorüssi hat ein paar Attribute mehr wenn man 10 Gold drauflegt. Gelohnt aber hat sich das für mich nicht unbedingt, da ich für alle Gruppenmitglieder bis dahin bessere Rüstungen hatte.

    Magier fand ich bisher auch immer die beste Origin. Habe allerdings zuletzt einen adeligen Zwerg angefangen, aber aufgehört. Muss aber sagen, dass diese Origin die des Magiers noch übertrifft. Wirklich überraschende Dinge passieren da.

  • Puh, hat doch gefühlte 2 jahre gedauert bis die 16 GB installiert waren.

    Hab ein wenig mit meinem Menschenkrieger gespielt (muss da grad ma nen Feuer im Turm machen, wo die Schlacht läuft).

    Grafik is 1A, Geschichte is gut, aber nix berauschendes. Habe jedoch paar Fragen.


    Erschöpfung wirkt sich wie aus? Hab das Leder abgelegt und schon Eisenrüstung angelegt, sieht bissl dumm aus, find ich.
    Skillung egal? Mache grad auf zweihand.
    Muss ich die Truppenmitglieder steuern? Bzw einstellen? Und mit Equip versorgen? Mich interessiert nur mein char...^^

  • Ich verstehe zwar 50% Ihrer Fragen nicht, mir scheint die wurden in Pubertätsdeutsch verfasst, aber werde versuchen zumindest auf den Teil einzugehen der halbwegs verständlich war.
    - Skillung, wie Sie es nennen, ist sehr wichtig im Spiel, das Wichtigste überhaupt. Sie machen gerade auf ZWeihand ???
    Wie Zweihand? Führen Sie Beidhänderwaffen, oder führen Sie in jeder Hand eine Waffe, ist ein Unterschied. Beidhänderwaffen-Kämpfer, finde ich, haben einen Nachteil, da sie verwundbarer sind und dazu noch sehr langsam. Habe daher auf die ganz grossen Waffen immer verzichtet.
    Sie können, falls Sie sich im Laufe des Spiels umentscheiden möchten, mittels einer Modifikation die kompletten Fähigkeiten Ihres Charakters umändern lassen, hier die Verschnürung:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=14

    - Sie müssen nur dann andere Gruppenmitglieder steuern wenn Ihr Charakter selbst bewusstlos oder am Sterben liegt.
    Und natürlich ist es wichtig Ihre Gruppe mit immer besseren Gegenständen auszurüsten, das machen die nicht automatisch.

    Ich bin sogar soweit gegangen und habe alle Begleitern von anfangan selbst Fähigkeiten und Attribute verteilt. Das geht mit folgender Modifikation:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4

  • ah ok danke, netter link.

    Mittlerweile hab ich nen kleinen Elf-Magier. Das fetzt doch arg geil mit dem Feuerinferno. Aber wenn ich im Puff die Schläger mit so nem Feuerwirbel raushau, geh irgendwie der Realismus flöten? :)

    Leider muss man bei schweren Gegnern alle selber wo hinschicken. Hab ich in dem zerstörten Tempel bzw in den Drachenhööhlen gemerkt, böse Dracos! Tank wollt die sich nicht an sich binden und is doch glatt auf meinen Magier gerannt (der null Schade gemacht hat, dumme Drachen!).

    Wozu ich das Horn für den Drachen bekommen hab, weiß ich nicht. Es gab lediglich eine Videosequenz mit dem schnarchenden Drachen, mehr nicht.

    Das ich die selber ausrüsten darf ist naja...blöd! Laufe mit nem Tank rum und ner Schurkin (Priesterin ftw :))) ), die kriegen beide Rüstung (ja der Schurke auch, offtank^^). Dann ich als Flächendmgmage und halt die alte böse Hexe als Heilern (die macht auch nix anderes mehr, alte Manaverschwenderin). Leider gibts null Stoffsachen, nitmal zum kaufen. laufe noch immer mit dem Stab ausm Magierturm rum (und zwar den schlechten). Weil ich den guten im Keller zurückgegeben hab. Schlechtes Gewissen kriegen für nen gestohlenen Stab, aber nicht beim Verrat der beiden.

    Morgen wird er seine Asche bekommen und dann gehts weiter. Noch ne Frage: Was wäre passiert, wenn ich manche Leute einfach umbringe? Da gabs bis jetzt paar Entscheidungen z.b. der Typ im Käfig, den ich jetzt spielen kann oder den alten in dem Tempel. (sry, habs grad net so mit Namen oder die Zeremonie, damit ich ins nichts kann um Connor zu retten?)

    Ich bin zu nett...

  • Horn, blassen Sie mal rein wenn Sie in der Nähe des schlafenden Lila-Drachen sind. Viel Spass !

    Ich habe mal den Archäologen im Tempel getötet. Finde es nämlich nicht so gut wenn jemand meine Entdeckungen der ganzen Welt verkünden möchte. War mal ein Tod der besonderen Art. Das hat dann Auswirkungen auf den Prolog, also den Abspann wenn die Hauptquest geschafft ist.

    Das Magier keine schweren Rüstungen tagen können verfeinert die Balanche des Spiels. Glaube aber das kann man mit der Spezifikation Arkaner Krieger ausgleichen.

  • gabs ja jetzt auch halbwegs günstig bei steam :)

    dumme frage aber was für mods könnt ihr so empfehlen?

  • Schon seit einiger Zeit gibt es das offizielle Addon Awakening.
    Habs mir am Samstag gekauft und zusammen mit meinem verlorenen Orgins installiert. Hat mir echt gefehlt dieses RPG.
    Sau blöd finde ich aber, dass man den bonusinhalt aus dem Grundspiel nur einmal herunterladen kann. Hatte da vor einiger Zeit einen Toatlausfall auf der Festplate und somit auch den Download verloren.
    Egal, die Sache mit dem Golem hat mir eh nicht so gefallen und hat auch nicht so in die Atmosphere gepasst.
    Mal gespannt was Awakening so alles für Überraschungen bereit hält.

  • Die ganze Kiste mit allen DLC und allem drum und dran gabs jetzt bei Steam für unter 10 €, daher steige ich etwas spät in die Diskussion ein "hüstel".

    Saugeiles RPG. Das beste, was ich bisher je gespielt habe (außer Morrowind), mir gefällt die Unterschiedlichkeit der Handlungsstränge, je nach dem was man macht. Bisher wird man doch irgendwann immer wieder eingefangen, das scheint mir hier nicht so zu sein.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!