Dragon Age

  • ist auch an mein ohr gedrungen. ;)

    ist auch auf meiner wunschliste, hab aber gehört, dass es einem bei den anforderungen bissl sauer aufstößt Oo

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • die xbox 360 version is mir noch zu teuer ich schau mal in nem halben jahr nochmal

  • Ja, laut PC Games macht es erst ab einem 4 Kern Prozessor Spass, wobei aber die Anforderungen an die Grafikkarte gering sein sollen.
    Nunja, da ich derzeit mit meinem 2 Kern Prozessor sehr zufrieden bin, wäre es Schade wenn die Recht behalten würden. Ich werde mir DA und andere Wunschspiele wie Tropico 3 Mitte Dezember zulegen. Da habe ich Zeit, bis dahin sammle ich Informationen.

  • War heute zufällig in der Stadt und konnte nicht widerstehen beim Medienmarkt vorbeizuschauen. Nunja, habe es gekauft und eben installiert.
    Man braucht wirklich die neusten treiber, ansonsten lässt es sich nicht installieren, oder friert während der Charaktergenerierung ein.
    Also aller, aller erster Eindruck.
    Wie alle Bioware Rollenspiele, so stezt auch Dragon Age den fokus bezüglich Grafik nicht auf die Umgebung, sonderna uf die Charaktäre. Wieder einmal super Gesichtskonturen und Ausdrücke und gut gelungene Körpertexturen. Bei keinem Bioware Spiel hat mich das bislang gestört, aber bei DA sieht das nicht ganz so gut aus. Die Umgebung wirkt etwas statisch, fast schon wie zur Gründerzeit der 3D Technik.
    Ich bin bisher nicht weit gekommen. Nur mal die ersten Dialoge. Die scheinen bei DA noch mehr wie bei allen Vorgängern der Kern des Spiels zu sein und auch was das Thema Romanzen angeht, so scheint es im vorliegenden Falle stärker gewichtet zu sein als beispielsweise bei Mass Effect.
    Bei der Charaktergenerierung hat man bei der Gesichtserstellung gleichsam viele Möglichkeiten wie bei Oblivion. Sehr schön auch, dass es diesesmal echte Bärte gibt.
    Das Introvideo ist Spitze, wenn man mal von der oben erwähnte statisch wirkende Umgebung absieht. Schon anhand des Videos kann man erkennen, dass die Altersbeschränkung ab 18 durchaus berechtigt ist. Blutspritzer fliegen nicht nur so durch die Luft, das Blut bleibt auch noch auf den Rüstungen und den Waffen kleben.

    Ich freu mich schon auf meinen Urlaub.

  • In der Tat ärgerlich, obwohl in diesem Falle ein Umtausch ohne Probleme möglich sein sollte.

    Meine Heldin:
    Menschliche Kriegerin, mit Spezialisierung Berserker:

    Meine derzeitige Gruppe:

    (Der Hund ist absolut Spitze. Erinnert mich an die Tosa Inu Rasse, die leider bei uns verboten ist)

  • Hehe, ich habs hinbekommen das die Installation klappt. Die DVD wird trotzdem umgetauscht.
    Aber zumindest mal anfangen konnte ich.
    Habe erstmal langweilig nur mit nem adligen Menschen angefangen, aber die Story fängt nett an.
    Ein wenig viel Pathos zwar und ich fand die Sterbeszene eher na ja, aber zumindest ist da mal ein schönes Konzept zu erkennen. Werde wohl die anderen Chars auch mal ausprobieren, um deren Storys kennenzulernen.

  • Es entwickelt sich immer mehr zum Hammer-RPG.
    Man muss sich zwingen aufzuhören.
    Will ja nicht zu viel verraten, aber Begleiter die für Dich spielfilmreif singen (echte lange Lieder) wenn sie dich sympathisch finden, Bordelle wo man für sein Geld auch eine Auswahl vorgestellt bekommt, und mal wieder originelle Romanzen (auch lesbische .. hehehe) , Lehrbücher die auch was bringen, Geschenke für die Begleiter die darauf je nach Geschenk unterschiedlich reagieren, hatte bisher kein anderes RPG.
    Dazu die grandiose Handlung.
    Was ich aber noch nicht ganz verstehe sind diese frei schaltbare Inhalte.
    Echt empfehlenswert. :thumbup:

  • Wah!!!! Komme wahrscheinlich erst Sonntag wieder dazu... Mist!
    Aber der Umtausch hat problemlos geklappt und ich hab jetzt eine funktionierende DVD. Und nen neuen Code für diesen Felsgolem der Zwerge. :D
    Bin bisher erst im ersten Quest, wo man diese Blutfläschchen finden soll...

  • wenn der scheiss fürn pc nicht so hohe anforderungen hätt würd ichs mir fürn pc kaufen
    aber mein macbook hat hald nur ne 9600go mit 128mb drinne für drakensang reichts aber ich glaub dragonage macht da nimma wirklich spass
    ne kann jetzt nicht sein
    pc 34,97 bei amazon
    ps3 53,45
    xbox 51,45
    lol bei steam kostets auch noch 49,99
    das is pervers
    sowas von pervers

    btw. da es das game auch bei steam gibt geh ich mal davon aus das die pc version generell über steam aktiviert wird oder wie läuft das?

    naja das game läuft mir ja nicht weg :) in nem halben jahr kauf ich mir vielleicht nen neuen laptop mal schaun bis dahin is das game wahrscheinlich schon für 15 euro zu kriegen :) und bei so schönen single player rpgs läuft einem ja nix weg :)

    wo ich grad dabei bin über die preise zu meckern
    divinity 2 ego draconis
    pc 35,95
    collectors pc 39,99
    für die konsolen gibts ja generell keine collectors (ausser assassins creed ok)
    xbox 52,95
    ps3 (gibts da ne version hab ich bisher keine gesehen)

    *grml* *grml* ich brauch echt nen neuen laptop

    oh mein gott die konsolen version is ja total anders
    du kannst nicht rauszoomen
    und vorallem
    es gibt keine pausenfunktion
    heist quasi keine wirkliches mikromanagment was die anderen party mitglieder machen man kann zwar auf den anderen charas wechseln und dann pausieren solange man den einstellt aber hald nur je charakter da dürfte ziemlich viel hektik aufkommen oder die meisten werden sich wohl nur auf einen char konzentrieren und die anderen über die ki skripte steuern
    ok dafür sin die kämpfe leichter gemacht usw. aber hallelujah damit verkommt das spiel ja zu nem aktion rpg alla two worlds ok two worlds macht mir auch spass aber hallo das is kein baldurs gate :)

    7 Mal editiert, zuletzt von AtlanVIII (2. Dezember 2009 um 08:55)

  • Dazu kommt noch, dass es mit der PC Version der Steinwächter gratis dazu gibt, bei den Konsolen aber nicht. Werde aber wahrscheinlich darauf verzichten, da man sich dafür bei EA anmelden muss und ich meide Anmeldungen wo ich nur kann.

    Überhaupt, um die PC Version erst mal gangbar zu machen muss man von MS ein Patch für das System "Spiele für Microsoft" herunterladen und man wird dort geradezu genötigt sich ebenfalls anzumelden. Geht aber auch ohne Anmeldung.
    Ich finde das ist ein starkes Stück, wenn man sich für ein Spiel bei allen möglichen Dienste anmelden soll/muss.
    Das mit Steam habe ich gar nicht bemerkt. wahrscheinlich wird man dort automatisch mit der Installation registriert, aber angeblich soll das einmalig sein und man wird nie wieder mit Neuregistrierungen belästigt wenn man es erneut installieren möchte. Wie gesagt, das finde ich weniger lustig.

    Und ja, wenn man ein Jahr lang warten kann, dann bekommt man das Spiel zum Schleuderpreis und dazu noch mit allen Patches.
    ........
    Ein spielerischer Kritikpunkt des ansonsten so unterhaltsamen DA ist mir noch aufgefallen. Man hat anscheinend darauf verzichtet echte Kollisionen einzubauen. Wenn man einen Pfeil abschießt wird anscheinend noch vor dem Abschuss festgelegt ob der Pfeil trifft oder nicht. Jedenfalls wurde meine Heldin mal beschossen. Bin allerdings schnell hinter eine Säule und naja, der Pfeil ist quasi um die Kurve geflogen und hat mich getroffen. Finde ich weniger gut, denn jedes RPG hat heutzutage ein Kollisionssystem mit drin, ist einfach schöner bei den Kämpfen denn man hat das Gefühl wirklich etwas mehr Einfluss aufs Kampfgeschehen zu haben.
    DA, genauso wie Mass Effect, Jade Empire oder KotOR I und II ist allerdings eher auf die Handlung gewichtet, das darf man dabei nicht vergessen.

  • ähm das mit dem steinwächter stimmt nicht
    zumindest bei der ps3 version
    woher ich das weis? naja meine frau hat mir origins für die ps3 zum geburtstag geschenkt
    bin leider noch nicht so besonders viel zum spielen gekommen aber das die beiden dlc blutdrachenrüstung und die quest für den steinwächter in der packung liegen hab ich schon gesehen

  • Wie mit jedem ordentlichem RPG, so lies auch Dragon Age nicht lange auf eine Nackt-Mod warten.


    Dies und viele andere Mods mehr findet ihr hier:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/categories.php
    Besonders sinnvoll finde ich den Mod mit dem man seine Begleiter von anfangan selbst skillen kann:
    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4


    Ein trauriger Moment. Ich musste, wegen einer Fehlentscheidung, meine Geliebte köpfen. Ohne Scheiss, hat mich wirklich belastet:

  • oh gott haben sich mal wieder ein paar pubertierende zusammen getan und einen nacktmod gebaut?
    wenn se die energie wenigstens in nen sinnvollen mod stecken würden *grml*

  • Äh...ja, man bekommt es fast überall.
    Mich würden eher Ihre Helden interessieren. (Aussehen uns so)

  • Ich bin jetzt im Amazon-Partnerprogramm, deswegen. ;)
    Mein Held ist auch relativ langweilig, so eine Art Idealversion meiner selbst. :D
    Werde mal zusehen das ich eins der automatischen Screenshots hier reinstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!