Problem mit dem Forum

  • Habe in letzter Zeit öfter dieses Problem: Ich komme nicht ins CivWar-Forum.
    Ich melde mich ordnungsgemäß an und werde auf die Enigma-Forum-Seite weitergeleitet.Oben rechts steht "Angemeldet als Ripolus"

    Dann gehe ich ins CivWar-Forum und es erscheint "Sie sind nicht angemeldet"

    Wenn ich dann auf "Anmelden" gehe, erscheint die Mitteilung, dass ich das nicht dürfe. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe im Voraus!

  • einmal ctrl+F5 drücken und gut is ;)

    das andere problem ist mir auch schon aufgefallen, aber das gabs schon vor dem update.
    alle schaltjahre mal kann ich mich nicht normal anmelden, sondern muss ebenfalls ein captcha eingeben.
    vielleicht wollte sich ja ein anderer ein paar mal zuviel mit meinem login anmelden? ^^

  • Hi,

    ich kann mich nicht mehr richtig anmelden!?

    wenn ich mich anmelde, dann bin ich bei enigma angemeldet aber im unterforum civwar nichtmehr.....versuche ich mich erneutanzumelden fragt das forum nach den zugriffsberechtigungen :(


    kannst du mir da weiterhelfen?


    wollte auf moagims post zu den punktabzügen antworten, da ich sein gegner war/bin und mir das mit den punkten auch aufgefallen ist!

    Gruß

    maduwe

  • 1. browser starten
    2. anmelden
    3. abmelden
    4. anmelden ohne "angemeldet bleiben" anhaken

    dann ist man für das haupt- und alle unter-foren angemeldet, jedoch nicht für das civwar-unterforum.
    anstelle "Flunsi ... abmelden" erscheint "anmelden".
    meldet man sich dann noch mal an, kommt die beschriebene meldung von wegen "...zugriffsberechtigung...".
    das funktioniert sowohl beim ie7 als auch beim ff354.

  • Hab mich jetzt zig mal nach der Beschreibung angemeldet und kann es nicht nachvollziehen?
    Am Civwar-Forum ist eigentlich auch nichts spezielles dran bis auf den Style?!
    Verstehe das echt nicht so ganz.
    Hab mal was an den Rechten gemacht, das dürfte eigentlich keine Auswirkung gehabt haben, aber was anderes kann ich aktuell nicht sehen.

    Wie gehst du denn ins CW-Forum? Über das Forum direkt oder per Bookmark?

    Hast du denn eine Session-ID in der URL wenn das passiert? Also irgendwas wie ?s=<wilde Buchstaben und Zahlenfolge>?

  • spielt keine rolle ob man sich auf der hauptseite oder im civwar-forum anmeldet.
    und eine sessionid stand beim einloggen auch nicht in der url.

    aber ist ja auch egal.
    hab kein bock dem noch mehr nachzugehen. :(

  • so also hier zuhause geht es wieder.....vieleicht klappt das nicht wenn ich hier angemeldet bleibe mit dem harken....und dann versuche mit auswärts anzumelden!?

  • Läuft denn der Rechner und ist der Browser aktiv und irgendwie so eingestellt, das er die Seite selber neu lädt?
    Dann ja, dann kann es damit zusammenhängen.
    Wenn der Rechner ansonsten aus ist dann nicht.

    Ich habe aktuell leider keine Ahnung was da genau schief geht. Ich kann es leider selber nicht nachvollziehen, ich habs jetzt zig mal versucht und bei mir klappt das immer.
    Ich sehe auch keine Fehler in den Logfiles.
    Irgendwie komisch, das Ganze.

  • ich bin mal so frei...
    Eine Message von Knut, da er Login-Probleme hat. ab hier von Knut:

    er hat die Seiten auf denen ich schon war - Forumsübersicht, Menü
    Allgemeines, und auch dann den Post wo ich antworten wollte, aus meinem
    Browsercache geladen. Deshalb stand da "nicht eingeloggt" und es war kein
    Antworten-Button vorhanden

    Das Problem ist übrigens nicht behoben, ich hab's nur durch Cacheleerung
    gelöst

    Somit ist das etwas, das Toby serverseitig in Ordnung bringen könnte, denn
    es wird alle User betreffen, oder jedenfalls jene, die nen stinknormalen
    Firefox fahren wie ich. Die Forumsseiten müssen einfach vom Server geladen
    werden, jedes mal, nicht aus dem Browsercache.

    Keine Ahnung, wie der Server das dem Browser beibringt, es muß jedoch
    watscheneinfach sein, ich hab schon seit Jahren kein Forum mehr gesehen das
    dieses Problem hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (5. Mai 2010 um 08:10)

  • also ich kanns auch nicht nachvollziehen hier funktioniert alles ohne probleme

  • Ich hab jetzt nachgesehen, es kommt immer 200 OK oder 301 Moved Permanently, nichts anderes?

    Welche FF-Version ist das denn?

    BtW: Ich hab dem Webserver schon gesagt, das er statische Seiten mit Cache-Anweisung rausschicken soll, da sonst in CW ständig die Bilder neu geladen würden, was gerade bei der Karte blöd ist.

    Ich guck nochmal nach.

  • Als Threaderöffner melde ich mich auch mal wieder ;)

    Das Problem besteht mittelrweie "gefühlt" seltener, tritt aber immer noch auf.

    Gerade habe ich aber eine interessante Entdeckung gemacht: Ich war im Civwar-Unterforum "Allgemeines" und habe dort eine Antwort geschrieben. Anschließend bin ich per Link (über den Beiträgen) auf die Übersicht "Allgemeines" gegangen und war "augeloggt". Dann habe ich das Bugforum (von Civwar) gewühlt und war wieder eingeloggt. Ein Erneuter Besuch bei "Allgemeines" und ich war scheinbar ausgeloggt, ein Besuch bei "Spieländerungen" und ich war wieder eingeloggt !?!

    Aktuell werde ich in allen getesten Foren/Unterforen als eingeloggt angezeigt, außer "Civwar-->Allgemeines" und "Civwar-->Verbesserungsvorschläge"

    Vielleicht hilft diese Entdeckung ja weiter.


    Ach ja: Ich habe bewusst nicht mit der "Vor" oder "zurück"-Funktion des Browsers gearbeitet!


    PS: Browser: Opera 9.52, tritt bei mir zuhause mit Firefox 3.x (weiß nicht genau, aber ziemlich aktuell) aber auch auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!