Weg isser - so ein Mist

  • So ein Mist!!!!!
    Nun ist es mir schon zum 2. Mal in dieser Runde passiert das sich mein Gegner aus dem Staub macht!
    Zuerst war es der Gromsch der mir während meines Urlaubes bis auf einer Stadt alles genommen hat, kaum war ich wieder so gut drauf das ich genügend Militär für einen Gegenschlag bereit hatte, da war er und alle seine Städte weg. :fast:
    Nun so ähnlich mit dem "World Eaters". Nach einer schönen kleinen Feld- und Luftschlacht (dabei ging es darum das ich eine Siedlung direkt in sein Gebiet gesetzt habe, hat er nur nicht geschnallt ;) ) gestern habe ich den Krieg erklärt und muss nun sehen das auch er sich aus dem Staub gemacht hat und ich wieder keine Beute in Form von Städten kriege. :(
    Wirke ich so gefährlich das sich jemand mit fast 4mal so vielen Punkten fürchten muß :exe:
    Kann man das nicht ändern indem die Dörfer wenigstens als Barbarendörfer oder so ähnlich stehen bleiben? Dann hätte sich der Aufwand des Einheiten bauen wenigstens etwas gelohnt. Nun habe ich Einheiten die so spezialisiert sind das ich damit schlecht woanders angreifen kann.
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon irgendwann mal, aber aktuell muss ich mal wieder darüber jammern :flenn:

  • Idee:
    Wie wäre es denn wenn es als zusätzliche Baumöglichkeit einen Kanal gäbe? Der Kanal könnte mit Schiffen langsam (üqd=2) befahren werden und wäre für Landeinheiten auch passierbar (üqd=4). Natürlich könnte der Kanal nur auf Wiese oder Wald gebaut werden (auf dem Berg wäre es wohl total unrealistisch) und bedarf einer Spezialeinheit zum Kanalbau. Vielleicht könnte der WaLa-Bauarbeiter dafür herhalten.
    Natürlich müsste der Kanal auch mit Strassen kombiniert werden können. Dadurch würden eine Menge mehr strategische Möglichkeiten zum Spiel hinzukommen: Straßen auf Kanalbauten (Brücke) bauen/abreißen, Schiffe in andere Gewässer schleusen etc.

  • Und am Ende des kanals sind paar Einheiten, leider können die im kanal dann nicht feuern, weil sie hintereinander fahren müssten. Das wärs.

    Gegen Löschungen kann man nichts tun, wer friedlich siedeln will. Aber unab. wäre schon nicht schlecht

  • der kanal wäre für land- und wassereinheiten befahrbar so wie ich es verstanden habe. wäre ziemlich coole idee, aber es sollte auch die möglichkeit geben, über wasser brücken zu bauen. oder eben, so wie in holland, das wasser in land zu verwandeln ( natürlich nur küstengebiete, dauer pro feld ca so lange wie eine festung). wie schwer ist sowas umzusetzen?

  • wasser in land umwandel sollte deutlich länger dauern!!! ich wäre auch dafür (schon um die vielen geilen fisch/walfelder zu erwischen). so ne umwandlung sollte ca. 30-50h dauern - muss man halt viele arbeiter haben um gleich ganze küstenstreifen zu ändern...

  • Auch ich habe grad Schiffe gebaut und diese sehen sich auf einmal einem verpufften Feind gegenüber...

    Von daher fand ich die Idee mit der Babarenstadt interessant. Nur öffnet das genauso ein ungleichgewicht in die andere Richtung, falls einer so quasi nur gelöscht Spieler auf seinem Weg hat.

    Kanal klingt gut. Bin ich dafür :)

  • der kanal wäre für land- und wassereinheiten befahrbar so wie ich es verstanden habe. wäre ziemlich coole idee, aber es sollte auch die möglichkeit geben, über wasser brücken zu bauen. oder eben, so wie in holland, das wasser in land zu verwandeln ( natürlich nur küstengebiete, dauer pro feld ca so lange wie eine festung). wie schwer ist sowas umzusetzen?

    Die Grundidee finde ich auch nicht schlecht und sollte umsetzbar sein, sobald andere Geländetransformationen (Wald holzen/anpflanzen) auch möglich sind. Ich sehe aber ein größeres Problem durch die aktuelle Wegberechnung:
    Wenn ich ein Schiff habe, dass ich an einer sehr langen Küste entlangfahren lasse, wird der Weg ja direkt berechnet. Wenn in der Zwischenzeit das Zielfeld zu einem Landfeld transformiert wird, sitzt mein Schiff an Land fest. wenn ide Nachbarlfelder auch noch Landfelder sind/werden, kann ich das Schiff gar nicht mehr bewegen. Analog könnten Landstreikräfte plötzlich im Wasser stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!