Fehlende Einheiten

  • Artillerie kann man in schnell haben, Luftabwehr aber nicht.
    Es fehlt daher auf jeden Fall eine Art Mini-SAM oder Mini-Flak.
    Natürlich mit entsprechend reduzierten Werten, aber dafür mit Geschwindigkeit 4.

  • Naja, bereits der Schütze hat einen (zugegeben geringen) LV-Wert.
    Aber warum sollten antike EInheiten Luftabwehr haben, wenn Lufteinheiten erts gegen Ende der Industrialisierung gebaut werden können? EIne FlAK bekommst du 2 Forschungen vor der ersten Lufteinheit. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man im Technologiebaum die Forschungen "Flug" und "motorisierter Transport" austauscht - dann bräuchte man auch den Elektrizitätszweig, um Flugzeuge zu bauen...


    Edit: Merke gerade, dass ich am Thema vorbeigeritten bin ;)
    es geht um eine Flugabwehr, dei gut zu Fuß ist. OK, das könnte man überlegen, allerdings kann man dafür auch jetzt schon Jäger oder Kampfhubschrauber einsetzen, oder?

  • Haben beide aber nur beschränke Reichweite.
    Außerdem, kann man die denn überhaupt zusammen in eine Armee stecken?
    Wenn nein, dann finden die ja unterschiedliche Wege zum Ziel und somit ist die Deckung nicht gegeben.

  • ist zwar offtopic aber: um ein flugzeug abzuschiessen brauchst du nicht selber fliegen können.
    wenn du mit ner flinte dem piloten triffst, stürzt das flugzeug auch ab... die chance ist natürlich gering, deshalb auch der geringe wert.
    ausserdem brauchts das spieltechnisch. ich habs selber erlebt, wenn man noch nicht so gut geforscht hat und von bombern angegriffen wird und man ihnen aufgrund fehlenden lv-einheiten vollkommen ausgeliefert ist, ist das ganz schön hart. ich würds mal mit einer psychischen folter vergleichen. ;)

  • Sie wären aber eine passende Ergänzung. Damit kann man dann schnelle, schlagkräftige Armeen bauen.
    Aktuell hat man entweder Schnelligkeit oder Luftabwehr.
    Also ich bin dafür.

  • Wäre auch dafür - die Mini Einheiten sind IMO so schwach das sie wirklich nur für Schnelle Truppen nutzen, derjenige aber das teuer (kosten + unterhalt) bezahlen muss, so das sicher keine Flächendeckende LV auftauchen wird.
    Es wird eben weniger "hilflose" Ziele für Lufteinheiten geben ;)

    Wobei bei ner SAM es wesentlich besser passen würde - Flak hört sich so starr und unbewglich an...

  • Nicht spammen, Shadi!!!! :rolleyes:

    Wir bekommen sonst Ärger ... hab jede Menge Stress ... mach nen Onlineshop auf und arbeite wie bekloppt ... ;(

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!