Guthabensystem

  • Sorry das tut mir leid ich habe nach geschaut aber den habe ich übersehen er aber nicht ganz genauso wie ich das meine er schreibt ja das man die Quiz Punkte auf Wunsch gegen geld tauchen kann ich wollte aber das es direkt guthaben gibt es ist änlich aber er meint es etwas anders aber währe ich auch mit zufrieden

    Gruß

  • Hey Toby,
    Super Leistung die neue Version! Hast viele Sachen eingefügt, die ich bislang vermisst hab und auch die Fehlerbehebungen sind klasse :thumbup:

    Aber eine Frage: Wäre es möglich, das du folgende Variabeln auf public stellst aus der GuthabenTransferForm?

    Zitat

    private $userID = 0;
    private $transfer = 0;
    private $text = '';
    private $recipient = '';

    Wieso?
    So könnte ich mein Plugin "PN bei Überweisung" auch in der wcom anbieten, ohne das man dies in der Datei selbst ändern muss. Oder gibt es hierfür einen bestimmten Grund, wieso du die hier auf private hast?

    Gruß und Danke fürs Antworten ^^
    SpIkE2

  • Keine Ahnung warum ich die auf private gemacht hatte.
    Ich ändere das.
    Aber zukünftig sowas bitte über mein Ticketsystem einreichen, es ist auch dafür gedacht, nicht nur für Bugs. ;)

  • Aber zukünftig sowas bitte über mein Ticketsystem einreichen, es ist auch dafür gedacht, nicht nur für Bugs.

    Es war ja auch erst nur eine rein hypothetische Frage und im Falle eines positiven Feedbacks wäre das Ticket gekommen, was ich nun auch machen werde.
    Wollte dein Ticketsystem auch nicht mit unnötigen Sachen zubomben *gg*

    Gruß und schonmal Danke für die Änderung, dürfte wohl dem ein oder anderen gut tun :P

  • Na ja, so eine Miniänderung ist ja echt kein Ding und du hast Recht, Views haben eigentlich immer alles public.

    BtW: Wir sollten uns vielleicht auf eindeutige Tags in der WCom verständigen, damit die Plugins passend gefunden werden. Soll heißen, ein Klick auf "Guthaben" sollte alle Plugins dazu finden.
    Also, als einer der Tags dann am Besten "Guthaben" benutzen.
    Eine gegenseitige Verlinkung wäre sicher auch nicht schlecht, werde da mal was sammeln und die Plugins in meinem Projekt angeben.

  • Hab gestern und heut schon zwei kleinere Plugins in die wcom hochgeladen und natürlich auch als Tag Guthaben benutzt. WIe du sagst, ist es so "Kundenfreundlicher". Nun müssen die nur noch irgendwann freigeschaltet werden (Was ja bekanntlich etwas dauern kann).

    Dazu fällt mir ein, was ich dich auch noch gefragt haben wollte.... :P
    Hattest du dir bei der Erstellung eigentlich Gedanken zum Thema Shop gemacht? Also wie er für dich hätte aussehen sollen?
    Meine bisherigen Plugins nutzen nämlich bislang nur die Übersicht für Preise und EInkommen, sowie den darauf folgenden Effekt Avartarwechsel, etc. und in deiner alten Version gab es bereits einen Reiter "shop", den ich in deiner bisherigen Beta nicht finden konnte (Entfernt?)...

    Fragen über Fragen und nur der Toby hat Antworten für mich :P

    P.S. Hab in deinem Ticketsystem auch Tickets bezüglich der Anbindung vom Guthaben zu den Spielen eQuiz, Vier gewinnt und Hangmen gesehen, die werden von mir in den nächsten Tagen/Wochen auch noch folgen soweit dies mit Eventlistener überhaupt möglich ist. Nicht das man hier zweimal dieselbe Arbeit macht ;)

  • Der Reiter ist schon noch da, nur ausgeblendet solange da nichts drin steht.
    Das ist übrigens der Reiter Spiele, der Reiter Shop ist schon noch da. ;)
    Generell sollen da mal die Sachen auftauchen, die man sich kaufen kann.
    Also Usertitel, Avatare usw.
    In Spiele sollten sich eigentlich Spiele einklinken, also Hangman usw.
    Leider hat bisher noch keiner ein Spiel dafür entworfen. Denke mein eQuiz wird sich da irgendwie einklinken.

  • Tomaten auf den Augen kann ich da nur sagen oder es liegt an meiner heutigen Müdigkeit *verzweifelt eine Ausrede such* :whistling:
    Werd mir dann das PiP hierzu nochmal ansehen und sehen, wie ich da was einfügen kann und dann gleich meine zwei bisherigen Pakete entsprechend updaten ^^

    Zitat

    Leider hat bisher noch keiner ein Spiel dafür entworfen.

    Das stimmt so nicht ganz, bislang gibt es noch keins für die Öffentlichkeit *gg* Muss mir nur noch etwas überlegen, wie ich das dauernde Löschen der options.inc vermeiden kann, da dies auf Dauer beim Zahlenraten "etwas" Recourcen lastig ist.

    Fand den Reiter "Spiele" beim Guthabenplugin etwas überflüssig, da man schließlich das Gamemenue wunderbar hierfür verwenden kann. Und von doppelten Auflistungen bin ich persönlich kein Freund :D
    Wayne, ist wohl Geschmacksache und mann muss ja nicht drauf klicken, wenn man nicht will.

  • Da ich nun auf dem Gebiet neu bin habe ich nun mal die erste frage ich habe auch das Burning Board 3.1.0 und wollte mir das guthaben system einbauen habe nun alle pakete instaliert im admin bereich zeigt er es mir auch an und ich kann verschiede verdienstmöglichkeiten angeben nur als moderator kann ich nichts machen obwohl ich die rechte ihm gegeben habe auch im frontend gibt es keine möglichkeit sein guthaben zu sehen auser wenn man auf sein profiel geht was mache ich da falsch kann mir da einer mal etwas weiterhelfen. danke im vorraus
    http://www.woltlab.com/

  • Ich wollte grad ein Ticket erstellen, allerdings klappte das nicht, und beim nächsten versuch hatte ich die Meldung
    "System offline." ?(


    Ich bekomme bei der installation (Guthaben wcf fürs 3.1) diese Fehlermeldung:


  • Hey,
    ich bräuchte mal ne Hilfe von den Experten hier.
    Und zwar habe ich vor mein Forum von WBB 3.0.9 auf 3.1 zu updaten. Allerdings muss das Guthaben der User bestehen bleiben, wie stelle ich das an? Kann ich einfach das Update vornehmen und das Guthaben Paket installiert lassen oder crasht dann alles zusammen? :P

  • Ich habe es so gemacht und es hat geklappt. Also erst das WBB-Update und danach den Rest.
    Das Guthabenplugin ist da auch genügsam, es hat keine Templatepatches oder ähnliches.

  • Hi Toby

    Ich habe folgende Versionen auf meinem 3.1-Board installiert:
    Guthaben 0.8.7 20. Oktober 2009, 15:52
    GuthabenBasispaket 0.8.6 20. Oktober 2009, 15:51

    Nun möchte ich die Pakete updaten. Irgendwie kann ich aber das Basispaket nicht updaten. Gibt es irgendwo noch das Paket der Version 0.8.7?

    Besten Dank und Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!