Ranglisten-Punkte mit Ruhm?

  • Das mit den Prozenten verstehe ich nicht!
    Wenn die Ruhmpunkte Einfluss auf die Rangliste haben sollen, muss da schon ein Faktor eingeführt werden.

  • Ich hab's so verstanden, dass eine Gewichtung gefragt wird.
    Bei der Variante 0% kann man ohne Kampf die Tabellenspitze erreichen, bei der Variante 90% kann man ohne Militär gar keine Punkte machen.

    Interessant wird's natürlich bei der Noobschutz-frage, denn der Noobschutz kann bei Einrechnung der Ruhmpunkte durchaus ausgenutzt werden: Dadurch kann man Ressourcen ohne Ende bunkern, weil man durch die fehlenden Ruhmpunkte wenig Ranglisetnpunkte bekommt, kann man in der Phase nicht angegriffen werden. Irgendwann baut man eine riesige Armee und macht alles nieder.
    Daher denke ich, dass ein Einfluss der Ruhmpunkte in der ersten Hälfte einer Runde dazu führt, dass eher keine (!) Kriege mehr geführt werden, weil die Strategie, in der Rangliste erst später aufzusteigen sehr erfolgsversprechend wirkt....

  • Wie soll "Friendly Fire" unterbunden werden ?

    Bsp:

    Ein anderer (befreundeter) Spieler schickt einfach leckere "Häppchen" vorbei, die man dann wegballert um somit einen Punktebonus/Ruhm für die Rangliste zu erhalten.

  • Dann mach's doch ganz einfach:

    Die Berücksichtigung des Ruhms in der Rangliste findet genau einmal statt. Und zwar in der des Jahres 2500 :)

    Edith sacht, bis dahin kann's dann jeder selbst ausrechnen, wenn der Schlüssel bekannt ist, ob mit oder ohne Taschenrechner ist sogar egal ;P

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (18. Oktober 2009 um 07:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!