Siedlerkosten nach verlorenen Städten.

  • Hallo zusammen,

    das wird sicher nicht so arg viele Interessieren, aber es kommt vor :) Ich habe durch Fehler und besser rüstendem Gegner viele Städte verloren. Soweit so schade für mich.

    Nun wollte ich nach der Kapitulation neue Städte gründen (siedeln). Allerdings haben sich die Kosten der Siedler nicht soweit gesenkt, wie sie das laut Anzahl der Städte hätten tun sollen.

    Momentan habe ich 5 Städte + Hauptstadt. Also würde nach meiner Rechnung der nächste Siedler für die nun 7. Stadt 14.000 Gold kosten. Kosten tut er allerdings 20.200 ... (der vorige Siedler den ich gekauft hatte kostete auch 17.000, statt 11.200)

    Ist das ein Bug, oder übsersehe ich etwas beim rechnen?? Wenn man schon am Boden liegt fehlen einem auch die paar tausend Goldstücke ;)

    Gruß
    Arutha

  • Ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen, scheint aber so gewollt:

    Zitat

    Rekrutierungskosten (Gold) sind dynamisch:
    Anzahl Städte, Siedler und bisher rekrutierte Siedler lassen die Siedlerkosten steigen

    Ich denke es läuft darauf hinaus, dass man keine Stdte brandschatzen soll, um billige Siedler für ressourcenreichere Standorte zu bekommen, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Vielleicht hat's auch was mit der Punkteberechnung zu tun (die ja die verbrauchten Ressourcen zugrunde legt), aber das ist alles nur Spekualtius (bald ist ja Weihnachten ;) )

  • der grund warum das so ist, ist vorallem dass jemand seinen gegner endgültig zerstören kann.
    sonst könnte sich der gebashte immer und immer wieder neue siedler bauen und der angreifer hat keine chance.

    aber so extrem ist das bei dir ja auch noch nicht. ich meine du musst "nur" ca. 7h sparen. was ist das schon ;)

  • Ok, ich füge mich der Spiellogik :) (bleibt mir ja auch nicht viel über) - auch wenn ich in meinem Fall weniger der totalen Vernichtung aus dem Weg gehen wollte, als einen Neuaufbau versuchen.

    Den Hilfeintrag hatte ich im übrigen so verstanden das sich das nur auf aktuell gebaute Siedler bezieht - was ja Sinn macht, da man sonst 10x zu gleichen Kosten rekrutieren kann. Dieser "Puffer" beim Städteverlust wird jetzt ja nicht so expilzit erwähnt, oder versteckt sich dann unter dem Punkt im Hilfeeintrag.

    Hatte gehoft noch ein paar Goldstücke raus zu hauen, war nix, aber versuch war's Wert ;)

    <- geht jetzt weiter Wunden lecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!