Befreundete Städte + Straßen + Wegfindung

  • Kann man Armeen eigentlich über über befreundete Städte drüber schicken? Darauf geht ja nicht, aber ich würde gerne die Straßen eines Verbündeten nutzen und da sitzen ja immer wieder dem seine Städte drauf... :D
    Wäre sicher eine gute Sache, wenn man das irgendwie realisieren könnte.

  • das hauptproblem ist, dass ich keine feldkämpfe auf städten will.
    wenn man allerdings armeen auf befreundeten städten anhält, würds kritisch werden...
    das müsste ich mal richtig durchchecken ob das möglich wäre. vielleicht nächste runde.

  • @ Grey: Fällt was auf? ;)

    ja ja. lesen kann ich ?( ich meinte auch eher eine "echte" umgehungsstraße von bauarbeitern gebaut und nicht ein gebäude. wollen wir flunsi wirklich so viel programmieraufwand für so ein simples problem aufladen, wenn das ganze auch durch ein einziges bebautes kartenfeld lösbar ist?
    und bevor jetzt alle schimpfen, dass das viel zu lange dauert: ok, dann sind es eben 2*1,4 und nicht 2*1 die zurückgelegt werden müssen. dafür durchgehend mit üqd 1 ;)

  • hier solltet ihr realistisch bleiben! ich als herrscher über mein reich möchte keine fremde armee in einer meiner städte haben - selbst wenn ich mit dieser seit 100 jahren verbündet bin! oder glaubt ihr das es England gerne hätte wenn eine amerikanische panzerdivision durch London fährt... und wenn dem mal so sein sollte - dann sollte es noch komplizierter werden und die bevölkerung wird dadurch unzufriedener. versteht ihr? ich bin absolut gegen die freundliche bewegung über fremde städte. dann schreibt dem ne nachricht und er baut halt noch ne straße neben der stadt oder viell. sogar gleich ne ganze umgehungsstraße außerhalb wenn man so sogar noch mehr zeit einsparen könnte

  • Ähm, im 2. Weltkrieg haben die Amis ganze Armeen in England stehen gehabt und die Engländer waren verdammt froh darum...
    Umgehungsstraßen haben auch mehrere Probleme:
    a) Der Feind kann die dann genauso nutzen um schnell Städte zu umgehen
    b) Sie müssen gebaut werden, gerade im Krieg nicht mal eben schnell bei X Städten gemacht. Außerdem kommt da a) wieder ins Gespräch.
    c) Nicht immer reicht ein weiteres Straßenfeld, je nachdem braucht man auch mal zwei.

  • die stationierung habe ich ja nicht verneint, aber trotzdem sind fremde armeen nicht in städten, sondern in stützpunkten außerhalb von städten stationiert - großer unterschied!

  • Und die sind da auch ständig geblieben und haben nieeee das Nachtleben der Städte genossen...
    Du weißt, wie die angeschifft wurden, ja? In Häfen. Das in der Normandie war die Ausnahme. Die sind auch sehr wohl durch Städte marschiert, weil eben die Straßen so gingen.
    Es geht hier ja auch nicht um die Stationierung (übrigens waren lange auch alliierte Truppen in Berlin stationiert...), sondern um den Durchmarsch. Und das geht eben in den seltensten Fällen drumherum, sondern meist mitten durch Städte.

  • ja genau,wann ich mich immer am WE ins nachtleben stürze fahre ich mit meinem panzer hin :D

    du hast halt deine meinung und ich meine - macht ja nix

    Einmal editiert, zuletzt von Whity (14. Oktober 2009 um 16:18)

  • einen weiteren gesichtspunkt würde ich der diskussion gerne noch hinzufügen: das "parken" fremder truppen auf einer befreundeten stadt würde auch die strategischen möglichkeiten völlig verändern. man hätte nämlich dann die möglichkeit unmengen von truppen (z.b. von 3 befreundeten mitspielern) auf seiner stadt zusammenzuziehen, um diese gegen so ziemlich alles zu verteidigen, was kommen könnte, denn der gegner kann das nicht. Und welche der vielen verteidigertruppen kämpft dann zu erst?
    ich will hier weder den pro- noch den contra-standpunkt einnehmen. wollte es einfach mal zur diskussion stellen.

  • man könnte ev. sagen es gibt erst stadtkampf, dann feldkampf.
    dann könnte es so aussehen dass man die stadt erobert und noch in der selben minute an einen verbündeten des gegners wieder verliert. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!