Stadt/Bewässerung

  • Moinsen,

    wollt ma fragen ob die möglichkeit besteht das eine Stadt selbst als Bewässerung zählt wenn sie an eine Bewässerung angrenzt?

    MfG
    Dennis

  • Oh ja, das wäre echt toll!
    Bzw. vielleicht verstehe ich das falsch, was genau meinst du damit? Das das Stadtfeld quasi die Bewässerung weitergibt, wenn es an eine Bewässerung grenzt?

  • in civwar gibts sowohl Aquädukt als auch Kanalisation und beide befördern auch flüssigkeiten.
    bloss ist das eine für eine bewässerung nicht so gut geeignet, höchstens vielleicht als dünger. ;)

  • Mir wäre es eigentlich egal. Den Vorteil der Bewässerung würde ja jeder haben!
    Wichtig ist nur das die Regel eindeutig und auch in der Hilfe eindeutig lesbar ist.

  • Es würde es doch eher einfacher machen. Das Ding baut jeder früher oder später.

    Genau deshalb fände ich das nicht so gut... Wenn man nicht in Wassernähe gesiedelt hat, muss man eben einen Brunnen bauen.
    Das Stadtfelder Bewässerung "weiterleiten" fände ich aber auch gut, dann muss man nicht um die Städte herumbauen und könnte auch Felder erreichen, die von Stadt und Wald/Gebirge umgeben sind.
    Der erste Punkt wird vor allem interessant, wenn man Nachbarstädte am Wasservorkommen beteiligen will.

  • Einfacher wäre es, wenn mit Bau des Aquäduktes das Stadtfeld auch als bewässert gilt, also +10 Nahrung bekommt und damit dann auch als Bewässerung zählt, an die dann angebaut werden kann.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Den Vorschlag finde ich nicht einfach:
    Wie bereits gesagt, finde ich nicht, dass eine Stadt automatisch bewässert sein sollte. Wenn man eine Stadt in Abstand zu Wasserfeldern baut, muss man eben zunächst einen Brunnen bauen. Für den Bonus der vielen Weidefelder (die ja auch mit Bewässerung noch Nebenressourcen produzieren) muss man dann eben einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen.

    Wenn die Stadt also nicht von sich bewässert ist, könnte sie dennoch angrenzende Bewässerungen "durchleiten". Die Verbindung mit dem Aquädukt ist erklärbar aber dann auch kkomplizierter: Kann man einen Aquädukt dann nur noch bauen, wenn ein Bewässerungsfeld angrenzt? Oder kann man ihn auch ohne bauen, aber dann kann man eben auch keine Bewässerung anbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!