Kampfausbildung bei Cruise Missile

  • warum müssen eigentlich die raketen trainiert werden? ich meine das
    teil wird gebaut und gestartet, dann heißts daumen drücken ;)

    bestimmt ist das argument das es ja bodenpersonal gibt, die sie steuern
    müssen, trotzdem finde ich da die kampfausbildungszeit dafür zu
    übertrieben (ich weiß, man kanns ja auch abbrechen, trotzdem ist es ja nun mal wegwerfware)

  • weilst sonst im bedrohungsfall ganz schnell 100 stück baust ;P

    was mich an den dingern mehr nervt ist die tatsache, daß sie meist als spionagedrohnen mißbraucht werden.

    mein lösungsvorschlag:

    bei cruise missiles kann man nur genau einmal einen zielpunkt angeben (innerhalb der reichweite natürlich). auf diesem schlagen sie dann in jedem fall ein.

    zusätzlich könnte eine neue einheit geschaffen werden, um bestimmte bedürfnisse zu befriedigen::
    aufklärungsdrohnen
    speed wie jäger, sichtweite evt wie aussenposten, a/v 0/1, sehr empfindlich gegen lv sowie gegen jegliches fluggetier :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • die raketen müssen erst gebaut und dann kalibriert werden. ;)
    mit anderen worten: alle einheiten haben die selbe ausbildungsdauer, sonst wirds unübersichtlich.

    eine drohne wäre wohl etwas zu mächtig... müsste dann aber sehr sehr teuer sein.

  • vielleicht eher ein "spionagesatellit", mit ner sichtweite wie ein vorposten, und einer bestimmten reichweite. natürlich wäre sowas auch entsprechend teuer, bzw man müsste noch ein extra gebäude dafür bauen, zb "raketenabschussrampe".

  • Die Idee das die Rakten nur einmal ein Ziel bekommen dürfen halte ich für gut - schließlich kann man ja nun wirklich nicht erstmal ne Rakete in die Luft schießen und dann am nächsten Tag entscheiden wo sie runter kommt ^^

    Zusätzlich / alternativ kann man doch auch den Sichtradius der Rakete einschränken - also nur das eine Feld der Rakete selbst (wobei noch nicht mal das wirklich nötig ist). Es flliegt ja keiner mit der was sehen könnte...

  • ich bin mir jetzt nicht mehr sicher - aber kann man mit der Cruise Missile Flugzeuge angreifen? Ich fände das logisch, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht geht???

  • Cruise Missile gegen Flugzeuge wären logisch? Na ich glaube dazu sind die CM definitv nicht ausgelegt, auch in der realität nicht... die würden vielleicht ein lames Passagierlugzeug treffen, aber Kampfflugzeuge wohl kaum.

  • wie wäre es denn m it einem militärgebäude, zb. missile silo, wo man raketen bauen kann, die sich zb auf ludt oder boden spezialisieren? boden-luft sollten dabei deutlich schneller und billiger sein als boden-boden raketen, die dafür mehr kk hätten

  • gut, die CM kann natürlich keine lufteinheiten treffen aber allgemein sollte es wirklich raketen gegen flugzeuge geben mit ner wahrscheinlichkeit das die auch nicht treffen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!