wie kann das sein

  • also beim kampf 9.1 gegen 9.4 hat der verteidiger noch 0.3 gesundheit, ja? nach einiger zeit hat diese einheit eine gesundheit von 7%. wie kann es dann sein, dass dann die kk gleich auf 6kk steigt? also 100% der einheit waren 9.4. und dann mit einer gesundheit von 7% kk = 6 ?
    was ist da los

  • So darf man das wohl nicht sehen, obwohl ich zuerst auch mal so ähnlich gedacht hatte!

    Eine Gesundheit von 7% heißt nicht, das die Kampfkraft nur 7% beträgt. Nach meiner Beobachtung besagen die Prozentangaben nur wie lange es dauert bis die Einheit wieder vollständig gesund ist und die volle Kampfkraft hat.
    Bei diener Rechnung 9,1 gegen 9,4 bleibt zwar für diesen Kampf für diese Einheit nur noch 0,3 KK übrig, das sind aber lange nicht 0,3% Gesundheit. In diesem Fall wären es ca. 3,141! Nach dem Abschluß des Kampfes wird irgendwie die Kampfkraft der angeschlagenen Einheit wieder neu berechnet, das Ergebnis ist nach meiner Erfahrung immer deutlich höher als es direkt nach dem Aufrechnen der Einheiten war. Bei der Stadtverteidigung ist es ja auch so.
    Dann kommt auch noch die Erfahrung dazu, so kann es passieren, das man nach einem Kampf gegen eine kleine Armee einen deutlichen Anstieg der KK hat weil alle Einheiten von der Erfahrung profitieren.

    Flunsi wird es genau erklären? (können) :)

  • logoss hat recht.
    dadurch wollte ich ursprünglich grössere einheiten gegenüber kleineren bevorteilen.

    genau siehts so aus:
    die grundwerte werden nach jeder veränderung mit folgendem faktor multipliziert.
    (erfahrung + gesundheit + (100-erschöpfung))/200;

  • also die grundwerte ( 9.4) mal ( 36 erfahrung + 7 gesundheit + 100) /200 = 9.4 mal 107/200 = 6.7 .
    stimmt also
    also, ne armee die fast tot ist (0.1 gesundheit) aber 100 erfahrung hat, hat trotzdem immer noch die volle kampfstärke?

  • das ganze hat mich auch schon imer etwas gestört ...

    ich habe es einfach ignoriet :P..

    entweder die waren TOT, oder halt nicht.

    Finde ich immer noch etwas komisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!