Wegzeit um und in Städten

  • gemäß Hilfe ist für die benötigte Zeit von einem Feld zum anderen immer das Zielfeld ausschlaggebend, nicht aber das Startfeld.
    So ist es auch bei allen bisher von mir getesteten Kombinationen.

    Bedeutet also, eine Stadt müsste immer ÜQD=3 haben wenn man in diese einläuft.

    Falls an der Stadt aber eine Straße gebaut wurde, kann man von dieser in die Stadt laufen, als wäre in dieser ebenfalls eine Straße gebaut (ÜQD=1).

    Das hat mich gestern eine Armee und eine Menge Zeit und Nerven gekostet (Zeit und Nerven immer noch, da ich so schnell keine Armee dahin bekomme).

  • also auf der karte ist ersichtlich, dass eine strasse in die stadt führt und du gehst davon aus dass keine strasse in die stadt führt?
    diese logik musst du mir mal erklären.
    mit der gleichen logik könnte ich ja sagen berge haben immer immer üqd=5, egal ob eine strasse auf den berg führt oder nicht.

    als ich gesagt habe du kannst eine bugmeldung machen hab ich eigentlich mit einem beispiel mit ist-zeit und soll-zeit gerechnet, aber offenbar gehts dir ja nur darum ob die strasse zählt wenn sie in die stadt führt oder nicht. die zeitberechnung würde sonst ja stimmen.

    @"alle spieler": ist das mit der stadt und der strasse wirklich verwirrend? wenn ja bitte melden.

  • also auf der karte ist ersichtlich, dass eine strasse in die stadt führt und du gehst davon aus dass keine strasse in die stadt führt?
    diese logik musst du mir mal erklären.
    mit der gleichen logik könnte ich ja sagen berge haben immer immer üqd=5, egal ob eine strasse auf den berg führt oder nicht.

    als ich gesagt habe du kannst eine bugmeldung machen hab ich eigentlich mit einem beispiel mit ist-zeit und soll-zeit gerechnet, aber offenbar gehts dir ja nur darum ob die strasse zählt wenn sie in die stadt führt oder nicht. die zeitberechnung würde sonst ja stimmen.

    @"alle spieler": ist das mit der stadt und der strasse wirklich verwirrend? wenn ja bitte melden.

    nein, deine "gleiche logik" hinkt, denn in deinem fall ist eine straße auf dem feld mit dem berg gebaut, was bei der stadt definitv nicht der fall sein kann.
    außerdem führen alle straßen immer bis zum rand des nächsten feldes (genau wie bei der stadt) bedeutet aber nicht, dass dieses feld, an dessen rand die straße endet (wie bei der stadt) dann auch als straße gilt.
    die stadt aber schon?


    es ist ja kein problem, wenn es so sein soll, wie du sagst, aber dann sollte 1. die hilfe angepasst werden und 2. wäre genau für solche fälle eine anzeige der benötigten zeit hilfreich, da es keine möglichkeiten der korrektur bei civwar gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamie Fraser (3. Oktober 2009 um 19:31)

  • Nö, von meiner Seite aus nicht verwirrend. Sieht man doch auf der Karte. Und hab noch keine Stadt ohne Straßen gesehen...^^


    die städte in civwar haben aber immer unterschiedliche ausstattung (straßen oder keine), je nachdem aus welcher richtung bzw. feld man kommt.
    logisch? oder doch eher verwirrend?

    Eine Wegberechnung wäre schon n1. Erspart Arbeit.

    Kann aber bestimmt ein fleißiger Helfer auch per Excel hinkriegen ^^


    darum gehts hier nicht, da bist du im falschen fred. davon abgesehen, halte ich das im excel für schwierig, da man ja nicht weiß, wo civwar die armee langschickt ;)

  • man kann ja Feld Wiese mit Str auf Feld Wald ohne Str. sich auchrechnen lassen mit Einheiten, die xy schnell ist.

    Oder Flunsi rückt nen Button raus...^^

    die städte in civwar haben aber immer unterschiedliche ausstattung (straßen oder keine), je nachdem aus welcher richtung bzw. feld man kommt.

    versteh ich grad nicht.

  • man kann ja Feld Wiese mit Str auf Feld Wald ohne Str. sich auchrechnen lassen mit Einheiten, die xy schnell ist.

    Oder Flunsi rückt nen Button raus...^^

    die städte in civwar haben aber immer unterschiedliche ausstattung (straßen oder keine), je nachdem aus welcher richtung bzw. feld man kommt.

    versteh ich grad nicht.

    je nachdem, von wo du kommst, läufst du im moment mit unterschiedlichen geschwindigkeiten in eine stadt.
    also genau entgegen der anleitung, dass ausschließlich das zielfeld (in diesem fall die stadt mit eigentlich ÜQD=3) für die geschwindigkeit zuständig ist.

    kommst du von wiese, wald, berg hat die stadt ÜQD=3, wie auch angegeben.
    kommst du aber von einer straße, hat die stadt auf einmal ÜQD=1
    für andere felder, auf die straßen zuführen gilt dies aber nicht!

  • hier noch ein paar fakten die dir helfen könnten:
    unter JEDER stadt gibt es eine strasse. baust du nun eine anliegende strasse, gibts logischerweise eine verbindung.
    eine stadt ist also absolut identisch mit einem wald mit strasse.
    eine strasse gibt nur dann üqd=1 wenn es eine verbindung gibt.
    das nur die üqd des zielfeldes gilt, bezieht sich nur für die terrainart und nicht die strasse.

    ich dachte bisher immer das wäre alles ganz logisch und intuitiv. o_O
    jamie, mach mal n'schritt zurück und vergiss mal für einen moment dass du wegen dieser sache einen kampf verloren hast. dann siehst du die sache vielleicht etwas objektiver.

  • hier noch ein paar fakten die dir helfen könnten:
    unter JEDER stadt gibt es eine strasse. baust du nun eine anliegende strasse, gibts logischerweise eine verbindung.
    eine stadt ist also absolut identisch mit einem wald mit strasse.
    eine strasse gibt nur dann üqd=1 wenn es eine verbindung gibt.
    das nur die üqd des zielfeldes gilt, bezieht sich nur für die terrainart und nicht die strasse.

    ich dachte bisher immer das wäre alles ganz logisch und intuitiv. o_O
    jamie, mach mal n'schritt zurück und vergiss mal für einen moment dass du wegen dieser sache einen kampf verloren hast. dann siehst du die sache vielleicht etwas objektiver.

    um meine armee gehts nicht, deswegen geht das leben weiter ;)
    da ich aber perfektionist bin, ärger ich mich, wenn ich denke, alles bedacht zu haben und dann klappts nicht...

    so wie du es jetzt erklärt hast, klingt es logisch, sollte dann aber in der hilfe noch ergänzt werden.
    und ändert nix daran, dass eine anzeige der benötigten zeit hilfreich wäre :P

  • also ich fand es bisher auch intuitiv, allerdings hat jeder seine eigene intuition..
    in der hilfe steht tatsächlich nicht, dass man 2 verbundene felder haben sollte, damit die üqd der strasse = 1 gilt. für mich wars klar, aber scjhreib es doch mal ausdrücklich, und mit 1-2 beispielen in die hilfe rein, sonst gibts noch mehr spieler die verwirrt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!