• ich bin dafür dass man die bomber verbessern sollte. dass die bombardierung gesenkt wurde ist ok, dass man 3 reichweitenpunkte pro angriff verbraucht, ist auch ok, aber dass sie so langsam sind wie ritter oder streitwagen? macht die bombergeschwindigkeit auf speed 5 wenigstens, sonst sind sie sogut wie wertlos wenn man bedenkt dass sie so teuer sind, nen flughafen brauchen und dass paar musketiere nen bomber vom himmel holen.
    ich weiss letzte runde wurde gemeckert wie "unfair" die bomber sind. aber nun geht es schon in die andere richtung. sie sind nur etwas mehr als doppelt so stark wie ne einfache mini-artilelrie, um ein vielfaches teurer ( + den flughafen), aber genauso langsam! da lohnt es sich doch , statt der teuren bomber, die man jetzt leicht vom himmel holen kann (mit billigen einheiten wie musketiere), einfach 3 mal soviele miniartillerie baut. und welchen vorteil hat man davon wenn man technologisch fortgeschritten ist? militärisch sogut wie gar keinen. also bin ich dafür dass man die flugeinheiten irgendwie verbessert! mein vorschlag ist speed um 1 erhöhen und bombardierung jede stunde ( dann ist die reichweite auch schneller verbraucht) statt zwei, wie bei der artillerie.

  • du hast vergessen dass die ÜQD von Luft halb so lang ist wie die von wiese. der bomber ist also als doppelt so schnell wie der ritter.
    ich fasse diese anregung so auf, dass nicht die bomber verbessert werden sollen, sondern die üqd vereinheitlicht werden sollte, so das wasser wiese und luft die selbe üqd haben. ;)
    dieser punkt ist wahrlich etwas verwirrend und war mir schon lange ein dorn im auge, wird gleich notiert...

  • naja auf strasssen ist üqd = 1, also dann sind ritter und bomber gleich schnell. bomber SOLLTEN verstärkt werden, dann wären wenigstens ihre kosten gerechtfertigt.

  • mir ging es eher um die einheitenvielfalt und balancing. was nutzt es wenn im spiel zb. 300 einheiten sind wenn praktisch nur mit 4-5 gespielt wird? so ist es bei civwar. schiffe werden sogut wie kaum benutzt, und wenn eine einheit am effektivsten ist, wozu dann die 100 anderen? darwin hat damit nix zu tun. ich denke, wenn es schon einheiten gibt dann sollten sie einen zweck haben und ihn auch erfüllen. wenn es darauf hinausläuft, dass sie unpraktisch sind, dann spricht man beim spiel vom schlechten balancing.

  • es gibt genügend situationen wo bomber und schiffe sinn machen.

    zu den schiffen:
    schiffe konnte ich bisher auch erst in einer runde gebrauchen, doch da haben sie richtig spass gemacht. mein gegner und ich haben uns um ein zwei wal-felder gestritten und immer wieder mit schiffen das feld besetzt bzw. die einheit darauf zerstört.
    zugegeben, es erfordert schon eine spezielle situation, aber wenn sie gegeben ist, können die schiffe richtig rocken!

    die situationen in denen bomber immer noch sinn machen brauch ich nicht aufzuzählen, von ihnen gibts genügend.
    und das argument dass man sie leicht abschiessen kann lass ich nicht gelten. pack 1 jäger zu den bombern und sie sind ohne lv-einheiten praktisch nicht zu knacken!

    fazit: die bomber will ich nicht verstärken, sie werden auch jetzt noch mehr als genug benutzt. wenn sie eines tages nicht mehr benutzt werden, können wir das thema wieder aufrollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!