wtf, keine nachrichten erwünscht?

  • ich hab shadi soeben eine pn geschickt. gleich danach wollte ich sie noch kurz editieren, doch es kam eine fehlermeldung dass shadi keine nachrichten erhalten will.
    1. glaube ich nicht das shadi das eingestellt hat und
    2. war shadi gar nicht on zwischen dem ersten mal verschicken und dem editieren.

    im anhang die fehlermeldung.
    ...was hab ich falsch gemacht? hab ich was kaputt gemacht? ^^ *d&w*

  • doch, die erste ist angekommen, sonst hät ich sie ja nicht editieren können:
    ich ging auf postausgang, hab die nachricht ausgewählt und editieren gedrückt.
    bloss speichern konnte ich nicht mehr.
    aber warten wir mal bis shadi ins forum guckt...

  • Es gibt mehrere Erklärungen, keine ist eine Sicherheitslücke.

    a) Du hast einen Entwurf gespeichert. Das sollte auch bei abgeschalteten PNs gehen (nicht geprüft).
    b) Du hast auf eine alte PN von Shadar geantwortet. Bei direkten Antworten werden Blockaden umgangen (was ja auch Sinn macht). Aktuell weiß ich zwar nicht, ob das auch bei abgeschalteten PNs geht, es wirkt aber auf jeden Fall wenn man z.B. "PNs nur von Freunden" eingeschaltet hat und mit einem Nicht-Freund kommuniziert. ;)

    Grüße
    Toby

  • ich hab auf antworten geklickt und dann auf senden.
    aber das spielt eigentlich gar keine rolle. viel interessanter ist die frage wer bei shadi eingestellt hat dass er keine nachrichten mehr empfangen will...

  • Shadi selber? Oder jemand hat Shadis Passwort.
    Oder ein Admin? Also ich wars nicht. :P
    Denke doch das eine Sicherheitslücke nicht dazu ausgenützt würde, um Shadis um den Empfang von PNs zu bringen. ;)

  • eigentlich müsste ich ja nicht dich damit nerven, sondern die vom bb.
    aber ich machs trotzdem. :evil:
    hier noch mal die fakten:
    kurz nach mitternacht hab ich eine nachricht von shadi gelesen, auf antworten geklickt, geschrieben und abgeschickt.
    gleich danach ging ich in den postausgang, hab die nachricht ausgewählt und editiert.
    als ich absenden klickte habe kam die fehlermeldung.
    das flag muss innerhalb dieser kurzen zeit geändert worden sein. shadi kanns nicht gewesen sein, da er gar nicht online war und auch sonst war glaub keiner online.

    da es kurz nach mitternacht war, vermute ich dass gerade ein cronjob in der soeben verschickten nachricht unterwegs war und der nicht mit meinem editieren gerechnet hat und dann hysterisch das flag gesetzt hat.
    anders kann ich mir dieses phänomen nicht erklären.

    so, mehr gibts von meiner seite nicht mehr dazu.
    was du mit dieser information machst überlass ich dir. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (30. September 2009 um 13:17)

  • Wie gesagt, das kann er doch schon vor langer Zeit eingestellt haben.
    Du darfst dann trotzdem auf seine PNs antworten, nur ihm keine neuen schicken. Außerdem darfst du auf jede PN nur einmal antworten, danach wird das als neue PN gewertet.
    Er hatte ja nur den Empfang abgeschaltet, versenden konnte er trotzdem und auch jeder auf seine PNs antworten.
    Kein Bug, kein Fehler. ;)

  • ja hast recht.
    ich ging davon aus dass editieren als editieren zählt und nicht als erneute antwort.
    schliesslich kann man ja nur editieren solang der empfänger die nachricht noch nicht gelesen hat. sollte also keine rolle spielen ob und wie oft ich die nachricht editiere...

    aber ok, dann ist das ja jetzt erledigt.

  • Jo, das kann man eher als Fehler zählen.
    Ich schätze aber, das da im Hintergrund einfach ein Flag "Ist beantwortet" gesetzt wird und wenn das da ist, darf man da nichts mehr ändern.
    Wenn die WLer mal einen Bugtracker hätten... aber so werde ich mich jetzt nicht durch deren Forum wühlen um zu sehen, ob es zu dem Thema schon mal etwas gab. ;)

  • hat shadi selbst umgestellt, so vor 1 bis 1,5 jahren .... hatte es zufälligerweise mitbekommen. kein wunder, daß er sich nicht dran erinnert, war er damals doch in der HighSpam-Phase - und die geht verd*mmt hart auf's langzeitgedächtnis *fg*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!