• hi leute!

    mein rechner ist zurzeit aus unerfindlichen gründen bissl langsam unterwegs, habe ihn daher defragmentiert und auch bereinigt. funktionierte ganz gut, hab mir aber dann noch mal die prozesse im taskmanager angeguckt und dabei entdeckt, dass svchost.exe ganze 9 mal läuft. is das normal? Oo

    lg

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • bei mir läufts auch 8 mal. ich hab noch xp. keine ahnung wozu es das alles braucht, aber da kann man nicht viel ändern.

    msconfig kennst du vermutlich...
    da deaktiviere ich alle dienste und auto-starts die ich nicht brauche.


    ausserdem hier noch meine winxp-standard-tweaks.
    aber ohne backup und ohne viel hintergrundwissen ist es auf eigene gefahr... ;)

  • ja, hab ebenfalls noch xp und mit msconfig hab ich auch schon ein paar unnötige prozesse ausgeschaltet. sollten nicht mehr auftauchen.

    gerade der svchost hat mich nachdenklich gemacht. aber wenns eh normal is. ;)

    hmm...linux...*grübel* ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!