Siedlerkosten gesenkt

  • Index: Kosten für den neuen Siedler
    0: 400
    1: 1000
    2: 2000
    3: 4000
    4: 6200
    5: 8600
    6: 11200
    7: 14000
    8: 17000
    9: 20200
    10: 23600
    11: 27100
    12: 30600
    13: 34100
    14: 37600
    15: 41100
    16: 44600
    17: 48100
    18: 51600
    19: 55100
    20: 58600
    21: 62100
    22: 65600
    23: 69100
    24: 72600
    25: 76100
    26: 79600
    27: 83100
    28: 86600
    29: 90100
    30: 93600


    Der Index wird wie folgt berechnet:
    Index = ("anzahl städte+siedlereinheiten die man jetzt hat" + "anzahl siedler die man bis jetzt rekrutiert hat" - 1) / 2
    Die Nachkommastellen werden abgeschnitten. (abgerundet)


    Fazit: Wenn man 2 Städte erobert, erhöht sich der Index (nur) um 1.
    Wenn man 2 Städte brandschatzt, verringert sich der Index (nur) um 1.
    Erobern und brandschatzen erhöht den Index also nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (20. November 2009 um 16:12)

  • warum?

    je höher die kosten, desto besser.
    da du ja eh die praktisch spielbaren städte eingeschränkt hast (durch verwaltunsgkosten), macht es doch sinn durch hohe siedlerkosten das ganze zu begleiten.

    außerdem gibt es dann mehr konflikte um städte und wir wollen doch nich bloß siedeln, oder?

  • den verwaltungskosten magst du recht haben, aber wenn du die alten siedlerkosten ab 15 mal etwas genauer angeschaut hättest, dann hättest du gemerkt dass diese zahlen utopisch waren.
    es soll ja für friedliche und kriegstreibende spielbar sein. aber mit dem alten system wurden die krieger eindeutig bevorteilt.

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