2 SF-Filme dieses Jahr

  • so, habe mir am freitag avatar ind 3D angeschaut. finde ihn wie toby recht gut, hatte mir schlechteres erwartet. ^^

    klar, es ist ein ganz guter film geworden und auf jedenfall einer der besten des jahres 2009! aber den ganzen hype um den film kann ich bei bestem wille nicht nachvollziehen. der ist meiner meinung nach übertrieben. (und ich höre wieder einige leute mit entsetzten blicken aufschreien, welche mich am liebsten dafür steinigen würden...)

    es war...nun ja, was anderes nicht wirklich. district 9 war mal was anderes und erfrischend, aber avatar war einfach ein neues pocahontas finde ich. :D
    der waldmond pandora mit seiner flora und fauna ist auf jedenfall sehr hübsch anzusehen. aber ich bin planeten aus star wars gewöhnt, also beeindruckte mich das nicht wirklich. ^^ (mit ausnahme der navi, ich finde diese blauen, verhunzten wow nachtelfen irgendwie...naja, ich mag sie einfach nicht. vielleicht sind sie mir vom aussehen her auch zu aufdringlich rüber gekommen, kA was es ist... -_-)

    story war zwar vorhersehbar, aber ganz ok und deshalb verschmerzbar. was mich wirklich begeistert hat, war die megafeine 3D technik des filmes. kommt aber glaube ich auch aufs kino an. aber die bilder waren einmalig, keine frage! (hat ja auch schorsch lucas "mitgewirkt" :P :D )

    die schauspieler machten ihre arbeit sehr gut und der film wirkte durchaus authentisch.

    Zitat

    Das trifft auf Avatar übrigens auch zu, die Skrupellosigkeit die dort gezeigt wird kann ich mir wirklich so vorstellen.
    "Was, da wohnt ein Eingeborenenstamm auf einer Erzader die wir abbauen wollen? Deren Pech, bombt sie weg!"

    das trifft es genau. ^^
    besonders col. quaritch und diesen gierigen selfridge (der konzernleiter oder was der war) konnte ich sowas von nicht leiden, was positiv gemeint ist. *gg*

    alles in allem zwar nicht einer der besten filme aller zeiten, aber wie flunsi schon sagte im oberen viertel. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • So ich hab jetzt auch Avatar gesehen.

    Vielleicht schau ich ihn mir sogar dieses WE in 3d an mal schaun.

    Mir hat er wirklich gut gefallen. Auch die Story fand ich sehr gut. Ja nicht unbedingt originell aber sie hatte genug neue Elemente um auf eigenen Beinen zu stehen. Die Idee mit den Avataren fand ich Spitze und hab ich so jedenfalls noch nie gesehen.

    Von der Technik will ich garnicht anfangen. Die Szenen waren einfach WOW. Bluray ist reserviert. Wobei ich aber wohl auf die 3d Version warten werde.
    Bitte bei 3d Filmen dran denken. 3d Bluray ist nur eine Erweiterung des Bluray Formats. D.h. eine 3d Bluray enthält den normalen Bluray Film + die zusätzliche Filmspur für 3d. Daher bleibt die 3d Bluray auch kompatibel zu normalen Bluray playern. Im Fall von Avatar kommt ja erst die normale Bluray und dann die 3D Bluray raus. Sollte der Preis für die 3D Version also nicht wesentlich höher sein würd ich empfehlen auf die 3D Version zu warten.

  • Avatar gibt es doch nur 3D? Hier im Cinemaxx gibts nur ein Tag mit Nicht-D Vorstellungen.

    Ich schau ihn mir Samstag an. Bin gespannt, obwohl es von der Story eher langweilig ist.Aber ich bin von den Effekten ja schon von Star Wars 2+3 total begeistert :D

  • nö avatar läuft auch in kinos die kein 3d können

    ja solche kleinen kinos gibt es noch

    bevorzugt kleine themenkinos oder kinos auf dem lande

    naja und ich könnte ihn ja auch bei nem videoabend bei nem kumpel gesehen haben :) zumindest wenn die dvd schon draussen wäre aber da sie nicht is hab ich ihn wohl im kino gesehen

  • Kenn ich. Ein "Freund" von mir meint, er hätte den Film auch. Was ich natürlich nicht glauben kann. Möchte mir jedoch den Film in 3D ansehen.

    Und nach einiger Prüfung hat ein Kino in Bremen es sogar ohne 3D im Angebot...Ein Cinestar, wer hätts gedacht :D

  • Nun das wundert mich tatsächlich das ein Cinestar so klein ist das es das mit 3D nicht auf die Reihe kriegt.
    Aber gibts scheinbar doch.

    Nun ich möchte auch gerne Avatar in 3D erleben daher überlege ich ja dieses WE ins Kino zu gehen. Mal schaun ob ich dazu Zeit finde. Is ja doch n ziemlicher Aufstand ins Kino zu gehen wenn man ausserhalb wohnt.

  • Zitat

    Bin gespannt, obwohl es von der Story eher langweilig ist.Aber ich bin von den Effekten ja schon von Star Wars 2+3 total begeistert

    jo, also von der story her ist er wirklich keine glanzleistung. ist relativ genau "der mit dem wolf tanzt" nur auf si-fi, falls dir der film was sagt. ist schon fraglich, wieviel cameron sich da abgeschaut hat. :D soll jetz aber nicht DER große negativpunkt sein. ich wurde unterhalten, somit wars ok. ^^

    die effekte sind echt fein, ja. kommt aber glaube ich auch aufs kino an. und weil du star wars erwähnt hast, schorsch lucas ist überall. ;) :D
    soll heißen: ILM hat da mitgewirkt, kann also gut sein, dass dir einiges vielleicht star wars mäßig vorkommen tut im film. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • jo ich werd wenn nix dazwischen kommt morgen ins mathäser in münchen gehen

    hoffe die 3d vorstellung ist die 12 euro wirklich wert

  • So wieder da.

    ES WAR HAMMER! Bester Film, den ich in den letzten jahren gesehen habe. 3D rulez....echt mal.

    Ich hatte schon ne Träne im Auge. Richtig richtig fett. Muss man im KIno sehen. Bin immernoch begeistert und weiß nicht warum! Geschichte war gut, 3D war gut. Es hat mich berührt und sowieso...hatte davpr nen Döner und aus ner Riesenleinwand nen Tor von Schalke gesehen. Waterfront Bremen sei Dank ;:D 12,50 allemal wert

    Vor lauter Freude hab ich mein neu gekauftes Sweatshirt im Kino liegen lassen. Naja jetzt ist es zu spät...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!