Aufbauspiele

  • Bin momentan wirklich am überlegen, ob ich mir wieder was schönes aufbauendes (^^) kaufe. Nachdem ich meinem WoW den Rücken gekehrt habe (wie macht man das Spiel nem motivierten Vielspieler kaputt), möchte ich mal sehen was sich so getan hat.

    Ich habe mir auf amazon.de ein paar Kommentare durchgelesen bin verwirrt, vielleicht kann mir wer abhelfen ;)

    Früher habe ich sehr sehr gerne Sielder3 gespielt. Hier nen Holzträger, da nen Steinmetz, da einer der was transportiert. Und nebenbei hunderte Soldaten aufbauen. Kuscheleffekt!

    Nun gut, mittlerweile bin ich älter....(*schnüff*). Hatte vor 7 Jahren (Achtung Gefühl!) Anno 1603 gekauft (den ersten jedenfalls). Nunja, war nicht mein Geschmack. Eher Siedler. 2005 hab ich mir dann auch EdK gekauft, leiider CD an irgendwen ausgeliehen, kp wen :(

    Egal, nun hab ich die Wahl: Anno 1404 (2 Monate alt), bis auf Hardwareschwierigkeiten doch sehr komplexes Wirtschaftssystem (soll gute Verbesserungen zu 1707 haben) oder das aktuelle Siedler, baue eine Stadt usw usw. Dann gibts noch civ4, aber civ3 hab ich schneller wieder aufgegeben, ich finds langweilig. Civwar gefällt mir halt auch nicht, liegt an civ, keine Sorge Flunsi :P.

    Hat wer eins von den Spielen und könnte mir was raten, will halt keine 45€ für nen Anno1404 ausgeben, was ich momentan fav., wenn es rausgeschmissenens Geld ist.

  • Civ4 ist schon anders als Civ3, nicht nur grafisch. Civ3 war IMHO schlecht, aber Civ4 ist echt gut geworden.
    Mittlerweile sollte es das auch fürn Apple und ein Ei geben, also probier es doch einfach mal aus.

  • naja 1404 hol ich mir wenn ich mal wieder nen stark genugen rechner habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!