Moral als Noob oder Anfängerschutz

  • Ich denke gerade über Möglichkeiten nach wie es möglich gemacht werden könnte auch als Späteinsteiger oder ständig attackierter Spieler weiter zu machen:
    - Vielleicht ist es eine gute Idee eine Moral einzuführen. Die Moral wäre ein Faktor der ab einer bestimmten Übermacht des Angreifers dessen Kampfstärke bei einem Angriff herabsetzt bzw. die Verteidigung des Angegriffenen hochstuft. Gleichzeitig sollte es auch ein Abzug von Ruhmpunkten nach solchen Angriffen geben.

  • soweit kommt's noch! es ist scchon schwer genug eine stadt einzunehmen, mit palisade mauer hauptstadt usw, und artillerie, und wenn du schon lv hast, kann ich selbst mit bombern nix anrichten. ich nehme deine übrigen städte ein, und in der zwischenzeit denk dir nen noobschutz aus :D

  • das mit RUHM punkt abzug/"Erhöhung" ist keine schlechte IDEE !

    Difference der Rangliste: Spieler Angreifer - Spieler Defender / XXX (1000) so das am ende etwas über 1 oder unter 1 ist ....
    halt oder so .. ne .. irgendwie....

    Es gibt keine abzug, aber einer verminderung. Und der Kleinere kann sich so in die RUHMliste noch erKämpfen :D

    Es ist genauso wenig Ruhmreich kleinere Anzugreifen, wie diese zu Bpmbadieren.

  • moagim
    Na ja, wenn du es als schwer empfindest mit einer ca. 40fachen Bevölkerungszahl ein Dorf einzunehmen zweifel ich wirklich an deinen Verstand. Schade, ich würde in der nächsten Runde wirklich gern auf Augenhöhe zocken :(

  • schwer war es was die armeen angeht. meine bevölkerung hat ja nicht mitgekämpft wie bei dir. ich wollte meine wirtschaft nicht opfern um dich zu besiegen, sondern quasi "nebenbei". und dieses "nebenbei" war schwer

  • :rolleyes: Hallo,

    ich fände Moral ein gutes Mittel den "Späteinsteigern" zu helfen! Mein Vorschlag ist
    die Relation der Grösse von Beiden zu nehmen und damit die Moral zu ermitteln!
    z. B.: Angreifer 1.000000Mio Einwohner(gesamt) - Verteidiger 100000 Einwohner(gesamt)
    - Verhältnis 10/1 Moral 1/10 x2 (Faktor muß austestet werden)
    Bei Faktor 2 wäre die Moral bei 50%

    Gruß Ameisenloewe

  • moagim
    Sorry, aber du schreibst wirklich dummes Zeug! Du hast im Moment ca. 40 mal so viele Einwohner und schreibst das es schwer ist eine Stadt zu erobern weil die Einwohner mitkämpfen???!!! ?(
    Vielleicht liegte es daran das dein Geist nicht in der Lage ist den Unterschied zu erkennen und du nur mit enormer Übermacht in der Lage bist einen Gegner zu schlagen. Ist ja offensichtlich das du nur aus Feigheit vor guten Spielern später in die Runde eingestiegen bist um dann heiter auf Spielanfänger rumzukloppen! Selbst das schaffst du nicht richtig, eigentlich hättest du längst meine letzte Stadt und Einheit überrennen können, so wie du seit Wochen drohst! Vielleicht bist du ja auch gerade in der Pubertät und weist selber nicht so genau was ein Erfolgserlebnis oder Stärke ist oder nicht, das würde dein Verhalten natürlich entschuldigen! ?(

  • wie es aussieht redest du dummes zeug, und hast 0 ahnung von diesem spiel. anscheinend verstehst du nicht was ich meinte, nun bin ich gezwungen es dir wie einem 11-jährigen zu erklären.
    du warst mein nachbar und ich wollte dich erobern, ohne grosse kosten zu tragen, ohne dass meine bevölkerung schrumpft, deswegen sagte ich " nebenbei", also mit möglichst geringem aufwand. wer in den krieg zieht, sollte mindestens 4 mal stärkere armee haben als sein gegner, und die hatte ich nunmal nie. und ich wollte keine kosten tragen und so ne riesenarmee aufzusstellen, hab dich unterschätzt, und du hast dich länger gehalten als es mir recht war. wie es aussieht bist du nich in der lage das zu verstehen, und wirst es nie lernen. deine letzten sätze richte bitte an dich selbst:
    "Vielleicht bist du ja auch gerade in der Pubertät und weist selber
    nicht so genau was ein Erfolgserlebnis oder Stärke ist oder nicht, das
    würde dein Verhalten natürlich entschuldigen!"

  • Der Ton von euch beiden wird hier nicht gerne gesehen.
    Ich bitte daher um einen angemesseneren Ton, sonst wird das Thema geschlossen.
    Oder palavert das per PN aus.

  • ich weiss, er hat angefangen, und ich lasse mich nicht von einem bengel dumm anquatschen, deswegen antowrte ich in demselben ton zurück. ich habe ihm im game noch reichlich tipps gegeben, und nun schnauzt er mich an. ende der diskussion.

  • Ist mir schlecht.

    Logoss hat mehrfach erwähnt daß es ein leichtes ist jemanden zu erobern der um ein derart vielfaches kleiner ist, und moagim jammert immer rum daß dies nicht stimmt weil er ja "nicht so viel Wirtschaft aufgeben" wollte. Hier hat logoss eindeutig recht, die Frage nach mehr noob-Schutz abzuschmettern weil man es immer noch sehr schwer hat wenn man nebenbei noch ganz doll große Städte züchten will und deshalb nur einen Bruchteil in die Armee steckt ist ja himmelschreiende Dummheit/ Dreistigkeit. Das muss hier mal ganz klar gesagt werden: Ein Punktespieler will seinen sehr viel kleineren Nachbarn ausplündern ohne seine Punktejagd einzuschränken und lehnt deshalb mehr Noobschutz ab...Also im Klartext: damit der Punktegeier nicht mehr als nötig machen muss um seinen kleinen Nachbarn platt zu machen, sollte der Kleine, nein, DARF der Kleine nicht noch gestärkt werden, sonst verliert man am Ende noch den Tabellenplatz (kurzfristig). Hier wird ein ganz schwammiges Bild zwischen Gier und Dekadenz gezeichnet, ganz grauenhaft allenfalls. Noch was: man braucht mindestens das 4-fache seines Gegners an KK wenn man in den Krieg zieht? Wozu? Um ganz nebenbei, zwischen BILD, Popstar-Castings und Currywurst seinen eh schon chancenlosen Nachbarn niederzuknüppeln und ohne den Denkapparat anwerfen zu müssen? Das mag sein, vielleicht macht das auch Spass. Mir nicht, obgleich ich das vor kurzem selber gemacht habe mit 2 inaktiven. Einem aktiven Gegner sollte man das Mindestmaß an Respekt schon gönnen, evtl sogar verstärkten Noobschutz um den eigenen Ehrgeiz etwas zu zügeln. Letzte Runde habe ich Tribun angegriffen als dieser mehr KK hatte als ich, das hat zwei Wochen gedauert aber am Ende war das deutlich mehr Spass als das dümmliche halbherzige Bashen das man zwar ab und an betreiben kann und sogar muss (wenn ein inaktiver Kleiner Nachbar im Weg liegt z.B.), jedoch keinesfalls als das zu erreichende Ziel angesehen werden sollte.Ich bitte daher: erst nachdenken, notfalls auch mal die eigenen Taten auf die Waage werfen und sich eingestehen daß man zerstörerisch handelt/ gehandelt hat, statt es mit dümmlichen Ausflüchten zu rechtfertigen.

    Nochmal die Kurzversion:Spieler A verlangt mehr Noobschutz. Spieler B liegt mit Spieler A im Krieg und meint es braucht nicht mehr Noobschutz weil er es so schon schwer genug hat weil er ja auch nicht mehr als nötig machen will...

    Ist mir schlecht...

  • Nur um es klarzustellen wer hier wen anschnautzt und wer auf wen reagiert, hier nur ein kleiner Ausschnitt der wichtigsten Nachrichten:
    Von: MoagimBetreff: kein Betreff 26.07.09 19:51Jahr 1021bitte lösch dein acc nicht wennn ich dich weiter angreife. bist nämlich schon sogut wie tot :D
    An: MoagimBetreff: Re: kein Betreff 28.07.09 12:58Jahr 1097moagim:>du schlägst dich tapfer, aber bald kommen meine jagdpanzer, dagegen kannst du wenig ausrichten :Dlogoss:>Ist ja auch nur zum Üben! Beim nächsten Start bin ich entweder sofort dabei oder gar nicht!Freue mich schon wenn wir mit Chancen-Gleichheit kämpfen können! Erst dann wird sich zeigen wer die bessere Strategie hat.
    An: MoagimBetreff: Re: krieg 02.08.09 14:32Jahr 1340moagim:>nützt dir alles nix, so oder so bist du tot :Dlogoss:>Einige von deinen Truppen erwische ich bestimmt noch!
    Von: MoagimBetreff: Re: krieg 02.08.09 17:48Jahr 1350das nützt dir alles herzlich wenig, in 2 stunden sind meine bomber fertig gebaut, wenn du willst kann ich dir 2 tage zeit lassen um dich vorzubereiten


    Dem ist aus meiner Sicht eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, nur ist mir klar aus welcher Motivation moagim spielt!
    Für mich gilt es in dieser Runde nur noch darum zu überleben und bis zum Schuß dabei zu sein um vielleicht noch ein paar Kniffe des Spiels zu entdecken; erst in der nächsten Runde könnte ein wirklich spannender Krieg zwischen zwei chancengleichen Spielern entstehen.
    Sorry für meinen letzten Kommentar, gehört natürlich nicht ins Forum und ich werde mich in Zukunft bemühen mich da zurück zu halten. Per PN werde ich allerdings mit moagim nicht mehr kommunizieren, darin sehe ich keinen Sinn!

  • jau, toby - eigentlich wollte ich den senf schon ins rl-rpg verschieben, aber irgendwie finde ich die richtigen knöppekets dafür nicht - weißt schon, welche ;P

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!