Luft-Bombardierer / Hall of Fame / Diverse Kleinigkeiten

  • Änderung:
    Wenn die Runde zu Ende ist, kann man nun nix mehr machen
    Rangliste: Zu unterst steht nun wie alt die Rangliste ist
    Stadtbeschreibung: Es sind jetzt 1500 Zeichen möglich. (vorher 600)
    Hall of Fame: Für Ruhm werden jetzt auch gelöschte/tote Spieler angezeigt
    (In die HOF reingerutscht sind in Runde1: Jens und Moagim; In Runde2: helmfried)
    Hall of Fame: Wenn man darin vertreten ist, kann man für jede Runde angeben ob man anonym sein will
    Bomber sind nun leicht langsamer als zuvor (Speed von 5 auf 4 gesenkt)
    Luft-Bombardierer verlieren nun bei jeder Bombardierung 3 Reichweitenpunkte
    Die Grund-Reichweite von Bombern ist dafür deutlich erhöht worden. Diejenige von Kampfhubschraubern wurde gesenkt.
    LV: Musketenmann, Schütze, Scharfschütze haben jetzt lv=1


    Bugfix:
    Kartenbau wird nun abgebrochen wenn man auf demselben siedelt. Brunnen auf Städten gibts in Zukunft keine mehr :p

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (5. August 2009 um 22:21)

  • ich wette da steht maximal 30 :p


    ich musste die reichweite von bereits rekrutierten einheiten ebenfalls erhöhen, doch da hab ich dummerweise etwas zuviel erhöht.
    aber besser als vorher ists trotzdem, auch wenn er jetzt noch 8 mal feuern kann. ^^

  • toll flunsi, kaum beschwert sich einer über mich, schon wieder änderst du die spielregeln, letztes mal war artillerie dran, jetzt bomber. ich wette, wenn ich demnächst mit cruise missiles unterwegs bin, werden auch sachen geändert...bomber machte ich nur weil er 100 kanonen und insges. 300kk in einer stadt hatte , dagegen kommt man nicht an ausser mit bombern, nun nimmst du mir wieder meine joker weg :/
    du könntest ja wenigstens bis morgen mittag damit warten, die regeln zu ändern, aber was solls... logoss kämpft mit allen mittteln um im spiel zu bleiben, bald wird diplomatie eingeführt und ich werde ihn gar nicht angrefen können wenns so weitergeht :/

  • für dich ists jetzt vielleicht zwei mal dumm gelaufen (sorry), aber wenns um die spielentwicklung geht darfst du nicht aufgrund deiner jetzigen spielsituation kritisieren.
    lv=1 ist ja nun wirklich nicht spielentscheidend. pack halt einfach 1-2 jäger in deine armee und die bomber sind geschützt. (pssst: das war ein geheimtipp)
    und dass du jetzt nach 3-4 mal bombardieren schnell zurück zu deiner stadt fliegen musst ist ja auch nicht sooo schlimm.

    also ich für meinen teil finde die änderungen gelungen.

  • ja, die bomber waren zu stark und etwas musste gemacht werden. dumm ist nur dass schon zum zweiten mal die änderungen zum falschen zeitpunkt kommen und ich meinen vorteil verliere. war ja schlimm genug als die verteidigungsgebäude verstärkt wurden und die bombardierung abgeschwächt wurde, und jetzt das mit den bombern. naja ich werde es wohl verkraften müssen :)

  • moagim: Du beschwerst dich auch noch?!! ?(
    Das ist wirklich unglaublich, durch die Änderung hast du allein die Chance bekommen meine Einheiten zu bombardieren und ohne Neubau eines Flughafens auch noch die nächste Stadt zu bombardieren. Im Grunde hast nämlich genau du in der Situation einen Vorteil gehabt und meckerst jetzt auch noch rum!
    Meine KK von 300 kam nur dadurch zustande weil die Stadverteidigung auf 328% war und ich mich wehren musste. Und das Ganze mit ca. 1/20 stel der Bevölkerung die du zu dem Zeitpunkt hattest. Da ich rund um deine Dörfer meine Spione hatte wusste ich genau das du über 10 Stunden brauchtest und habe genau passend für deinen Angriff meine Armeen rekrutiert. Die sind übrigens gerade mal 5-10 Minuten vor deinem Angriff auf 100% gewesen!
    Na ja, greife ruhig weiter mit deinen Bombern an und freue dich darüber das du durch dein "so überlegenem Spielgeschick" meine Truppen verkloppst.

  • naja vorher waren die bomber stärker, jetzt haben sie weniger angriff (wegen bombardierung) und sind langsamer. auch kostet jedes bombardieren 3 punkte reichweite. und neuen flugplatz braucht man nicht, man kann in jeder stadt auftanken, das hat sich nicht geändert. wäre fies wenn man nur in städten mit flughaden auftanken könnte. und ja, ich freue mich dass ich dich endlich besiege, hast mir lange genug im weg gestanden, wir sehen uns nächste runde :D
    achja noch etwas: immer die kleinen angreifen, was? das tun doch alle, und in allen spielen die ich kenne. niemand ist so dumm um gegen nen stärkeren anzukommen.

  • Was wäre daran fies wenn man nur in Stadten mit Flughafen auftanken könnte? Das wäre m.E. ganz normal und wie im wirklichen Leben. Selbst die Luftbetankung braucht einen Flughafen für das Tankflugzeug.
    Auf der einen Seite wird hier im Forum diskutiert ob es ok ist das sich Armeen des Mittelalters gegen Bomber verteidigen können, auf der anderen Seite soll es fies sein wenn man über solch eine mitteralterliche Stadt nicht auftanken könnte?
    Ich meine schon das ein Flughafen oder ein Flugzeugträger zum Tanken notwendig sein sollte. Ist wohl alles nicht so einfach umzusetzen und wir müssen mit den Regeln klar kommen, aber fies wäre das sicher nicht!!!!
    Ich habe mittlerweile wirklich Gefallen an CivWar gefunden und freue mich auf die nächste Runde. Wenn wir dann nebeneinander starten könnten wirklich spannende Kämpfe entstehen!

  • ich meinte fies wäre es wenn man die regel mitten im spiel ändern würde, soe wie schon 2 mal davor. ich hätte nix dagegen dass man nur in städten auftankt, aber das muss schon vorher klar sein, weil man ja enorm planen muss. flughafen und bomber, das dauert fast 2 volle tage, und wäre dumm wenn man dann feststellt dass die regel geändert wurde. und ja ich hoffe wirklich sehr dass wir nächste runde nebeneinander starten könnten :)

  • wäre fies wenn man nur in städten mit flughaden auftanken könnte

    ich hätte nix dagegen dass man nur in städten auftankt, ...

    ich auch nicht. flugzeuge bauen (und reparieren) nur in städten mit hangar (neues gebäude), tanken nur in städten mit flugplatz oder auf'm flugzeugträger ...

    wäre auch mehr wie in der wirklichkeit ...

    ps. ist reichweite bomber jetzt größer als reichweite jäger? wenn ja, wär's auch wie im rl

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Die Änderungen der Bomber haben ja ein durchschlagenden Erfolg! Dadurch sind sie eigentlich ja noch viel stärker geworden weil sie nun mehr als die doppelte Reichweite haben. Nun habe ich überhaupt keine Chance mehr. Die Flieger können ewig in der Luft bleiben, Städt im Umkreis von 30 Feldern bombardieren und brauchen nur auf die nachrückende einfache Mini-Bodentruppe warten um dann am übernommenden Dorf aufzutanken und zur nächsten Stadt weiter zu fliegen.
    So macht es natürlich keinen Sinn mehr weiterzumachen! :(

  • genau das wollte ich auach sagen...

    nicht nut erorberte Städte können auf diese weise genutzt werden, sondern auch ein Siedler mitnehmen, und 30 felder Weit kurz siedeln..
    so hat man mit Bombern eine Eonorme reichweite...

    Tanken nur = Wenn Flughafen. So werden Bomber auch mehr Defensiver genutzt als Jetzt.


    logoss!! logoss... go defense go!!!
    moagami, ich hoffe wir werden mal nebeneinander sein ;)

  • ja hoffe ich auch dass wir mal nachbarn werden:D
    und zu den bombern schlage ich auch vor dass sie nur tanken können wo der flughafen gebaut wird,aber dafür sollten sie schon schneller sein als mini-kanonen! sonst kann es wie dem armen logoss passieren, dass ich seine 5 städte innerhalb weniger stunden erobert habe

  • Vielleicht kann man ja zum nächsten Rundenstart was machen damit wir schon dicht nebeneinander liegen. Vielleicht erhöht sich dich Chance wenn wir verabreden zur gleichen Minute zu starten???!!! - oder Flunsi dreht da was über eine Platzreservierung oder ähnliches ???
    Ich fänd's schick!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!