Pilze/Schwammerl suchen

  • macht das jemand von euch hier? wenn ja, was habt ihr denn schon alles gefunden? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • naja, find ich nicht so. ein büchlein reicht meistens schon aus um nicht an irgendwelche giftigen zu kommen. ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich suche meist im Supermarkt nach frischen deutschen Wiesenchampignons und finde sie auch meistens ;)

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • oke, da suche ich auch gern, muss ich zugeben :D
    besonders eierschwammerl/pfifferlinge habens mir angetan ;) (sind zwar aus serbien oder litauen, schmecken aber trotzdem gut ^^)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • also ich selber war nicht ... aber paza hat mit seinem vater paar kilo steinpilze gefudn ... bei uns im wald ... musst aber die richtigen stellen kennen sonst findest fast nix ...

    ich war dann nur bei ihm essn ... :) ... hab aber auch geholfn beim kochen ...

    panierte steinpilze mit ein paar soßen .... nicht schlecht ja ...

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • echt? bei euch im hauswald? ^^
    na geil. ich war im rohrwald mal, aber auf der falschen seite (nämlich da beim goldenen brünnl)

    mein vater war da also nicht verwundert, wie ich ihm erzählt hab, dass wir außer von wildschweinen umgegrabener erde nichts gefunden haben... -_-

    hast mal bock mitzukommen? hab meinem papa paar geheimnisse entlocken können und allein will ich net gehen... ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich war früher auch des öfteren im Wald unterwegs.
    Also im Wald unterwegs war ich eigentlich ständig aber manchmal auch mit dem Ziel: Pilze.

    Steinpilze und Champignons.. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • echt? irgendwelche speziellen champignons?

    ich habs vorallem auf birkenpilze und rotkappen abgesehen...ja, steinpilze sind sowieso standard, oder maronenpilze. :) *g*

    aber ein butterpilz wär auch ganz jut. ^^

    kennt wer die pilze ochsenzunge oder totentrompete? die sind auch zwei große ziele von mir ;)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • echt? bei euch im hauswald? ^^
    na geil. ich war im rohrwald mal, aber auf der falschen seite (nämlich da beim goldenen brünnl)

    mein vater war da also nicht verwundert, wie ich ihm erzählt hab, dass wir außer von wildschweinen umgegrabener erde nichts gefunden haben... -_-

    hast mal bock mitzukommen? hab meinem papa paar geheimnisse entlocken können und allein will ich net gehen... ;)

    joa bei uns im wald ... glaub sie warn aber auch in stetten und harmannsdorf unterwegs ... hauptsächlich aber bei uns ..

    k is blöd ... sicher stundenlang gesucht und nix gefundn?!

    hm wie lang isn die schwammerl zeit überhaupt? ...

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

  • jooop, außer umgewühlte erde von wildschweinen nix gefunden...ja, paar zecken und gelsen auch noch... und einen knollenblätterpilz... -.-

    naja, kannst eigentlich immer welche finden ;)

    sogar im winter. würde eh gern mal so winterpilze suchen und natürlich auch essen ;)
    sollen ganz gut sein ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • hm ok is zach ja ...

    aso nadann ...

    im winter?! na org ...

    [CENTER][/CENTER]

    kalt wie der Norden,still wie der Winter und schweigsam wie die Tage nach einer Schlacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!