Rangliste / Diverse Kleinigkeiten

  • Das ist ja witzig :)
    Wenn man sich die Dörfer von Mortis ansieht ist es klar!
    Respekt Flunsi, das hat die Programmierung der Wegeberechnung sicher um einiges komplizierter gemacht! :thumbup:

  • Richtige Spieler rechnen doch nicht lange mit den schnöden Punkten, Spass hat nur der der auch Ruhm sammelt. Alles andere kann ich auch offline...

  • Änderung:

    Rangliste: Gelöschte Spieler die in den Ruhm-Top10 sind, werden nun am Schluss der Rangliste angezeigt, damit sie auch angezeigt werden wenn man nach Ruhm sortiert. Ruhm ist unvergänglich
    Profil: Man kann nun also auch von gelöschten Spielern das Profil anschauen. Es gibt da einfach den Vermerk: "gelöscht"
    Startsiedler darf nicht mehr gelöscht werden

    Fände es auch sehr sinnvoll, wenn das sofortige Löschen von IG-Accounts nicht mehr möglich wäre.

  • spieler können sich nicht "sofort" löschen. siehe hilfe->löschung

    wenn es eine kleinere stadt war und die verwaltungskosten stiegen, kann es durchaus sein dass dir ein paar punkte abgezogen wurden. du bekommst ja dadruch auch in real weniger gold.

  • In der Tat, bei 27 Städten habe ich Verwaltungskosten von 22.000 und bei 28 waren es glaub ich um die 29.000. Da einige der Städte die ich erobert habe knapp 20 Stunden brauchen zum Niederbrennen kann ich gerade nur zusehen. Mache zwar noch +, aber so gut wie keine Forschung mehr.

    Dennoch kam mit gerade den größeren eroberten Städten doch einiges an Punkten hinzu. Ich würde die Verwaltungskosten für brennende Städte gern runterschrauben, dafür ganz auf Stadtverteidigung verzichten, was es einfacher macht sie zurück zu erobern.

    So laufen meine beiden Feldzüge doch gerade eher kleckerweise ab... :rolleyes:

    Jedoch bei genauerer Überlegung ist das System gut so. Nur die 20 Stunden fürs Abfackeln find ich gar übertrieben...

  • zur brandschatung: aus sicht des verteidigers der eine stadt verloren hat und sie zurückerobern will sind 20h verdammt knapp. ;)

    zur löschung: ich denke 12h sind eine gute mischung. viele melden sich nämlich danach neu an und die müssen schon die 12h abwarten.
    aber anstelle die städte zu löschen könnte man darüber diskutieren sie unabhängig zu machen.

  • Natürlich sind 20 Stunden knapp für jemanden der ganz auf Wirtschaft setzt und keinerlei Verteidigung besitzt um auf Punkte spielen zu können...

    Und damit so einer noch eine Chance hat, ganz unvorbereitet noch was retten zu können nach einem sorgfältig geplanten Angriff an 3 Fronten, muss ich 20 Stunden lang 3-5000 Gold pro Tick zahlen? ;(

    Ich wollte das Ergebnis der letzten Runde toppen wo ich nur stumpf wie alle anderen eine Stadt nach der anderen erobert, niedergebrannt, gewartet, nächste Stadt, usw. gehandelt habe. Ein 2-3 Fronten Krieg der endlich mal fordert und vor allem die Meßlatte höher hängt, kann man damit wohl vergessen. Von meiner KK von kanpp 2800 musste ich schon etliche Truppen einmotten um die brennenden Käffer zu finanzieren.

  • Hätte ich auch nie verlangt :D Wir testen ja alle noch fleissig um das sehr gute Spiel hoffentlich noch besser zu machen ;) Ich teste halt die Kriegsführung ^^

  • Die Idee Städte unabhängig zu machen wenn sich ein Spieler löscht finde ich sehr gut.
    Meine Strategie ein paar Städte zu erobern hat sich plötzlich erledigt weil keine Städte mehr da waren. Nur dürfte es wohl bei der Eroberung einer unabhängigen Stadt keine Ruhmpunkte mehr geben.

  • Das mit den Brennenden Städten ist schon in Ordnung...
    ich hatte auch das Problem..


    Unabhängig machen können sollte es dazu geben :D

    so brennen die lange... dann sogar noch länger ;)
    oder derjemige der Sie eroerbert hat, macht die schneller unabhängig :)
    stellt noch einpaar einheiten vorher rein, und lässt diese dann automatisch verteidigen.

    Ich würde es gut finden.

    wer mit 2800 KK unterwegs ist und halt mal 28 Städte dabei noch Verwalten will, braucht nunmal ein Riesen Aparat .. siehe Deutschland ;)

    nun dann sollst du auch Pleite gehen...

    Wenn du schon mit 2800KK unterwegs bist, solltest du halt nur die Top leute angreifen so das Sie auch aufrüsten müssen.
    Orcy ist genau deswegen an uns alle rangekommen... und viele andere...

    Wer RUHM will muss halt das Gleichgewicht finden ;)

  • Es wäre super, wenn man sehen könnte, wie viele Punkte man durch welche Stadt erhält. Ich überlege Städte niederzubrennen, um in der Rankliste nicht weiter Boden gegenüber den Leuten mit rund 20 Städten zu verlieren. Aber bei der komplizierten Berechnung der Punkte, kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob es sich tatsächlich lohnt.

  • schön das es immer wieder leute gibt, die meinen:
    "was ich gern hab, haben/sollen alle gut finden"

    "Für Maxpunkte spielt man offline"

    Ein schwachsinn.

    Du hast aber ne gute Begründung, meine Behauptung abzulehnen.

    Nächste Runde spiele ich richtig, dann werd ich dir meine Behauptung beweisen. Denn dann wiirds online nicht reichen...^^ *Rundenmotto gefunden hab* :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!