Noch ein paar Dinge die gut wären:

  • 1. Landesgrenzen: Im Prinzip wie im neusten Civ4 sollte es Landesgrenzen geben, ums nicht zu kompliziert zu machen sollte der Nutzen darin bestehen das sich die Einheiten im eigenen Land mit doppelter Geschwindigkeit bewegen, im neutralen mit normaler und im Feindesland mit halber. Würde dem Verteidiger nen kleinen Vorteil verschaffen, den er aber auch in echt hat. Denn jeder Herrscher kennt sein Land und seine Wege.

    2. Es gibt noch zu viele Technologien die keinen Nutzen haben, bzw. keine Vorteile bringen. Jede Forschung sollte auch irgend ein/e/n Einheit/Gebäude/Vorteil bringen.

    3. Staatsformen: Man sollte die verschiedenen Staatsformen wählen können sobald man sie erforscht hat. Um auch hier nichts zu kompliziert zu machen, könnten diese vor allem auf die Unterhaltskosten der Militäreinheiten sowie Verwaltungskosten des Staates auswirkungen haben. Vllt auch noch auf die Baugeschwindigkeit und Unterhaltskosten der Gebäude, auch könnte die Forschung beeinflusst werden.

  • wenn dem so wäre. könnten wir gleich civ4 spielen. das spiel hier ist schon ziemlich gut, aber es weiter auszubauen ist sinnlos, weil noch wichtigere dinge auf flunsi warten, um die er sich kümmern sollte. klar sind die punkte 1-3 gut, aber bedenke dass dieses spiel nur ein mensch entwickelt, und es ist zeitaufwendig all die ideen zu implementieren. und zum 2. punkt: JEDE forschung hat vorteile, du bekommst einen siegpunkt dafür :)

  • danke für dein verständnis dass ich nicht alles auf einmal machen kann. :)

    wenn es die weltwunder mal gibt (und so lang geht das hoffentlich auch nicht mehr), wird jede forschung seinen sinn haben, sofern man die ww noch bauen kann.

    punkt 1 finde ich sehr gut, aber extrem aufwändig zum programmieren, wenn man es richtig machen will.

  • wenn dem so wäre. könnten wir gleich civ4 spielen. das spiel hier ist schon ziemlich gut, aber es weiter auszubauen ist sinnlos, weil noch wichtigere dinge auf flunsi warten, um die er sich kümmern sollte. klar sind die punkte 1-3 gut, aber bedenke dass dieses spiel nur ein mensch entwickelt, und es ist zeitaufwendig all die ideen zu implementieren. und zum 2. punkt: JEDE forschung hat vorteile, du bekommst einen siegpunkt dafür :)

    es sind nur Vorschläge, ich rechne eigentlich nie damit das sowas wirklich umgesetzt wird. :D Dennoch schreib ich gerne was mir so durch den Kopf geht. Ich weiß dass das viel Arbeit macht. Das jede Forschung nen Siegpunkt gibt wusst ich gar nicht.

  • 1 ist vor allem auch rechenlastig, wenn man es richtig machen will.
    Der arme Server ist zwar nicht ausgelastet, aber aktuell sind es ja auch nicht so richtig viele Spieler.
    Dinge die spielerisch wenig ausmachen, Noobs eher verwirren und den Server über Gebühr belasten sollte man doch bitte weglassen. ;)

  • Das mit den landesgrenzen wäre mal richtig geil und könnte man doch direkt mit dem einführen des Diplomatie system verknüpfen. Da kann man dann durchreise recht ins diplo sys einbauen, damit man das recht vergeben kann. Wer keines hat und einfach eine Grenze überschreitet erklärt somit den Krieg.

  • Passend zum Topic - es wäre echt klasse, wenn in der Gebäudeübersicht noch die Spalte "Stadtgröße" angezeigt würde. Ich verschaffe mir in dieser Übersicht oft einen Überblick und entscheide dann, welche Stadt wann welches Gebäude bekommt. Allerdings mache ich das in vielen Fällen auch von der Stadtgröße abhängig. Im Moment ist es etwas umständlich, weil man dann immer in die Produktionsübersicht wechseln muss.

  • und diese spalte sollte in allen bereichen angezeigt werden?
    bei der produktion hat es aber jetzt schon kaum platz. vorschlag?

    ich denke diese übersicht könnte man generell etwas anders aufbauen, aber das kann warten. ;)

  • er meint, dass man in der gebäudeübersicht eine spalte "stadtgrösse" machen sollte, genau so wie es bei der produktionsübersicht zu sehen ist.

  • was er meint war mir schon beim ersten posting klar. ;)
    ich brachte nur den einwand dass es bei gebäudeübersicht->produktion kein platz mehr für eine weitere spalte hat.

    aber ok, ich kanns ja mal machen. dann sehen wir wie zusammengedrückt es wird, oder ob es passt.

  • der Überschrift folgend (noch ein paar Dinge die gut wären) möchte ich folgende 3 Cent in die Runde werfen:

    wie wäre es, wenn man den WaLa-Bauarbeitern die Fähigkeit gäbe, Brücken zu bauen? allerdings fände ich ellenlange Brücken unrealistisch, also nur an Stellen, wo man mit einen einzigen Feldbau zwei Landfelder verbinden könnte. (Es gibt ja langgezogene Seen als Flüsse, da würde sich das vielleicht gut eignen...) Der graphische Aufwand würde sich ja in Grenzen halten...
    Allerdings wäre - sofern es keine Fallbrücken sind - die Schiffahrt ja im Eimer... also sollte eine Brücke bombardierbar sein.

    Jedenfalls fände ich, daß damit viele neue taktische Optionen ins Spiel kämen...

    Gruß, Flurgott

  • Ich wollte auch zum Stadtgerösse was sagen.
    Mehr oder weniger das glecihe wie Geldron.

    Nur will ich diese ÜBERALL haben :)
    Den egal welches Urteil ich auch immer entscheide fast "immer" macht die grösse der Stadt was aus.
    Zur Zeit wie Geldron schon vermerkt hat ist es umständlich.

  • Eine Übersicht über die Städte auf der Karte wäre auch sehr praktisch...Ein "Overlib" reicht ja vollkommen aus... das ständige aufmachen von neuen Fenstern dauert ganz schön lange :P

    Für Die ARMEEN das gleiche, immer muss man erstmal klicken, bevor man erkennt welche diese den genau sind, oder vorallen WIEVIEL.


    Die KARTE-BAUTEN könnten grösser designt werden. Wenn eine EINHEIT auf eine mit Bergbau bebautes Feld erkenne ich kaum - garnicht..
    muss immer zuerst klicken um zu sehen, ob Feld nun bebaut wurde oder nciht... Bei Holzfäller .. ganz knapp...
    jagdhütte ist auch schlecht zu erkennen. einefach die Ecken länger zeichen so das man die Ecken dann unter den Einheiten sehen kann.
    Wird auch eien Menge Zeit ersparen.

  • hallo, ich habe mir mal die einheiten angesehen...und hätte da noch ein paar anregungen
    -die geschwindigkeiten der einzelnen einheiten sollte noch verändert werden, da hubschrauber schon ziemlich langsam sind...naja oder die ritter ziemlich schnell
    -ich würde es begrüßen, wenn die bogenschützen bombadieren könnten oder man dafür langbogenschützen hätte...wert 1

    dann wäre es gut, wenn man vom brandschätzen oder plündern einer stadt was hätte.....20 gold pro stufe oder so
    gruß
    maduwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!