• Na ja, die Bomber sind in der Sicht blöd, das ich an ihnen keine Armee vorbeiführen kann ohne das die Armee schwer beschädigt wird. Das ist mit LV dann schon anders.

  • Ohne LV hat man ja überhaupt keine Chance (ich sehe jedenfalls keine). Selbst eine Flucht scheint mir auswegslos zu sein, wenn Bomber mit insgesamt 84 KK (so sieht meine Lager gerade aus) vor der Tür stehen.
    Blöd für den Verteidiger und auch unrealistisch finde ich es, daß die Bomber einfach vor der Stadt stehenbleiben können um alle 2 Stunden zu bombardieren. Wenn sie wenigstens zum Flughafen zurück müssten um Bomben nachzuladen. Das würde der Wirklichkeit doch eher entsprechen. So wird meine Stadt alle 2 Stunden mit 84 KK bombardiert und ich kann fast nix machen.
    Dazu fallen mir ein paar Fragen ein die ich nicht eindeutig in der Hilfe und im Forum gefunden habe:
    1. Gilt der ÜQD-Faktor auch für die Bomber? Ich war zur Zeit des Anfluges leider nicht online (auch ich habe einen Job) und habe es deshalb nicht gesehen.
    2. Ist es wirklich so das die Bomber ewig in der Luft bleiben können solange sie noch keine 16 Felder geflogen sind?

  • ja, wenn man noch keine flak machen kann, ist man aufgeschmissen...
    das weiss ich bereits, nur eine gute lösung ist mir noch nicht eingefallen.

    üqd von luft ist 1 - steht in der hilfe unter referenzen.

    2. ja der bomber kann zurzeit ewig in der luft bleiben. einmal bombardieren sollte die reichweite reduzieren, ne? ich guck mal was ich machen kann

  • 1. gilt auch für die bomber, mit speed 5 sind sie aber so schnell dass du sie nicht sehen kannst und schon sind sie da :D
    2. es ist leider so, dass die bomber ewig in der luft bleiben können :D deswegen solltest du vorausschauend an lv denken, vor 2 tagen hab ich dir gesagt, dass ich in 2 tagen ( also heute ) mit bombern ankomme. du wurdest gewarnt. civ ist etwas wie schach, man muss die züge des gegners vorausplanen und sich entsprechend darauf vorbereiten

  • also ich finde die strat mit bombern gegen kleine ehrlich gesagt mies.
    1. geht man nicht gegen kleinere - aber das scheint wohl den meisten egal zu sein (deshalb muss diplo her)
    2. nutzt man hier eine schwachstelle des spiels aus
    3. mit bodentruppen würde die eroberung viel schneller gehen und man bekommt erst noch mehr ruhm

  • @ moagim:
    Du greifst mich jetzt seit ca. 2 Wochen an und zerstörst eine Stadt nach der anderen. Ich habe überhaupt keine Chance gehabt ordentliche Forschung zu treiben weil ich immer für genügend Deff sorgen muß.
    Na ja, das Spiel ist halt so und ich bin natürlich viel zu spät eingestiegen und habe dann auch noch aus Unwissenheit (CIvWar kenne ich erst seit meiner Anmeldung vor ca. 3 Wochen) einige Fehler gemacht die kaum aufzuholen sind. Ich hoffe nur für mich das ich noch ein paar Feinheiten sehe die ich bislang noch nicht gesehen habe um dir dann ab Mitte September (vielleicht haben wir ja Glück und liegen dann wieder dich nebeneinander) mit meiner Taktik auf gleicher Augenhöhe begegnen zu können. Ich werde dann wenigstens die Motivation der Rache haben, die reine Zerstörung würde mir nicht reichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!