Hauptsitz / Hauptstadt / Infobox / Kleinigkeiten

  • Änderung:
    - Nach einer Stadteroberung wird die eroberte Stadt automatisch ausgewählt
    - Wenn eine Stadt streikt, wird dies nun auch in der Info-Box oben rechts angezeigt
    - Hauptsitz:

    • Abriss ist sofort fertig (und dauert nicht wie bei anderen Gebäude 1/3 der Bauzeit)
    • Der Bau dauert jetzt dafür 2 Stunden länger (damit man den Hauptsitz nicht schnell in die angegriffene Stadt verlegen kann um den Hauptstadt-Bonus zu kassieren)
    • Für die Zufriedenheit muss der Bau jedoch nicht beendet sein: Bau-Beginn reicht.
    • Nach Verlust des Hauptsitzes hat man 32h Zeit einen neuen zu bauen, danach streiken die Städte aufgrund der Unzufriedenheit durch Kriminelle
    • Wenn man keinen Hauptsitz (mehr) hat, wird eine Meldung eingeblendet

    Bugfix:
    - Karte: Palisaden-, Stadtmauer- und Schutzschild-Grafik wird erst angezeigt wenn das entsprechende "Gebäude" fertig gebaut sind.
    - Landmarkt: Es gab einen Anzeigefehler, wenn der Landmarkt nach dem Jahr-Update des Cronjobs, aber noch vor dem Landmarkt-Preis-Update des selbigen Cronjobs aufgerufen wurde.


    ... wird in der nächsten Stunde installiert

  • wenn das eine superschnelle reaktion auf meine heutige situation sein sollte: RESPEKT

    aber vermutlich war ich nicht der erste, für den das spiel nach hauptsitzverlust beendet war...


    edit: nur leider scheint die programmierung nicht zu erkennen, dass mein hauptstadtverlust erst ein paar stunden her ist.
    für mich ändert sich somit erstmal nix und ich werd nächste runde nochmal reinschauen.

    bye

  • ja, die hauptsitz-änderung funktioniert erst ab jetzt. :(

    aber ich kann die änderung bei dir manuel kurz machen....

    ps: das war keine reaktion auf dein hs-verlust, sondern vor 2-3 tagen gabs schon mal eine solche meldung. ;)

  • ah komm Jamie, ich nehme Dir noch ein paar Städte ab, dann sinken die Kosten für den Hauptsitz und Du kannst Dir endlich einen neuen leisten... ^^


    und zur Erinnerung, DU hast den Kampf angefangen... :)

  • bitte, bitte ;)

    wem die hauptstadt in dieser runde bis jetzt schon einmal zerstört worden ist - und immer noch lebt (^^), kann sich hier melden, der kriegt eine entschädigung.


    edit: immer diese kriege. löst es doch friedlich. gibt genug platz für alle. ^^

  • darf ich zum Protokoll geben, daß das Chaos nach dem Verlust der Hauptstadt mit eingeplant war, als ich mir eine seiner Städte aussuchte (die älteste) - ich könnte glatt behaupten, daß ich nun um die Frucht meiner Taktik gebracht wurde (bekomme ich nun auch eine entschädigung? ;) )

  • ja das darfst du, nützt aber nicht sehr viel.
    den "bug" hätte ich so oder so gefixt. und wenn ich heute etwas früher aufgestanden wär, hätte ich nicht mal was nachträglich machen müssen. ;)
    tut mir trotzdem leid für dich.

    so wie ich das sehe bist du aber immer noch im vorteil.
    aber ihr solltet jetzt lieber friede schliessen. krieg bringt doch nix. ^^

  • entschuldige, kannst Du mir den Bug genauer erklären?

    als ich vor seiner dürftig geschützten Hauptstadt stand, hat er mir geschrieben, ich solle es mir nochmal überlegen, er hätte sicher den längeren Atem in der Auseinandersetzung. Nach dem Fall der Hauptstadt jammert er, daß er es nciht schafft, einen neuen Hauptsitz zu bauen - ergo hat er nicht genügend Ressourcen gebunkert. Ist das der Bug? offensichtlich hat er sich im Aufbau seiner Armee übernommen, ich hingegen kann locker neuen Hauptsitz bauen und noch ein paar Armeen.

    ich will wirklich nicht meckern, vermutlich missverstehe ich den Bug... daher bitte ich um genaue Klärung.... (wenns geht)

  • ich hab bug mit anführungszeichen geschrieben. so: "bug"
    das bedeutet es ist eigentlich kein wirklicher bug, sondern nur etwas ähnliches.
    da es von mir nicht so geplant war, dass man tot ist nachdem man die hs verliert, kann man es durchaus als etwas ähnliches wie ein bug bezeichnen.
    ende der diskussion diesbezüglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!