• Also....hier bin ich mir fast sicher das da nicht alles richtig gelaufen ist:

    J12 - 2350182 (Wiese)
    Bodenkampf
    21.07.09 10:44
    Jahr 754 Abschnitt 19
    Frank N Stein
    Bodentruppen: Löschtrupp
    Kampfkraft total: 22.9
    Basiskampfkraft: 100%
    Raziel
    Bodentruppen: Armee-34
    Kampfkraft total: 72
    Basiskampfkraft: 100%

    Einheiten Stärke Rest KK Einheiten Stärke Rest KK
    Armbrustschütze-2 8.3 2.3 100% Mittelalterliche Infanterie-10 6.0 0.0 100%
    Armbrustschütze-2 2.3 0.0 100% Mittelalterliche Infanterie-10 6.0 3.7 100%
    Armbrustschütze-3 8.3 4.6 100% Mittelalterliche Infanterie-10 3.7 0.0 100%
    Armbrustschütze-3 4.6 0.0 100% Mittelalterliche Infanterie-10 6.0 1.4 100%
    Armbrustschütze-1 6.4 4.9 100% Mittelalterliche Infanterie-10 1.4 0.0 100%
    Armbrustschütze-1 4.9 0.0 100% Mittelalterliche Infanterie-10 6.0 1.1 100%
    Nicht geforderte Einheiten 48.0 48.0

    Eigendlich hätte ich die Mittelalterliche Infanterie-10 killen müssen und das gleich drei mal.
    Bei allen anderen KBs sind die Einheiten die auf Stärke 0 runter waren gestorben aber die Mittelalterliche Infanterie-10 maschiert weiter putzmunter auf meine Stadt zu mit einigen anderen Einheiten.
    Laut diesem KB müßten es aber drei Einheiten mindestens weniger sein.
    Die Armee stand übrigens auf einem Feld und ich bin draufmaschiert....also war ich doch der Angreifer.

    Wenn das wieder kein Bug ist, sondern ich was falsch verstanden habe, bitte ins Noobforum verschieben! :D

  • Es wurden auch 3 Mittelalterliche Infanterie-10 vernichtet. In der Armee waren 4 Einheiten mit dem Namen. Glaub ich. Bin auch nich sicher.

  • Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ich mehrere Einheiten in Auftrag gebe haben die immer den selben Namen. Oder rede ich Müll? Bin jetzt auch nich sicher. Ich dacht das wär immer so. In der Armee sind auch 6 Mittelalterliche Infanterie-12. Sollte das nich so sein?

  • Kann es sein das das nicht Mittelalterliche Infanterie-10 sondern 100 sein soll und das einfach nich angezeigt wird? Hab mir nochma meine KBs angeguckt. Dat fäng erst ab 99 an mit den doppelten Einheiten.

  • Also automatisch werden die Einheiten immer durchnummerriert.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch nur eine Einheit mit diesem Namen gesehen.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und möcht deshalb nichts unterstellen. 8)

    Aber Raziel....Du hast sicher noch nicht über 100 von diesen Einheiten ausgebildet oder!? :thumbup:

  • hast recht raziel, "Mittelalterliche Infanterie-10" sind genau 30 buchstaben, so gross wie das datenbankfeld.
    ist also auch kein rek-bug, sondern das namens-feld ist einfach 1 zeichen zu klein. ^^
    wird gleich gefixt...

  • *hust* Flunsi, das Feld wird dann bei "Mittelalterliche Infanterie-1000" wieder zu klein sein... Also mach lieber ein paar Zeichen mehr dran, schadet ja nix.

  • keine angst, so blöd bin ich auch nicht. ich hab das feld 35 lang gemacht. ;)
    viel mehr darf es aus optischen gründen auch gar nicht sein, wobei mir eigentlich schon 35 zu lang sind.

    was ist eigentlich der unterschied zwischen varchar 35 und char 35?
    gibt man bei varchar einfach das maximum an, die speicherlänge ist aber trotzdem variable?
    bei char 35 werden ja so oder so immer 35 zeichen gespeichert.

  • was ist eigentlich der unterschied zwischen varchar 35 und char 35?
    gibt man bei varchar einfach das maximum an, die speicherlänge ist aber trotzdem variable?
    bei char 35 werden ja so oder so immer 35 zeichen gespeichert.


    Genau so ist es. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/char.html
    Wobei mir beim lesen der Doku aufgefallen ist, das es nicht immer Sinn macht, varchar einzusetzen, mitunter ist es sogar ungünstiger.
    Wenn man nur sehr kurze Strings (1-2 Buchstaben) einsetzen will macht char mehr Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!