Grafikkarte On Board deaktivieren

  • hallöchen!

    habe da eine frage: ich hab nur eine grafikkarte zugelegt und auch gleich eingebaut. wollte daher auch meine on board karte im bios deaktivieren, fand aber nichts. habe ein phoenix bios. wo finde ich die on board?

    habe aber einstweilen treiber für meine graka runter geladen und alles passt einstweilen. die karte on board kann nicht automatisch deaktiviert worden sein oder?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das Mainboard erkennen, wenn eine Grafikkarte im entsprechenden Slot steckt und dann die OnBoard deaktivieren.
    Ich glaube das es da normalerweise gar keinen richtigen Schalter für gibt.
    Was es aber gibt, ist eine Art Priorisierung und zwar welche GraKa zuerst gewählt werden soll. Normalerweise steht das aber schon richtig auf AGP/PCIe.

  • mhm verstehe.

    ja, dürfte wohl so sein, dass die onboard automatisch deaktiviert worden ist. wie schon gesagt, graka wurde erkannt und es läuft alles tadellos.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!