• us einem anderen Forum - zu Euer Info :
    **************************************************

    Firefox starten und in die Adresszeile "about:config" eingeben.
    Dann in der Leiste oben "network.http" eingeben.
    Im Konfigurationsmenü folgende Einstellungsnamen heraussuchen und deren Werte wie folgt verändern:

    Mit Doppelklick den Wert von "network.http.pipelining" von "false" auf "true" setzen.
    Mit Doppelklick den Wert von "network.http.proxy.pipelining" von "false" auf "true" setzen.
    Mit Doppelklick den Wert von "network.http.pipelining.ssl "false" auf "true" setzen.
    network.http.max-persistent-connections-per-proxy -> Wert auf 8 ändern.
    network.http.max-persistent-connections-per-server -> Wert auf 8 ändern.

    Danach einen Rechtsklick auf den Einstellungsname "network.http.pipelining.maxrequests" und diesen über "bearbeiten" den Wert "30" geben.
    Hier kann man ruhig bis zu 32 gehen, aber da sollte umbedingt Schluss sein, viele Server blocken einen dann, aber das muss man selber ausreizen.

    Zum Schluss über einen Rechtsklick auf eine beliebige Stelle im Kontextmenü auf "Neu" einen "integer" erstellen und diesen "nglayout.initialpaint.delay" nennen. Im darauf erscheinenden Fenster den Value auf "0" setzen .

    Mit diesen Einstellungen kann Firefox bis zu 3x mal so schnell werden.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • zu 99% ist der flaschenhals beim server und nicht beim client, somit dürfte diese anpassung recht sinnfrei sein. ^^

    bei einer seite auf einem sehr schnellen server und ganz vielen grafiken (wie zb. civwar.net ^^) dürfte die anpassung vielleicht etwas bringen, aber selbst dafür ist mir der aufwand noch bissel zu gross.

  • Vlt aus dem gleichen Grund, warum es für Windos TweakUI gibt? Die damit durchführbaren Einstellungen sind ja auch nicht Teil der Daily (Up)dates".


    Edith zitiert grad noch was aus dem Fasterfox-Addon:
    "Die Parallelverarbeitung (Pipelining) ermöglicht mehrere gleichzeitige Anfragen an den Server, ohne auf die Antwort der vorherigen Anfragen warten zu müssen. Dies kann die Geschwindigkeit sehr stark erhöhen."

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Than Atos (1. März 2009 um 11:20)

  • Zitat

    Dies kann die Geschwindigkeit sehr stark erhöhen.

    Die Betonung liegt ganz klar auf dem KANN....

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • zu 99% ist der flaschenhals beim server und nicht beim client, somit dürfte diese anpassung recht sinnfrei sein.

    Das ist so nicht ganz richtig. Der Browser braucht idR länger zum interpretieren von JS und CSS als der Server zum ausliefern der Seite. Firebug zeigt das wunderbar in seinem "Netzwerk"-Tab. Die eigentliche Seite ist in Bruchteilen der gesamten Zeit da.
    Besonders JS verzögert alles, weil das nicht parallel abgearbeitet werden kann, sondern nacheinander, so wie die JS-Dateien eben eingebunden sind. Ist ja auch klar, schließlich kann ein späteres Script auf eine Funktion verweisen, die noch gar nicht geladen wurde.
    Ähnliches gilt auch für CSS, da spätere Dateien die Angaben von früheren Dateien überschreiben können, der letzte gewinnt immer.
    Allerdings helfen diese Änderung bei diesen Problemen auch nicht wirklich, stimmt. ;)
    Aber man kann das alles ändern, geht sowas beim IE auch? :P

  • Das ist so nicht ganz richtig


    Das ist so nicht ganz richtig.
    99% meiner internet-wartezeit verbringe ich bei servern die überlastet sind. ob ich jetzt bei "schnellen" servern 0.2 oder 0.4 sekunden warte ist mir eigentlich egal. der löwenanteil meiner wartezeit kommt von seiten die bei stosszeiten 4-5 sekunden brauchen und manchmal gleich mit einer 500-meldung in die knie gehen. paradebeispiel zurzeit, tvspielfilm kurz vor 20 uhr.

  • Flunsi, du besuchst eindeutig die falschen Seiten. Außerdem reden wir ja nicht von den Ausnahmen, sondern vom Normalfall, nicht? Wenn du also von 99% Flaschenhals beim Server redest, ist das modernen, Web-2.0-Seiten eben falsch, weil da der Browser die meiste Zeit mit Rendern und JS und CSS auswerten beschäftigt ist.
    Ein schönes Beispiel ist da z.B. die Karte von CivWars, die ist schnell geladen, aber bis die richtig angezeigt wird, das dauert dann doch etwas länger. Das ist keine Kritik, das ist eben einfach so und wahrscheinlich von Client zu Client auch unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!