Linux-Distributionen

  • Hallo ihr,

    falls ihr Linux nutzt, würd ich gern mal wissen, welche Distributionen ihr benutzt.

    Ich hab erst Ubuntu 8.04 benutzt und hab jetzt auf Opensuse11.1 gewechselt, was meine Probleme nicht behoben hat.
    Ich hab bei meinem Laptop Probleme mit der Hardwareunterstützung unter Linux. :(

    LG luxus :)

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Auf meinen eigenen Servern Debian Etch, auf meinen Clients Ubuntu. SuSE habe ich das letzte Mal mit 10.1 ausprobiert, da hat mich aber YaST und der neue Paketmanager, der einfach ewig zum laden brauchte, vertrieben.
    Ansonsten habe ich keine anderen Distris im Einsatz, auch wenn ich mir schon mal (wegen eines Auftrags) einige angesehen habe, aber das ist 3 Jahre her.

  • Also wenns mit meinem Lappi weiter so geht, wechsel ich mal auf die ganz krasse art und weise und versuchs mit Gentoo :D

    Ne spaß bei seite, dafür muss ich wohl noch einiges Lernen. Aber ich schmeis meinen Lappi bald echt aussm Fenster...

    LG luxus :D warum heiß ich eig hier im forum Luxus? Hab ich was getrunken als ich mich angemeldet hab? ;)

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Also Toby und der Rest,

    mal ein Paar fragen:

    1. Soll ich für meinen Server Ubuntu oder Debian hernehmen?
    2. Für eine T-online S100 Box, Xubuntu, Gentoo oder Windows xp?


    LG luxus

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Ja hatte ich auch schon überlegt, aber die meisten meinen, das man mit gentoo als anfänger(wo zu ich eindeutig gehöre) sehr viele Probleme haben wird/kann.

    http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Intel-Linux#Gentoo <------ Gentoo oder so

    http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Xubuntu_06.10 <------ Xubuntu

    Also ich denk ich werds erst nochmal mit Xubuntu versuchen und wenn das nicht hinhaut, werd ich einen Veruch mit Gentoo starten 8)

    LG luxus

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Für einen Server würde ich immer Debian nehmen. Lieber ältere Software, die funktioniert als Bleeding Edge, die nicht funktioniert.
    Auf einem Client will man aber idR das Neueste haben.
    Gentoo habe ich noch nie ausprobiert, hat sich noch nicht ergeben.

  • Ganz vergessen.

    Hab oSuSE 11.1 bzw auf den lappis irgendeine 9er und eine 10er. Probleme hatte ich nur mal kurz mit der 11.0.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!