WinXP download?

  • ich habe mir vor 2-3 jahren WinXP Pro OEM gekauft, habe also einen gültigen key.
    nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob man irgendwo die neuste Version von WinXP saugen kann.
    von der tauschbörse will ich das ehrlichgesagt nur ungern saugen...

    komisch dass microsoft einen solchen download nicht anbietet. ohne gültigen key kommt man ja sowieso nicht weit.
    das würde bei denen auch jede menge update-trafic ersparen.

  • ne du, da installier ich mir lieber nen trojaner. :p

    notiz an mich: ich sollte jegliche themen mit bezug auf windows in diesem forum unterlassen, da dies jedes mal mit der selben antwort endet. ;)

  • Es ist die einzig sinnvolle Antwort. Und zwar nicht weil Linux besser wäre als Windows, sondern weil es keine legalen Windowsdownloads gibt oder geben kann.
    Das passt doch gar nicht in MS Plan. Jetzt musst du nämlich eigentlich ein neues Windows kaufen und damit auch ne neue Lizenz.
    Ich würde sagen: ownt! :P

    P.S.: Mit Linux hat man dieses Problem allerdings wirklich nicht. :D

    P.P.S.: Und bitte immer schön patchen! :muhahaha:

  • Es gibt/gab Viren für Linux und es ist nicht wirklich schwer, Viren für Linux zu schreiben. Der Grund warum das nichts bringen wird, ist ganz simpel: Niemand arbeitet als Root an einem Desktop-PC. Daher kann ein Virus kaum das System übernehmen, es könnte höchstens den User übernehmen.
    Und dann ist da noch das Problem, das es "das" Linux gar nicht gibt. Für welche Distri willst du den Virus denn schreiben? Und für welche Version der Distri?
    Wo bei Windows Monokultur vorherrscht (derzeit wohl hauptsächlich XP) ist bei Linux Vielfalt angesagt.

    Ich mein, du kannst glücklich werden womit du willst, Flunsi. Aber dann nicht weinen, wenn gewisse Dinge nicht machbar sind. Wie legale, kostenfreie Downloads von Windows... :iconlol: :iconlol: :iconlol:

  • Neueste xp-Version? *g*

    Die mußt Du Dir schon selbst erstellen. Nimmst Deine gekaufte, zusätzlich die Service-Packs und die seit dem letzten SP vorhandenen online-Updates und strickst Dir daraus eine Inst.-CD.
    Genaueres bei http://heise.de/ct

    Mit dem Key wird's evt. lustig. ich habe hier eine mit Notbett gekaufte xphome, wenn ich die -was in Deutschland legal ist- auf einem anderen System installiere, ist der key lt. online-Aktivierung ungültig :( - also telefonieren ....

    Und der ganze Aufwand für ein System, das es schon geschafft hat, von jetzt auf gleich kein usb-Gerät mehr zu erkennen, angeblich war es defekte Hardware - aber die Neuinstallation von XP reparierte dann sofort die angeblich defekte Hardware *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • also das mit dem telefonieren ist kein grosses problem. das hat bei mir schon mal geklappt. dauert vielleicht gut 5min.
    ich musste einfach sagen dass das für den selben pc bloss mit anderer hardware ist und dass ich nicht lüge und schwupps war winxp aktiviert. :)

  • mal nur so ne frage am rande die hier her passen könnte...:D
    wo könnte ich denn ne 64 bit version von windows xp herbekommen? weis das vl. jemand? ^^
    (und nein, ich will zurzeit nicht auf linux umsteigen :P )

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Windows mit 64bit lässt du lieber generell sein. Ich hab Vista 64 ausprobiert und kurz danach wieder weggeworfen, gab nur Ärger mit den Treibern. Ist vielleicht mittlerweile behoben, aber generell kann man da mit älteren Spielen Probleme bekommen.
    32bit und gut. Mache ich bei meinen Desktopsystemen auch mit Linux so, ist einfach entspannter. Die Server fahren schon 64bit, da will ich ja auch keinen Grafikschnickschnack wie Flash oder so.

    Und die Telefonfreischaltung ist ja wohl der größte Mist überhaupt. Hatte da auch noch nie Probleme. Hatte da sogar mal ne Frau an der Strippe, da hat der Automat lebendiger geklungen... *G*

    Achso, nur damit keine Missverständnisse entstehen: Meine produktiven Arbeitssysteme sind alle Linux. Aber ich hab hier noch ne Kiste zum Spielen rumstehen, da läuft (leider) Windows Vista Ultimate drauf. Falls jemand noch eine freie XP-Lizenz zum verschenken hat: Mail an mich! ;)

  • @ Toby ich habe Vista 64 drauf und es funzt einwandfrei, ok Windoof beliebt Windoof. Aber sobald man die 4 Gig Ram nutzten will, die man hat, muss man 64 haben. Achja vergiss ent das Linux sicher besser ist, nur die meisten Systeme sind Windoof, daher muss das was man am Rechner produziert auch dort laufen. Was besonders den "grafikschnickschnack ausmacht". Sry aber da führt an Windoof kein Weg vorbei.

    (allerdings scheint es eine Art Sport bei Microsoft zu seion, bei jeder Fassung eine neue Macke einzubauen.) Was solls Linux mag in allen Arten besser sein auch Mac ist wohl um meilen besser, aber Windoofs wurde besser vermarket. Daher es kommt leider stark darauf an was man machen will.

  • Wie gesagt, es mag sein das es jetzt die Treiber für 64-Bit gibt, aber trotzdem dürfte die 64-bit Unterstützung von Windows noch lange nicht so gut sein wie die von 32-bit.
    Und da ich nur Websachen mache bzw. in der Firma ein Linux-Only Umfeld habe ist mir Windows echt total egal. Es muss auf Linux laufen und gut. Für den Fun mit IE usw. gibts ja auch Möglichkeiten ohne Windows das zu testen, IE4Linux sei Dank. ;)

    Nur ums lustig zu machen: Ich kann mit einem 32-bit Linux auch mehr als 4 GB RAM verwalten, nur Windows kann das nicht.
    Siehe http://packages.debian.org/de/etch/linux-…igmem-etchnhalf

  • mhm mhm, verstehe...also 64-bit xp is nit empfehlenswert? vista ist mir aber nicht sehr sympathisch ehrlich gesagt ^^
    hab wiederrum gehört, dass man auf windows 7 warten sollte, anstatt sich vista zu holen...

    najo, dann behalte ich meine 8 gb ram trotzdem drinnen. ist immer wieder witzig die gesichtsausdrücke der leut zu sehen wenn ich sag, ich hab 8 gb ram :D

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Hey Toby, was du hier machst ist ja schon nichtmehr lustig. Du kannst doch nicht einfach versuchen arme unschuldige Leute versuchen von Windows abzubringen. Lass das lieber sein sonst hast du noch mehr Leute, die mit Problemen zu dir kommen, weil sie garkeine Ahnung haben, wie sie ein Spiel zum laufen bringen können und ich geh davon aus, das die meisten mit ihrem Pc spielen und nicht nur arbeiten wollen.
    Aber für alle, die Wissen wollen, wie Suse11.1 ausschaut, hab ich mal nen Screenshot von mir angehängt.




    LG luxus :P

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • Dieser Kommentar ist für meinen Geschmack etwas zu überheblich. Damit rückst du dich bei mir in kein gutes Licht mit deinem ersten Beitrag den ich von dir lese. ;)

    ich hab vista64 auch getestet und bei mir liefen alle treiber super. auch steam und hl2 liefen sauber. sogar mysql und perl liefen mit der 64bit variante.
    einzige mein "norten internet security 2009" und ein kleines wichtiges progrämmchen dass ich brauche liefen nicht sauber.
    vorallem wegen letzterem bin ich dann wieder auf win32 umgestiegen.
    vista64 hat mir bis auf die benutzerkontensteuerung (die einem bei jeder system-änderung 2-3 mal bestätigen lässt) sehr gut gefallen.
    und die hintergründe sind sogar so gut dass sie manch einer der linuxgurus klaut und in linux einbaut. :D

  • Du hast noch nicht wirklich lange mit Vista gearbeitet, oder? Ich hab CDs, die ich jedesmal bestätigen muss wenn ich sie einlege und nein, das sind keine Porno-Warez-CDs!
    Und wie geschrieben, es mag sein das mittlerweile etliches an Treibern für 64bit vorhanden ist, aber sicher nicht in der Tiefe wie bei 32bit. Gerade wenn man dann doch mal NoName-Hardware hat wirds auch unter Windows schwierig, unter 64bit dann wahrscheinlich unmöglich.
    Ich will euch ja nicht euer Windows madig machen, aber ich kann nur zu 32bit raten, das sollte idR deutlich weniger Probleme machen, gerade auch bei älterer Software.

    luxus ist halt noch in Stufe 1 oder so. Ich bin schon Stufe 3-4. ;)
    Siehe http://www.itwire.com/content/view/21888/1090/1/1/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!