Pc Startet nicht

  • hallo, ich brauche mal wieder euren rat.

    folgendes, einfaches problem: ich will meinen rechner starten. ich drücke den startknopf aber es tut sich nichts. nüsse, nada. pc bekommt aber strom.
    am vorabend funktionierte er noch einwandfrei, lies sich ohne irgendwas starten und auch wieder runter fahren.

    weis einer von euch vielleicht, woran das liegen kann? vielleicht überspannung? möchte nicht wieder den pc heini da anrufen... -_-

    danke schon mal im voraus. :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Wenn sich rein gar nichts tut kann es das Netzteil sein, das defekt ist oder etwas schwerwiegendes auf dem Motherboard.
    Alles andere müsste zumindest dazu führen, das der Rechner irgendwie reagiert, meist indem das Motherboard rumpiept.
    Würde mal das Netzteil angucken, evt. testweise austauschen.

  • ok, werde ich mal machen. hoffe es ist wirklich nur das netzteil...

    edit: ok,war tatsächlich wieder das netzteil...obwohl es erst 3 monate alt war. Oo
    naja, dann mal ab zum umtausch morgen. ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (11. Februar 2009 um 19:14)

  • Da stellt sich mir die Frage, ob dein Netzteil genug power hat, weil es sollte eig. länger als 3 monate halten.

    :)

    LG

    luxus

    You've tried your best, but the best wasn't good enough ;)

  • naja, 650 watt sollten doch genug sein oder? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • na also ;) ^^

    ich denke aber, dass meine verteilerleiste der schuldige war. war doch schon eine ältere. hab sie gleich ausgetauscht.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Hoffentlich gegen eine vernünftige Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, denn so einfache Billigteile können u.U. schon mal bei stärkerer Beanspruchung heiß werden und abfackeln :D

  • Zitat

    Hoffentlich gegen eine vernünftige Steckdosenleiste

    abgehackt ^^

    Zitat

    mit Überspannungsschutz

    ,

    abgehackt ^^

    Zitat

    denn so einfache Billigteile können u.U. schon mal bei stärkerer Beanspruchung heiß werden und abfackeln :D

    joar, durfte ich mal live erleben :)

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!