Naruto Shippuuden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Naruto Shippuuden

      glaube ich hab das schon mal gefragt, fand aber daweil nichts...

      also ich bin ja großer fan davon, gucke am liebsten die ungeschnittenen originale. (mit untertitel natürlich, mein japanisch ist etwas eingerostet :P ^^ )

      wie gefällts euch? was sagt ihr eigentlich dazu, dass rtl2 shippuuden zeigen will?
      ____________________________________________________________________________________________
      "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


      [Blocked Image: http://www.sloganizer.net/style3,Nahald.png]
    • Naruto ist ganz nett, aber wie bei jeder Animeserie gilt: wer sich die RTL2-Fassung reinzieht ist entweder <12j oder extrem leidensfähig ... ich hasse geschnittene Serien. von der grausigen Synchronfassung ganz zu schweigen (die Stimmen... die Texte kann ich ned beurteilen , ich kann kein japanisch)
    • YoMaN wrote:

      Naruto ist ganz nett, aber wie bei jeder Animeserie gilt: wer sich die RTL2-Fassung reinzieht ist entweder <12j oder extrem leidensfähig ... ich hasse geschnittene Serien. von der grausigen Synchronfassung ganz zu schweigen (die Stimmen... die Texte kann ich ned beurteilen , ich kann kein japanisch)

      Da kann ich dir nur Recht geben, obwohl One Piece geht noch auf RTL 2, der Rest ist aber bescheiden. Naruto kann man vergessen, weil sie in der übersetzung auch schonmal den Sinn ändern. In Dialogen in denen z.B. über den Tod gesprochen wird, wird bei RTL2 ein ganz anderer Sinn benutzt. Leider ist es in Deutschland noch nicht so durchgedrungen, dass es auch Anime gibt, der nicht für Kinder gedacht ist.
    • sehe ich genauso.

      oder extrem leidensfähig ...

      hab mir die deutsche fassung ein paar mal angeschaut aus interesse. (kannte natürlich die jap. originals)
      auch wenn es nicht wirklich was bringt, aber meine top 3 muss ich einfach loswerden ^^ :

      3.: bei den ausscheidungskämpfen fährt naruto mit der hand durch eine kleine blutlache am boden, die von hinata stammt als sie gegen neji kämpfte. rtl2 lässt aus daraus schleim oder schweiß werden, keine ahnung was das sein sollte... was ich besonders nicht verstehe, bei dragon ball und one piece zeigen sie doch hier und da blut. (abtrennen von körperteilen und riesige mengen blut natürlich weg geschnitten) warum nicht hier?

      2.: verstehe ich aber noch, dass sie das nicht so lassen können, aber der psychisch sehr instabile gaara muss leute umbringen, damit er sich lebendig fühlt. rtl2 bessert das alles auf "besiegen" aus. nicht nur bei den szenen mit gaara. bei weitaus harmloseren folgen und szenen, haben die dann auch wie wild um den heißen brei geredet, bis der sinn dann total verloren ging. (als ob der tod so unnatürlich und böse wäre X___x )

      1.: es wurden ca. drei (!), vielleicht auch nur zwei, folgen auf eine zusammen geschnitten, weis leider nicht mehr welche das waren. jedenfalls kannten sich meine kleinen cousinen und cousins null aus. ich genauso, obwohl ich die original folgen kannte... Oo

      und ich will gar nicht wissen, wie die dann erst shippuuden vergewaltigen werden...
      (besonders an hidan und kakuzu denk, falls euch die was sagen ^^)
      ____________________________________________________________________________________________
      "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


      [Blocked Image: http://www.sloganizer.net/style3,Nahald.png]