Auch ne Frage zu Flash

  • was für daten kann ein flash-programm (zb. flash-spiel) theoretisch von einem client abrufen (und dem server zusenden)?
    - kann es die zwischenablage (clipboard) abfragen?
    - kann es ein screenshot machen?
    - kann es abfragen was für programme auf meinem pc gerade laufen?

    naja, vielleicht weiss das ja einer. würd mich einfach mal interessieren. ;)

  • Wie kommst du denn auf diese Frage? Und generell, durch irgendwelche Sicherheitslücken könnte das schon gehen. :D
    Aber das es vorgesehen ist kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja kein ActiveX oder sowas.

  • klar, mit sicherheitslücken ist alles möglich, aber diese sind ja nur jeweils in einem kleinen zeitfenster aktiv, da sie gefixt werden. (dazu braucht ihr nichts zu kommentieren, ich weiss bereits was ihr sagen wollt. :p)
    ich meine eher auf die "legale" art. das würd mir als sicherheit bereits genügen. :)

  • legal nicht - es sei denn, du hast die schmankerl aktiviert. die sind aber im gegensatz zu früher per def off.
    aber wie gesagt, 's gibt 'ne ganze menge unveröffentlichter exploits *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!