Neuer Monitor

  • Tjoar,

    Mutti schenkt mir neuen Monitor. 1360x768 habs ich es nun eingestellt (widescreen). Hatte davor normalen 19zoll, nun 22zoll. Ich krieg aber derbe Augenschmerzen und muss von links nach rechts gucken...lol bis hier!! passt es sogar auf eine zeile beim schreiben.

    Naja, beim zocken muss ich kopf drehen! bis ich von links nach rechsts sehen kann.. Normal?????

    Guckt euch mal das Bild an...sieht ja..aus...

    Gibts da sonst was einzustellen?!...kann ich mir nicht vorstellen^^


    EDIT: alten wieder dran. Aber echt klein das teil...aber so isses schön xD

  • Einen LCD-Bildschirm sollte man IMMER in der Auflösung betreiben die vom Monitorhersteller angegeben ist. Bei meinem 22 Zoll ist das 1680 x 1050.

    Nachtrag: Wenn dir die Forenanzeige zu breit ist dann mache doch das Fenster auf dem Bildschirm kleiner. Stelle dir das so vor das dein Bildschirm deinen Schreibtischoberfläche ist und auf dem Schreibtisch liegen / stehen ja auch mehrere Sachen die du dann gleichzeitig sehen kannst. Den Browser immer nur im Vollbild zu betreiben ist eine Unart de ich nicht verstehen kann. Von daher verstehe ich auch nicht warum das Forum einen so breiten Rand haben muss, das ist Platzverschwendung.

  • Jap, hatte es auch 1680 x 1050, wie im Handbuch vorgegeben. Vollbild ist doch normal?! Sonst entsteht chaos^^.

    Und ich wollte mich nicht in die Küche setzen, um etwas zu sehen :) Aber ist wohl ne Gewöhnungssache... Aber wenn ich zock ist alles so fett, halt gezogen, echt...übel ^^

  • @Shadar: Wenn bei Spielen, die keine 16:10-Auflösung anbieten, das Bild gezerrt wird, kann man probieren, bei den Grafikkarten-Einstellungen (also entweder nVidia-Systemsteuerung oder Catalyst-Controlcenter oder je nachdem was für ne Graka man hat) die Skalierung umstellen. Bei nVidia heisst dass dann "Flachbildschirm-Skalierung ändern". Da gibts dann "Keine Skalierung" oder "nVidia-Skalierung" oder "interne Skalierung des Bildschirms" usw. Einfach mal durchprobieren. Wenns klappt, hat man dann links und rechts nen schwarzen Balken.

    P.S. Bin wieder da!

  • Die Zeiten ändern sich.

    Bei mir stehen jetzt 2x 27 Zoll 4K TFT Monitore von LG mit einer Auflösung von 3840 x 2160 auf dem Schreibtisch.

  • Ich habe nur einen schnöden Samsung Monitor

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • achja, die Seite vom screenshot wurde zum 31.12 eingestellt. sehr schade, immer noch täglich drauf gewesen.

    und hab den Monitor immer noch als zweitscreen für streams. Krasse scheiße?!. Und 22" zu groß? hatte die befürchtung, dass 27" zu groß ist, aber nie im Leben, vollkommen gut :)

    hatte das gleiche beim fernseher, vor 5 jahren 55" gekauft bei 3m abstand, ich brauch mittlerweile mind 65 :(

  • gut, dass ich so anspruchslos bin...gut für meinen Geldbeutel

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!