Schach im Forum

  • ich hab mir letztens folgendes gedacht: wie wäre es, wenn man ein simples schachspiel ins forum einbaut? ist das schwer toby, bzw zu zeitaufwändig?

    so wie es im smalltalk das xquiz gibt, könnte es ja auch enigma-schach geben. ^^

    man eröffnet eben ein schachspiel. es können nur zwei user dann "antworten" und so ihre figuren ziehen, wobei jede figur eine grafik ist, die man auf dem schachbrett herum schieben kann. natürlich nur so, wie es die schachregeln erlauben. ;)

    und wenns beginnt, sehen die zwei das (hab die grafik von wikipedia geklaut :P):

    je nachdem, wer welche figur grad bewegt hat, aktuallisiert sich das schach dann.
    könnte man das irgendwie so umsetzen?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Hi interessante Idee. Wäre allerdings eher für Dame :D

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • ja, dame könnt man auch dazuhängen vielleicht. ;)

    hätt ich fast vergessen:

    man könnte das ja dann auch später so machen, das jedes gewonnene spiel 100 oder 200 gold bringt. vielleicht auch, das man wetten kann wer die partie gewinnt. :)

    das feine ist denk ich mal: es steht keiner unter zeitdruck, außer man baut eine uhr ein, wo das schachspiel nach XXX tagen endet, wenn kein zug (antwort) erfolgt, ist aber dann auch net so arg finde ich.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Arg! Sicherlich interessant, aber ich komme ja kaum zu den Dingen, die ich jetzt schon in der Mache habe!
    Ich schau mal, vielleicht geht ja was, würde mich auf jeden Fall interessieren. ;)

  • hm? wie meinst jetzt bescheissen? wie kann man bei schach bescheissen? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • aha...naja... wie dem auch sei, toby wird das schon richten, dass schummeln nicht drinnen ist. ;) ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • das kann man wohl nicht verhindern.
    fast in jedem pc-schachprogramm kann man situationen simulieren und dann einfach den pc spielen lassen.
    am schluss kommt es so, dass zwei pc via forum gegeneinander schach spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!