Betreff Feed: Deutscher Buchhandel startet E-Book-Plattform

  • Betreff Feed: Deutscher Buchhandel startet E-Book-Plattform

    Ich weiß ja nicht, noch konnte mich kein eBook überzeugen. Ein echtes Buch ist im Handling einfach viel angenehmer, finde ich. Und es funktioniert auch ohne Batterie.
    Auch kann ich es verkaufen, verschenken, verleihen und sonstwie weitergeben wie ich will. Bei eBooks kommt wieder der DRM-Mist (Wasserzeichen sind da schon besser) auf, was nur Probleme bereitet. Außerdem geht eine Datei eher mal kaputt oder verloren als ein Buch.
    So ganz bin ich nicht überzeugt.
    Was meint ihr? Taugt das eBook schon was, habt ihr schon entsprechende Reader oder wollt ihr demnächst einen kaufen?
    Oder geht doch nichts über das gute alte Buch?!

    Und auch wenns hier nicht so ganz passt: Welche Reader gibt es und was taugen sie?

  • Ich hab da vor kurzem 'nen Bericht gelesen, kA mehr wo, evt. in der Printausgabe der c't, die bei 'nem Kumpel rumlag.
    Die einzigen, die auch rtf oder pdf können, weitgehend auf drm verzichten und auch selbst befüllbar sind, gibt's derzeit hps. auf dem französischen Markt und kosten etwa 3-400 Ois.
    Aber bitte frag' mich jetzt nicht nach dem Markennamen oder der Typbezeichnung.

    Für den Urlaub fände ich die Teile nicht schlecht - aber wie kriegt man demnächst die - natürlich selbst eingescannte - Füllung durch die Grenzkontrollen, ohne gleich was Fettes wegen URV reinzubekommen?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • So dann will ich auch mal was dazu ablassen :)
    Ich liebe Ebooks :)
    hab seid meinem ersten ipaq immer gern auf handhelds gelesen aber hier in deutschland findest ja leider keine ebooks ok vielleicht wird sich das ändern aber naja das wird wohl noch dauern

    ebookreader hmm da gibts viele :) microsoft reader, adobe reader, ereader von ereader.com, mobipocket reader usw usw usw.

    ich hab auf meinem ipod touch gerne den ereader benutzt weil der eigentlich fast der einzige mit anständigem shop dahinter is und sowas wie microsoft reader oder nen anständigen pdf reader mit reflow findesta uf dem touch nicht

    seid ich mein i900 omnia habe (also wieder windows mobile) bin ich auf mobipocket umgestiegen
    das sortiment von mobipocket is hald doch etwas größer als das von ereader.com und ja es hat sogar deutsche bücher mit drin :) wobei ich mir aus der deutschen ecke bisher nur perry rhodan gekauft hab :)

    lesen am handy funktioniert übrigens sehr bequem :) einmal rechts auf den bildschirm getippt blättert er eine seite weiter einmal links eine seite zurück
    schriftgrad, schriftart usw. lassen sich fast beliebig einstellen

    http://cyntonix.bplaced.net/moz-blog/?p=304

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!