Downloadplattformen

  • Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht, ob es da Plattformen gibt, wo man für anständige Preise Musik ohne DRM bekommt.
    Leider bin ich nicht fündig geworden. Entweder wird nur WMA angeboten, was ich unter Linux nicht abspielen kann.
    Oder die Preise sind jenseits von gut und böse. Ich bin nicht bereit, für ein Musikstück über 1 Euro zu zahlen.

    Gibt es denn eine Plattform, wo ich MP3s für unter einem Euro bekomme? Möglichst eine deutsche Seite. Amazon bietet MP3s zu sehr unterschiedlichen Preisen an, aber nur unter .com, nicht in .de und ich habe nicht wirklich Lust auf Umrechnungskurse und so nen Kram. Da kosten die z.T. 99 US-Cent.

    Ah, mir gehts um legale Downloads. Also keine Plattformen aus Russland! :D

    Falls es da echt nichts gibt, muss ich halt weiter CDs kaufen, ist dann nämlich billiger. Kaufe aber nur die Sachen, die mir wirklich gefallen. Und nur die Alben, keine Singles.

  • ich fürchte da wirst du in good old germany nicht wirklich fündig werden toby

    deutschland hinkt bei solchen entwicklungen leider immer etwas hinterher
    aber irgendwann kommt der amazon music store sicher auch hierher

    bin momentan auch auf der suche nach drm freier musik da ich mir ein samsung i900 omnia bestellt hab statt eines iphones (bye bye iphone) und naja da is nunmal nix mit apple drm
    mir hat der itunes music store ja echt gefallen aber wenn man auf ein nicht apple gerät wechseln will hat man leider probleme

  • Hab jetzt etwas gefunden, was zumindest in die Richtung geht: http://mp3.de
    Da werden zwar z.T. auch WMA-Stücke angeboten, aber das ist gut erkennbar und man kauft nicht die Katze im Sack.
    Die Preise sind allerdings z.T. auch recht hoch, zumindest bei aktuellen Stücken. Aber ich habe echt keine Lust mehr auf CDs, die stapeln sich nur noch bei mir und ich mach da doch nur MP3s draus.

  • Wow, gute Preise und MP3s... Endlich! Muss ich doch nicht mehr auf den Amazon-Download-Markt warten... *G*
    MP3.de hat leider die aktuelleren Sachen doch nur in WMA und das kaufe ich nicht (weils einfach unter Linux auch nicht läuft... *G*)

  • Scheinbar kommt die Musikmafia endlich drauf, was die Kunden wirklich wollen: kopierschutzfreie, günstige Musik.
    Ich wette, die meisten Leute beziehen ihre Musik lieber legal und ohne Risiko, nicht nur des Erwischtwerdens, sondern auch das man zur Musik noch unliebsame Parasiten mitgeliefert bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!